Nokia N70: technische Fragen und Antworten!
-
-
-
Hallo,
hab auch vor mir für mein N70 Navisoftware zuzulegen, welche der beiden (Tom Tom mobile oder Route 66) ist den Zielgenauer. Wie sind denn die Erfahrungen, habt Ihr schonmal Probleme mit einem der beiden auf Eurem Telefon gehabt?
Hatte bis jetzt nur mit 2 Navisystemen das Vergnügen:
- Radio Becker Traffic pro, das beste was ich bis jetzt an Navigation erlebt habe, zielgenau, keine Umwege, immer klar verständlich. Teuer.
- BMW integriertes Navi MK1, sehr langsam, manchmal unklar (wie jetzt abbiegen oder erst da vorne?), z.T. absolut unsinnige Umwege.
Gibts dass TTmobile 5 eigentlich schon fürs N70?
Gruß
Oatflake
-
Zitat
hab auch vor mir für mein N70 Navisoftware zuzulegen, welche der beiden (Tom Tom mobile oder Route 66) ist den Zielgenauer. Wie sind denn die Erfahrungen, habt Ihr schonmal Probleme mit einem der beiden auf Eurem Telefon gehabt?
Bei Route 66 wird das N70 nur in der neuen Version 7 unterstützt. Dazu erscheint demnächst ein detailierter Testbericht auf http://www.s60.at!
-
Danke,
guter link :top:
Gruß
Oatflake
-
Wobei Du natürlich navimäßig sowieso schon aus der High Class kommst...
Gewisse Nachteile der mobilen - nicht fest eingebauten - Navigation wirst du immer in Kauf nehmen müssen.
So bieten die im Moment verfügbaren Systeme allesamt keinen Abgleich hinsichtlich Tachowelle / Lenkeinschlag / Beschleunigungswerte.Fährst Du also länger in einem Tunnel, ist Essig mit der Navigation.
Kommt die Ausfahrt gleich danach, kann das schon mal schief gehen.
Kleine Strecken bis etwa 40 Sekunden überbrückt zumindest TT Mobile, in dem es eine konstante Geschwindigkeit annimmt und weiterrechnet.Das Routing selbst halte ich - als nicht Poweruser - für sehr tauglich, auch wenn ein Ortskundiger es natürlich oft besser wüßte.
Für Langstrecken ist eine KFZ Stromversorgung fast zwingend nötig und das switchen zwischen Telefonaten und Navi sollte das System nicht crashen, auch nicht mit BT Headset - TT Mobile hat mich in diesen Punkten bisher überzeugt, muß ich sagen.Grüße,
Yoko
-
wieviele bt verbindungen kann das n70?
geht headset/FSE und gleichzeitig navi
-
!Q
ZitatOriginal geschrieben von Oatflake
...
Bei der Sprachwahl wird doch der Anrufername vom Telefon wiederholt, ist das auch wenn man per Sprachwahl einzelnen Funtionen aufruft?Muß man dann bei den Funktionen vorher den "Funktionsnamen" Speichern, denn der eine sagt z.B. Foto, der andere Kamera usw.?
Das Handy kann doch nicht alle Begriffe für eine Funktion schon vorher "wissen" oder?Mit der Erfahrung des Sendo X kann ich sagen: DOCH, das Handy kann alle Funktionen, Fantasienamen und einzelne Bereiche aus dem Telefonbucheintrag selbst vorlesen und mit dem Kommando vergleichen.
Das hat den Nebeneffekt, daß man ["Bluutod"] statt ["Bluhtuß"] sagen muß, aber ansonsten funktioniert das prima. Ist bei dem Nokia bestimmt genauso.Wird das Handy als Wechseldatenträger erkannt/ welche SW bräuchte ich?
Wie ist die Soundqualität und Lautstärke des eingebauten Lautsprechers beim anhören von mp3s und Radio?
Meint ihr, daß man den Kameraschieber dauerhaft abbauen kann?
Welches Headset wird mitgeliefert, hat es jemand mit einem Bluetooth Stereo-Headset getestet?
-
Moin,
habe nun auch mein N70 direkt von vodafone
Ein Problem habe ich:
Wenn ich telefoniere, höre ich mein Gegenüber leider nur sehr leise. Die Regelung habe ich schon auf ganz hoch eingestellt. Kann ich noch an irgendeiner Stelle etwas einstellen. Mein Gegenüber hört mich laut und deutlich!
Kann es eventuell am UMTS-Netz liegen?
Danke für Eure Hilfe!
Gruss
Dennis -
Hat denn schonmal jemand mit dem N70 ein Video aufgenommen und kann es mal bitte uploaden?
Mich würde mal die Aufösung und Qualität interessieren. Habe im inet gelesen, dass es ne Video Auflösung von 640x480 haben soll.
Das wären dann ja noch mehr als das N90 :eek:*****
edit:Habe schon ein Video gefunden. Hat keine 640x480 Auflösung, dafür aber die gleiche wie das N90
-
VR Kennung
Hallo zusammen.....
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die VR Kennung für das Visual Radio her bekomme?
Kann ich nur mit dieser Kennung Radio hören?Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!