Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    hallo sway-67, herzlich dank für die antworten. eine bda habe ich nicht da ich das n70 nicht mein eigen nenne. aus diesem grund auch meine fragen. zum video häte ich noch eine bitte an dich, wäre es dir möglich mal zu probieren ob ein aufgenommenes video auch im querformat abgespielt werden kann ;) .


    Ja, das geht.


    Zitat


    mit der nicht einstellbaren schriftgrösse beim simsen ist natürlich murks :flop:
    möchte wissen wer sich so ein blödsinn bei nokia ausdenkt :rolleyes:


    Das ist aber leider so. Und solche Macken haben Symbian-Telefone von Nokia noch viele. Du kannst zum Beilspiel keine SMS lesen, wenn sie auf der SIM-Karte gespeichert sind. Oder die Sendeberichte werden getrennt von den gesendeten Mitteilungen gespeichert, so dass du nicht wissen kannst, welcher Bericht zu welchem SMS gehört.
    Auch der Wecker und der Kalender sind ziemlich schwach. Stoppuhr gibt es keine, etc..


    Dies solltest du bedenken, bevor du ein Symbian Gerät von Nokia kaufst. Ich habe selbst ein N70 und finde es eine Frechheit, was sich Nokia mit der Software erlaubt hat..

  • och nun so schlimm is das nun auch nicht ;)


    die schrift kann man doch gut erkennen,ok ich trag keine brille und kann kucken wie ein adler daher seh ich das so.


    hmm mein bruder 8brillenträger) kann die aber auch problemlos lesen,daher warum zu klein?


    im browser kann man die schrift aber vergrößern so wie ich das gesehen hab *gg*


    videos kuck ich gerad ob man die drehen kann bei wiedergabe,aber ich glaub ja doch des geht :)



    Zitat

    Original geschrieben von zigo
    .......


    Du kannst zum Beilspiel keine SMS lesen, wenn sie auf der SIM-Karte gespeichert sind. Oder die Sendeberichte werden getrennt von den gesendeten Mitteilungen gespeichert, so dass du nicht wissen kannst, welcher Bericht zu welchem SMS gehört.


    wie meinst du das mit sms also ich kann die lesen,egal wo ich meine sim reinstecke in jedem handy werden mir die angezeigt.


    bei den berichten steht doch datum uhrzeit (man kann sich die berichte auch unter protokoll ansehen auch mit angabe von datum und uhrzeit ;)


    die erinnerungstöne sind ok sag ich mal,also jedenfalls besser als bei meinem 8800 ;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    warum zu klein?


    Es geht darum, wie flexibel das Telefon ist, wie es auf den Benutzer angepasst werden kann. Ich z.B. hätte die Schrift lieber etwas kleiner. Ältere Menschen, welche eine Lesebrille benötigen, hätten die Schrift vermutlich gerne grösser, so dass sie auch ohne Brille die SMS lesen können..
    Es wäre technisch überhaupt kein Problem, sogar das T68 konnte es schon. Nur Nokia bringt es nicht fertig..


    Zitat


    wie meinst du das mit sms also ich kann die lesen,egal wo ich meine sim reinstecke in jedem handy werden mir die angezeigt.


    Ja, aber versuch mal, die SMS auf der SIM mit dem N70 zu lesen.. Das geht nicht! Und sowas wird "Smartphone" genannt...


    Zitat


    bei den berichten steht doch datum uhrzeit (man kann sich die berichte auch unter protokoll ansehen auch mit angabe von datum und uhrzeit ;)


    Ja, nur müssen die Mitteilungen ja nicht in der selben Reihenfolge ankommen, wie sie gesendet wurden. Also bringt das nichts. dazu kommt, dass nach einem Tag die Uhrzeit nicht mehr angezeit wird. Was mache ich dann, wenn ich nach 3 Tagen bei einem Bericht sehe, dass die Mitteilung nicht zugestellt wurde? Und an dem Tag mehrere Mitteilingen an die selbe Person versendet habe?


    Im Protokoll steht es :eek: :eek: :eek: ! Danke! So sollte es auch bei den Mitteilungen stehen. Sowas...
    Weisst du ev. auch, wie ich das Protokoll länger als 30 Tage speichern kann?

  • :D sag ich doch *gg* so kann man auch kontrolliren ob jemand eine sms getippt hat ohne zu fragen (bruder/freundin) weil die personen z.b. keine kohle auf ihrer prepadkarte mehr haben *gg*



    hmm is ne gute frage ich lösch das immer

    enjoy the little things ....

  • Hallo,


    solche Probleme möchte ich mal haben. Nun wundere ich mich nicht mehr darüber, dass ich mein N70 super finde :p :top:


    Gruß

  • Frage der Farbe...


    ...ich hab da nochmal ne Frage : Die Probleme, die hier aufgezeigt werden/wurden kann ich locker verkraften.


    Wie sieht es mit den Farben aus in Deutschland des Handys selber. Meist sieht man es in silber und co. Gibt es aber wohl auch noch in aubergine und ganz schwarz, siehe hier :


    http://www.breakthroughtrade.com/product/n70blnew/1.JPG


    Hab es bisher in ganz schwarz noch nie im Laden gesehen...weiß da jemand was über die Farben in deutschland. Auf nokia.de slebst finde ich dazu nix. Rot und silber findet man in zahlreichgen onlineshops.


    Danke und Gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • In D gibt es nur silber-schwarz und dann die aubergine-Farbe. Schwarz und so gibt es in D nicht! Man kann sie jedoch über verschiedene Wege bekommen. Schwarz wäre auch mein Favourit, aber bin im Moment mit meinem silber-schwarz sehr zufrieden :top:


    MfG


    Ottonaldo

    Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

  • Zitat

    Original geschrieben von jbd
    Hallo,


    solche Probleme möchte ich mal haben. Nun wundere ich mich nicht mehr darüber, dass ich mein N70 super finde :p :top:


    Gruß


    warum probleme :confused:


    hab es doch nur so daher gesagt ;) ohne jegliche bedeutung ;)

    enjoy the little things ....

  • hey da fehlt aber was von deinem zitat ;)


    was willst du uns damit sagen?
    video abspielen im querformat hab ich noch nicht probiert.
    mach ich aber morgen

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!