Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

• Du musst schon zwischen GPS und GPRS unterscheiden. Beides sind völlig voneinander unterschiedliche und unabhängige Dienste. GPS kostet natürlich nichts!
    Ob TTM5 über GPRS überhaupt nutzbar ist, weiß ich nicht - ich denke aber nein. (von den Zusatzdiensten mal abgesehen)

rolibuu

Du hast sicher das N70 mit TTM5 Bundle von o2, oder? Die Nutzung von TTM5 ist in jedem Fall kostenlos (reine Navigation). Die Nutzung der Zusatzdienste (Wetter, Stauinfos etc. ) kostet Gebühren.

Gruß,

DerElch (der sich hiermit offiziell der TT-Gemeinde vorstellt) :)

• Danke und HERZLICH WILKOMMEN :top:

• Ist es bim N70 immer noch so, dass Programme, ohne dass der Benutzer etwas davon erfährt, SMS versenden können? Oder gibt es mittlerweile dafür eine Art "Firewall"?

• Habe gestern auf die neue Software 5.0616.2.3 updaten lassen, in der Hoffnung, dass das Öffnen einer neuen SMS schneller wird...

Das Menü ist wirklich einen Tick schneller geworden, allerdings braucht das Öffnen einer neu angekommenen SMS aus dem Standby-Screen immer noch 7-8 Sekunden.

Könnte bitte jemand von euch mal nachmessen, ob das bei euch auch der Fall ist oder ob das an meinem N70 liegt? Gemessen habe ich die Zeit vom Drücken von "Zeigen" bis die SMS zu lesen war.

EDIT: Noch ne ganz andere Frage: Wie kann ich ein LiveUpdate der Firewall machen? Wenn ich eine GPRS-Verbindung herstelle und nach nem Update suchen lasse, erscheint immer "Keine Netzwerkverbindung - Bitte erneut versuchen // Fehl. - Suche/Upd."

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Hast du die Mitteilungen auf der Speicherkarte? Wenn du sie im Telefonspeicher hast gehts merklich schneller als auf der MMC.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hast du die Mitteilungen auf der Speicherkarte? Wenn du sie im Telefonspeicher hast gehts merklich schneller als auf der MMC.

Gruß Deifie

Nee, hab sie im Telefonspeicher. Ich kann immer richtig zuschauen, wie er zuerst Mitteilung, dann Eingang und dann die Kurzmitteilung öffnet...
    Wie lang dauert das Öffnen denn bei dir? Kannst du mal mitstoppen?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Hab leider mein N70 nicht mehr, aber es waren defintiv keine 7 Sekunden, vielleicht maximal 3. Hast du die Aktuelle Firmware drauf?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen mein N70 & bin ganz zufrieden, aber bin im Moment einbisl überfordert ...

Auf der 64 MB Karte sind ja die Quick-Programme und so ... bekomme bald ne 512 er Karte und möchte diese Programme ins Telefon speichern ... wie geht das? Habe alles durchgesucht und finde da nix ... oder muss man die neu von der Nokia-HP runterladen und dann in den Speicher schieben?

Bitte helft mir :-)

MfG

Otto

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Du musst sie Neu herunterladen, ja...

- entferne zuerst die progys auf der alten Karte: deinstallieren sie via Prog-manager: die Karte nicht formatieren!!!
    - lege danach die neue Karte ein, formatiere diese mit dem internen Programm: Speicherkarte. (Optionen/Speicherkarte formatieren)
    so dass sie im richtigen Dateiformat liest.

- nun kannst du die Progys erneut installieren:
    danach am besten noch ein Backup ziehen.
    (via Speicherkarte/Optionen/Teldaten sichern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!