Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

  • Ohne Netz


    Seitdem ich (als Genion-Nutzer) nun endlich auch UMTS-Zugang habe, findet mein N70 nach kurzeitigem Netzverlust (z.B. im Tunnel oder der U-Bahn) und/oder dem Verlassen der Homezone nicht mehr ins Netz zurück; es wird Empfang angezeigt, das Gerät ist aber nicht eingebucht und muss neu gestartet werden.


    Dass das Gerät Empfang nur vorgaukelt erkenne ich daran, dass
    - das Häuschen immer noch angezeigt wird, und/oder
    - die Einbuchung ins Datennetz nicht gelingt (also das Symbol unter dem 3G ununterbrochen blinkt.


    Dieses Problem (natürlich ohne UMTS) kenne ich eigentlich nur aus Zeiten des seligen Sendo X... :rolleyes:


    Ich nutze die neueste FW-Version. Hat noch jemand dieses (UMTS-)Problem?

  • Das 9500 ist ja auch S80. Bei der beim N70 verwendeten S60 Version ist SAP leider nicht möglich.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo, bin durch google auf diese Seite gestoßen, echt super hier!


    Mein N70 müsste auch Morgen oder Übermorgen kommen :), da wollte ich mal Fragen wie das eigentlich ist mit den Videoklingeltönen? Bekomm ich die auch so, sprich nicht von Jamba mit Abo etc.(legal) Wie läuft das eigentlich was für Dateiendungen haben die? Kann man die auch wie andere Klingeltöne verschicken untereinander?


    Gruß Boste

  • @ Boste: AFAIK gibt es ein Programm mit dem du jedes Video das du auf dem Handy hast als Klingelton benutzen kannst. Musst dich mal durch die Suche oder Google wühlen.


    @ tripod86: Funktioniert z.B. mit IrfanView und im Prinzip mit jedem Programm das jpg öfnnen und die größe ändern kann, müsste IMHO sogar mit Paint gehen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hmm also bei mir ist immer das Problem erstmal das Bild in die richtige grösse zu ändern....dass heisst wenn cih mein hintergrundbild für mein 6230 habe dann sieht die qualität richtig miese aus wass kann ich da tun`?

  • Das Beste ist es wenn du ein Bild hast das im Format gleich zu deinem gewünschten ist, dann gibts beim Verkleinern keine Verzerrungen. Ansonsten musst du mal versuchen ma Rand teile wegzuschneiden um das Bild auf das richtige Format zu bringen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!