Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

• Audioformat bei Videos

Tag zusammen,
    seit ein paar Tagen bin auch ich Besitzer des besten Handys, das ich jemals besessen habe.
    Hab im Moment nur eine Frage: Wenn ich die genialen Videos auf meinen PDA (hx4700) überspielen will, bringt mir mein Abspielprogramm die Fehlermeldung, daß das Audioformat AAC nicht unterstützt wird.
    Wird wirklich im AAC Format aufgezeichnet und wenn ja, kann man das ändern? Oder bin ich einfach nur blind?

Übrigens find ich die Akkulaufzeit gar nicht so schlecht, ich komme gut übers Wochenende. Hatte vorher ein E1000 und weiß, wovon ich rede :D

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Wie aufgezeichnet wird weis ich leider nicht, aber ändern kann man das Audioformat der Videos definitv nicht. Da gibts keine Möglichkeit.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bluetooth Headset

Hallo,
    ich suche ein BT Headset, mit welchem man die Sprachanwahl des N70 benutzen kann. Obwohl man sie nicht anlernen muss, funktionert diese ja sehr gut. Habe hier zwei Headseats (1 von Palm, 1 von Medion), allerdings klappt das mit beiden nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben welches Headset funktionieren müsste, oder mir sagen, wie ich vor dem Kauf eines neuen Headsets herausfinden kann, ob diese Feature mit dem N70 funktioniert?

• Airmax:

Ich habe ein Bluetooth Headset von Logitech (nennt sich Logitech Mobile Pro).

- Sprachwahl funktioniert ausgezeichnet.
    - Sprachqualität sehr gut, auch die Lautstärke ist in Ordnung.
    - Vor allem -für mich mit das wichtigste bei einem Bluetooth Headset- sitzt es super am Ohr. Man braucht keine Angst haben, dass es bei einer falschen Bewegung gleich wegfällt.

Hab ich einem Freund empfohlen, der es jetzt auch hat und ebenfalls sehr zufrieden ist. Also volle Empfehlung von mir! :top:

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Nokia S54W oder so ähnlich heißt mein BT Headset.

Kostet ~40 Euro , Verbindung ist einwandfrei, Lautstärke, Form, Akkulaufzeit, Sprachqualität, Sprachwahl usw. funktioniert alles super.

• Re: Audioformat bei Videos

Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Wird wirklich im AAC Format aufgezeichnet und wenn ja, kann man das ändern? Oder bin ich einfach nur blind?

Afaik wird generell im Mpeg4 Format aufgezeichnet. Da gibts meiner Erfahrung nach nur sehr wenige brauchbar Player und meistens braucht man einen kostenpflichtigen Decoder sonst funktioniert der Sound nicht richtig.

Hat irgendjemand eine einfache Möglichkeit, wie man die Videos im Mediaplayer o.ä. abspielen kann ?

• Re: Re: Audioformat bei Videos

Zitat

Original geschrieben von dEmOnXXL
    Afaik wird generell im Mpeg4 Format aufgezeichnet. Da gibts meiner Erfahrung nach nur sehr wenige brauchbar Player und meistens braucht man einen kostenpflichtigen Decoder sonst funktioniert der Sound nicht richtig.

Hat irgendjemand eine einfache Möglichkeit, wie man die Videos im Mediaplayer o.ä. abspielen kann ?

Mediaplayer, ich glaube da brauchst du einen kostenpflichtigen PlugIn.

Nimm doch Realplayer (der braucht aber immer bis er sich öffnet und wenn ich offline bin funktioniert der gar nicht bei mir, weil die Serververbindung fehlt)

Ich persönlich nutze Quicktime. Schnell, einfach, sauber und umsonst.

Gruss
    Saymen

• Als Mediaplayer nehme ich den Media Player Classic von und als Codec Pack (kann auch MPEG4) ffdshow. Beides gibts es u.a. hier http://x264.nl/

Mit der Kombination kann ich (fast) alles abspielen.

• Hallo,

alles gute Tipps. Wobei ich den VLC-Player eindeutig für den besten halte:

Klick!

Der bringt alle möglichen Codecs mit und funktioniert out of the box. Der VLC-Player ist quasi der Standart bei Computerinteressierten. Da kommt nichts mit. Er spielt sogar die meisten beschädigten und gepackten Dateien.

Gruß

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Paketdatenzähler tut nicht mehr!

Hallo zusammen!
    Ich nutze über o2 das Volumen-Data-Pack 30, ab heute im 2. Monat und habe im N70 den Paketdatenzähler auf NULL gestellt.
    Seit dem zählt das Teil keine Paketdaten, egal wie intensiv ich mit OPERA MINI surfe.
    Was muss ich machen, um diesen internen Datenzähler wieder zum Arbeiten überreden zu können?
    ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!