Internetverbindung
Hallo,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe das Nokia N70 seit einiger Zeit im Einsatz und bin mehr als zufrieden. Seit Jahnuar habe ich zusätzlich die Handy Flaterate und auch die Internet-Flat von Base.
Bisher bin ich immer über USB-Verbindung und der Nokia PC Suite mit meinem N70 über UMTS ins Internet gegangen.
Nun habe ich in der letzen Connect - Sonderausgabe UMTS gelesen, man könne auch über Bluetooth die Verbindung herstellen und auf die USB-Verbindung verzichten.
Gesagt, getan. Ich habe mir einen Bluetooth -USB-Stick für mein Notebook gekauft. Marke Delock, class 2 - 50 m.
Wenn ich nun über die Nokia PC Suite die Internet-Einwahl starte hat er nur als Möglichkeit die USB-Verbindung.
Dann habe ich manuell den Modem-Treibe für Nokia N70 Bluetooth installiert. Nun hat die PC Suite auch die Einwahlmöglichkeit über Bluetooth gefunden, nachdem ich unter Verbindung verwalten die Bluetooth verbindung angegeben habe.
Leider erfolgt lediglich die Syncronisation über Bluetooth. Bei der Internetanwahl bekomme ich immer den Fehler, dass das Gerät nicht erkannt bzw. geöffnet werden kann.
Kann mir jemand mal Schritt für Schritt alle erforderlichen Wege aufzeigen. Danke!
cimander