Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

• Internetverbindung

Hallo,

ich benötige mal wieder Eure Hilfe.

Ich habe das Nokia N70 seit einiger Zeit im Einsatz und bin mehr als zufrieden. Seit Jahnuar habe ich zusätzlich die Handy Flaterate und auch die Internet-Flat von Base.

Bisher bin ich immer über USB-Verbindung und der Nokia PC Suite mit meinem N70 über UMTS ins Internet gegangen.

Nun habe ich in der letzen Connect - Sonderausgabe UMTS gelesen, man könne auch über Bluetooth die Verbindung herstellen und auf die USB-Verbindung verzichten.

Gesagt, getan. Ich habe mir einen Bluetooth -USB-Stick für mein Notebook gekauft. Marke Delock, class 2 - 50 m.

Wenn ich nun über die Nokia PC Suite die Internet-Einwahl starte hat er nur als Möglichkeit die USB-Verbindung.

Dann habe ich manuell den Modem-Treibe für Nokia N70 Bluetooth installiert. Nun hat die PC Suite auch die Einwahlmöglichkeit über Bluetooth gefunden, nachdem ich unter Verbindung verwalten die Bluetooth verbindung angegeben habe.

Leider erfolgt lediglich die Syncronisation über Bluetooth. Bei der Internetanwahl bekomme ich immer den Fehler, dass das Gerät nicht erkannt bzw. geöffnet werden kann.

Kann mir jemand mal Schritt für Schritt alle erforderlichen Wege aufzeigen. Danke!

cimander

• ich bin mir sicher das es schon gefragt wurde, hab es irgendwo schon mal gelesen, finde es aber nicht...

...wie rufe ich beim N70 MP3 Klingeltöne auf? Wenn ich die Profile personalisieren will, finde ich die MP3 Klingeltöne nicht... wie geht das?

Will Viva Colonia über die K Tage aufspielen! ;)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• also bei mirmuss ich einfach nur im Menü zu den Profilen, rufe ein Profil auf bzw. markiere es, mit dem linken SoftKey auf PERSONALISIEREN und dann komm ich dazu die Klingeltöne auszusuchen. Und bei mir sind alle MP3 oder M4A-Dateien dabei.
    Anders weiß ich dir auch nicht zu helfen!

• cimander

Kann dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich über MacOS völlig problemlos per Bluetooth Connection online gehe, also prinzipiell geht es und sollte daher auch bei dir irgendwie klappen. Kann nur noch an der Software auf deinem Rechner bzw. den Einstellungen liegen.

• Die mp3 Ruftöne müssen in e:\sounds\digital oder c:\nokia\sounds\digital gespeichert sein um in den Profilen auswählbar zu sein.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Die mp3 Ruftöne müssen in e:\sounds\digital oder c:\nokia\sounds\digital gespeichert sein um in den Profilen auswählbar zu sein.

ah ja, das was es!

DANKE!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Problem beim SMS Versand/Empfang

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem N70 beim Versand von überlangen SMS (z.B. 220 Zeichen). Wenn ich auf "Senden" gehe, bekomme ich den Hinweis, dass die maximale Länge erreicht ist und zwei SMS verschickt werden. Dies wurde dann von mir so bestätigt.
    Leider kommt aber nur der erste Teil der SMS beim Empfänger an und am Ende der empfangene SMS steht (Textteile fehlen).

Kann mir jemand helfen?

V 3.0546.2.3

Gruß, fraggle6789

• Hallo,

habe das gerade mal mit dem N70 (gleiche Software) und einem Nokia 6510 probiert. Kein Thema. SMS kommt an. Erst die eine, dann die zweite !
    Kann ich so nicht bestätigen.

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!