Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

• Zitat

Original geschrieben von Persia
    Kann man auch ausserhalb der Gallerie (z.B. mit Fexplorer) die Fotos "durchblättern" ???
    Mit "durchblättern" meine ich einfach per rechtsklick beim navikey !

Nein geht nicht! Du mußt so jedes einzeln öffnen. Des geht mit dem Resco Viewer. Test und Infos gibt es hier.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• N70 - Taste 'Einführung'

Hallo - kann man die Taste 'Einführung' umbennen?
    Danke

• @ RS77

Danke für die Antwort !

Ist die Software kostenlos oder gibt es sie irgendwo kostenlos ?

Danke nochmal...

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von Persia
    Ist die Software kostenlos oder gibt es sie irgendwo kostenlos ?

Nein, ist eine Kaufsoftware (z.B. bei http://www.smartsam.de)!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Kalender/Passwort

Schönen guten Abend zusammen,

bin nach K750i und D600 nun tatsächlich (!!!) einmal von einem Handy richtig begeistert (= N70) und habe noch was entdeckt, weiß nicht ob das schon bekannt ist, finde es aber sehr praktisch: Man muß, wenn man in den Kalender etwas eintragen möchte, nicht Kalender, Tag, Optionen, Notiz, Besprechung usw.öffnen, man öffnet einfach den Kalender und gibt dann den Text ein, er öffnet dann automatisch die Besprechungsfunktion.

Hätte noch folgende Fragen :

1.Weiß niemand, wie man die Videodauer von 60 min. aufhebt?

2.Mehr allgemein: Beim D600 kann man einstellen, ob man für Bilder, Videos usw. ein Passwort haben möchte. Beim N 70 kann man nur eines für die Karte vergeben, dass diese nicht auf einem ANDEREN Gerät betrachtet werden kann. Gibt es eigentlich kein externes Programm für eine (alle) Speicherkarte(n), bei dem man vorher ein Passwort eingeben muss, um die Daten zu sehen (als Oma in Strapsen auf der goldenen Hochzeit tanzte, muss ja nicht jeder sehen,gell;-)).

Danke und schöne Feiertage,

Bateman

• Re: Kalender/Passwort

Zitat

Original geschrieben von bateman
    Schönen guten Abend zusammen,

bin nach K750i und D600 nun tatsächlich (!!!) einmal von einem Handy richtig begeistert (= N70) und habe noch was entdeckt, weiß nicht ob das schon bekannt ist, finde es aber sehr praktisch: Man muß, wenn man in den Kalender etwas eintragen möchte, nicht Kalender, Tag, Optionen, Notiz, Besprechung usw.öffnen, man öffnet einfach den Kalender und gibt dann den Text ein, er öffnet dann automatisch die Besprechungsfunktion.

Ich finde es nicht so praktisch, da ich gerne meine Einträge unterscheiden möchte, denn ein Friseur-Termin ist nicht das gleiche wie eine Notiz über ein Diät-Beginn (als Beispiel) Man kann das doch nicht alles als Besprechung eingeben ?! Ist nicht seriös, wäre wie eine Notlösung (vielleicht gibts da Progs für, aber ziemlich traurig für ein Symbian Handy)

Ich hatte kurz das N70, habe es aber wieder verkuaft und mein w800i behalten. Denn bei den neue SE Geräten ist die Software so praktisch und gut, dass man erst einmal ca. 4-5 Programme für ein Symbian-Gerät kaufen muss um die Geräte gleich stellen können. Ich kann auf Wunsch auch Beispiele nennen.
    Zudem ist die Galerie einfach nur ein Armutszeugnis.

Überlege im moment vielleicht das N70 wieder zu kaufen, wegen der Video-Qualität und des neuen angeblich schnelleren Softwares per Update...etc...muss mal schauen. (Es gibt einige interessante Progs, die ich auf Sites gefunden habe für S60)
    Aber dann eher in ivory-pearl, da die silber variante ein wenig langweilig und "grau" scheint. Dafür scheint die silberne Tastatur edler.....

Hhhmm, ein wenig Ratschlag von Experten hier könnte mir nicht schaden.

Danke

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Hallo,

ist natürlich alles Geschmackssache (mit dem Friseurtermin etc.), ich finde es aber auf alle Fälle praktisch, weil eben zeitsparend.

Mit dem Paßwort für die Speicherkarte weiß keiner Rat?

Viele Grüße
    Bateman

• Ich verstehe das Problem nicht....

Einen Friseurtermin setzt man als Besprechung (weil mit Uhrzeit), einen Diätbeginn als Notiz (weil nur Datum, ohne Uhrzeit).
    Anders ist das ja auch nicht vorgesehen im N70-Kalender.
    Einzig die Bezeichnung (Besprechung, Notiz) ist etwas unglücklich gewählt.... Besser wäre hier evtl. "Vorhaben (Termin) mit Uhrzeit", "Vorhaben (Termin) ganztägig" gewesen.

Gruß
    Holger

• ich will nicht extra ein neues thema aufmachen:

ich hab den call recorder installiert, soweit so gut aber warum piepst das ding ständig beim aufnehmen ?
    jeder frägt: was piepst da ?

das ist doof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!