VOIP Anbieter mit Festnetzübernahme

  • Hallo Zusammen,


    habe eine Frage zu oben genanntem Thema. Leider war bei mir kein anderer Anbieter außer T-online fähig einen DSL Anschluß zur Verfügung zu stellen. Habe also nun T-Online, genauer gesagt einen analog Telefonanschluss, eine 2 Mbit Flatrate und natürlich die dementsprechnede Hardware. Bei 1und1 ist es ja z.B möglich über die mitbestellte Fritzbox auch über VOIP zu telefonieren und dort dann auch die Fest netznummer zu nutzen. D.H ich bin über Festnetz nach wie vor erreichbar und kann aber über VOIP unter meiner Festnummer raus telefonieren.


    Leider geht ja 1und1 nicht, nun die Frage gibt es eine Möglichkeit auch einen anderen Anbierter zu nutzen. Die Fritzbox 7050 stände zur Verfügung aber wenn ich bei z.B Sipgate eine Voip Nummer beantrage dann kann ich ja meine Festnetznummer nicht nutzen bzw. wenn ich raus telefoniere wird doch eine andere Nummer übertragen. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich


    Grüße


    Alex

  • Hallo,


    man hat mittlerweile bei GMX die Möglichkeit eine Telefonflat ins deutsche Festnetz für 9,99 EUR zu bestellen. Dazu muß der DSL-Anschluß nicht bei GMX sein. Auch die eigene Festnetznummer kann man dort für die VoIP-Telefonie freischalten und ist über seine Festnetznummer nach wie vor erreichbar. Ich habe das ganze auch bei mir. Es funktioniert einwandfrei und die Einrichtung bei der Fritz Box Fon WLAN war sehr einfach.


    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!