Unterschied zwischen S45 und ME45

• Ich bin im Besitz eines S45 mit V24

vor kurzem war ein Bekannter bei mir mit seinem neuen ME45, habe ihm auch gleich die V24 aufgespielt.
    Unabhängig von der Version meinte er zu mir, dass er im Telefonbuch nach drücken einer Buchstabentaste, anders als bei seinem M35, nach dem drücken einer anderen Buchstabentaste nicht zu dem neuen Anfangsbuchstaben springt, sondern im Display dann beide Buchstaben als Zeichenfolge oben rechts erscheinen. Dies dient wohl zur gezielteren Suche.
    Nachdem ich das bei meinem S45 versuchte nachzuvollziehen, stellte ich fest, dass dieses, wie auch bei den 35er, immer nur einen Buchstaben zur Suche akzeptiert, also den Anfangsbuchstaben.

Nun ist uns die Frage aufgekommen, warum es beim S45 und beim ME45 bei gleicher Software (evtl auch Hardware) es zu diesem Unterschied kommt. Der Rest schien ansonsten bei beiden Telefonen gleich zu sein.

Was hat sich Siemens dabei gedacht?

• Mein S45 V21 akzeptiert 2 Buchstaben im Adressbuch zur Suche ;)

Adressbuch = 2 Buchstaben
    Telefonbuch = 1 Buchstabe

Das ist IMHO bei allen so.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• gut, im Adressbuch funktioniert es bei mir auch, darauf hab ich bei dem ME45 nicht geachtet. Werd ich dann beim nächsten Mal schauen, was er als Standard aktiviert hat.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Adressbuch = 2 Buchstaben

Nicht ganz:
    Man kann bis zu 8 Buchstaben eingeben ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!