Wechsel trotz Vertragsverlängerung möglich?

• @ Alle,

ich würde gerne von t-mobil zu O2 wechseln, habe dummerweise erst am 03.08.2005 meinen Vertrag bei t-online verlängert.
    Gibt es da eine kostengünstige Möglichkeit?

Danke Thomas :)

viele Grüße Thomas :)

• Hi!
    Du meinst sicher T-Mobile und nicht t-online!?

Nein, es gibt keine "kostengünstige Lösung", es sei denn, du findest jemanden, der deinen Vertrag übernimmt.

Du kannst natürlich auch den T-Mobile-Vertrag in den günstigsten Tarif umstellen und dann ungenutzt laufen lassen - die laufenden Kosten der Grundgebühren hast du natürlich so aber trotzdem an der Backe. ;)

• @ Andi 2511,

das bedeutet ich muß den Vertrag auslaufen lassen oder gibt es eine andere Lösung? :confused:

• Genau, du musst ihn laufen lassen (Kündigung dann nicht vergessen! Kannst du bereits jetzt machen) oder eben an jemanden abgeben, der bereit ist, an deiner Stelle als Vertragspartner einzuspringen. ;)

Du hast den Vertrag wahrscheinlich selbst verlängert und ein neues Handy bekommen, oder?

Es heißt so schön: Verträge sind einzuhalten. Sprich: es gibt keine versteckten Tipps oder Tricks, wie man aus Verträgen einfach wieder herauskommt. ;)

• Ja, das war doof von mir. meine Freundin hat O2 und durch den Wechsel könnte ich die Telefonkosten deutlich reduzieren :D wir führen eine Fernbeziehung.

• Wenn du die Telefonkosten deutlich reduzieren könntest, kannst du über folgende Lösung mal nachdenken oder sie durchrechnen:

Du schließt einen Vertrag bei o2 ab und stellst den Vertrag bei D1 in einen günstigen Tarif um. Das neue Handy von o2 verkaufst du und und deckst damit die weiterlaufende Grundgebühr des D1-Vertrages (zumindest zum Teil) ab. Evtl. und je nach Vertrauensbasis zwischen euch, könnte auch ein Duo-Vertrag eine Möglichkeit sein.

Aber wie gesagt: eine elegante Lösung, den T-Mobile-Vertrag jetzt ganz easy wieder loszuwerden, gibt es eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!