Gibt es einen NetMonitor für Windows Mobile?

• Ich Suche einen NetMonitor (GSM/GPRS, vielleicht sogar UMTS) für Windows Mobile. Den möchte ich auf einem MDA Pro installieren.

Also Feldstärke, CellID, LAC, etc.

Alles, was ich beim googlen finde, sind WLAN/LAN-NetMons. Aber der IP-Traffic interessiert mich nicht... also, nicht in diesem Fall.

Hat hier schon mal jemand von einem Windows Mobile Tool gehört, gelesen, etc.? Ich bin bereit Geld auszugeben, aber keiner will es haben. :(

Gruß,
    Schlangi

• Re: Gibt es einen NetMonitor für Windows Mobile?

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Den möchte ich auf einem MDA Pro installieren.

Ich auch. Afaik gibt es so ein Navitool das CID und LAC (natürlich in GSM und UMTS) anzeigen kann. Den Namen hab ich jetzt leider vergessen, aber der muss schon zu finden sein.

• Korrekt, das heißt CellTrack oder so ähnlich.
    Aber es reicht mir eben nicht, ich möchte wirklich aufschlußreiche Infos, so wie mit dem Nokia 6210 NetMonitor...

Gruß,
    Schlangi

• Celltrack ist für Symbian OS, ich glaub das Tool für Windows Mobile heisst anders.

Ein paar zusätzliche Daten wie den Signalpegel zeigt es schon noch an, aber alles was ein Netmonitor anzeigt, kann es sicher nicht anzeigen. Denn diese Tools können ja auch nur Abfragen über AT Kommandos durchführen.

• gibt es aktuell einen Netmontitor für Windows Mobile (5)? Viel können soll er nicht, Pegel, Kanal wäre schon OK (evtl. noch LAC und CID)

• Läuft dieses Tool auf allen Windows Mobile Geräten? Würde das dann nämlich gerne auf meinem MDA Pro (HTC Universal) probieren.

Mir waren zwar zwei Netmonitor Tools für Windows Mobile bekannt, aber die waren imho leider ausschliesslich für den HTC TyTN geeignet.

• Zitat

Original geschrieben von MarkusK
    Ich benutze NiceTrack von http://www.nicecuppa.net/ .
    Das kann aber nur LAC/CID und Signalstärke.

Die Installationsanleitung hat es aber in sich.

Viel mehr als ne .exe installieren und notfalls .dll austauschen trau ich mir nicht zu. Nicht das ich mir noch das ganze System zerschiesse.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Installationsanleitung hat es aber in sich.

Viel mehr als ne .exe installieren und notfalls .dll austauschen trau ich mir nicht zu. Nicht das ich mir noch das ganze System zerschiesse.

Inwiefern? Man braucht halt das dot.Net-Framework. Aber das ist ja auch von Microsoft. Oder meintest Du den Fieldtest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!