E-Plus sagt CeBIT 2006 ab

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Das glaube ich nicht. Es entstehen dann drei Betreiber mit 28, 27,6 und 19 Mio Kunden. Da hat kein Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung. Und wenn Telefonica wirklich Interesse am deutschen Markt hat, dann übernehmen sie in irgendeiner Form E-Plus gleich mit.


    Das nicht, aber das Oligopol hätte eine noch marktbeherrschendere Stellung. Ich habe eher die Befürchtung, daß sich dann wieder weniger bei den Preisen tut. Und, daß sich die Preise so angleichen wie es bei T-Mobile und Vodafone der Fall ist.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Wer oder was ist TDC?


    Moin,


    mit TDC ist meines Wissens nach der dänische Telekommunikationskonzern gemeint. Zu diesem gehören unter anderem Talkline und sunrise ( Schweiz).


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-onkel
    mit TDC ist meines Wissens nach der dänische Telekommunikationskonzern gemeint. Zu diesem gehören unter anderem Talkline und sunrise ( Schweiz).


    Moin Moin Handy-Onkel, herzlich wilkommen bei TT.


    Ja. Zu TDC gehört auch eine Minderheitsbeteiligung an ONE (Österreich) und PLUS-GSM (Polen) sowie eine 100% Beteiligung an bite in Littauen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • BTT: Waum kommt E-Plus nicht zur CeBIT?


    Es könnte durch die "Vielmarken Strategie" auch sein, daß E-Plus für jede Marke einen eigenen Stand oder eine eigene Abteilung auf dem Stand aufbauen müßte.


    Dazu käme noch, daß Simyo als Billiganbieter, der nur im Internet zu erreichen ist nichts auf einer Messe zu suchen hat. Außerdem will man ja durch die neuen Marken erreichen, daß diese Marken nicht sofort in Zusammenhang mit E-Plus gebracht werden (sonst hätte man ja E-Plus-Tarife mit diesen Namen einführen können und sich das ganze Erscheinungsbild (Simyo=Orange / BASE = Dunkgrün, Hellblau, Weis / Ay Yildiz = Rot, Weis) sparen können.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • ...ich habe nie richtig verstanden was Mobilfunkanbieter auf der cebit machen und finde die Entscheidung für gut... über das, was man als kunde auf der messe von den Anbietern erfährt kann man auch getrost ein Ei kloppen... ...und den Umstand das die Anderen zur Cebit was neues bringen, nun ja dafür muss man ja nicht auf der Messe sein... eine PK kann man auch woanders abhalten, notfalls auch in Hannover...

  • Wobei das schon komisch ist, was EPlus derzeit so alles macht, insbesondere da ja letztes Jahr der Stand wirklich gigantisch war. (Vielleicht kauft o2 Eplus ja den Stand ab...;-)


    Bin vor einigen Tagen an einem Eplus Shop vorbeigekommen. Also das ist vom Marketing her wirklich grauenhaft.
    Alles mit Base zugepflastert, im Gehwegstopper ein rosafarbiges Vivamobil Plakat, auf der Eingangstür ein türkischer Ay Yildiz Aufkleber, das Schaufenster chaotisch mit Zubehör dekoriert und von "EPlus" hat man kaum was gesehen...


    Klar wollen die Leute nur telefonieren und SMS schreiben. Aber ob diese Markenstrategie aufgeht... Wage es zu bezweifeln...


    Zurück zur CeBIT:
    Klar ist so ein Messeauftritt teuer, aber was macht das im Gesamtbudget eines Netzbetreibers aus...?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das E-Plus nicht auf die Cebit kommt,halte ich auch eher für bedenklich.Die anderen werden aufgrund ihrer Präsens und der Reportagen in aller Munde bleiben,während E-Plus fehlt.Dann weiß bald jeder Büger,dass der NB massive Geldprobleme hat und wird den Laden erst recht meiden.
    Ich hoffe es passiert was mit dem Laden,die Vielmarkenstrategie ist in die Hose gegangen und wenn der Laden nicht übernommen wird,dann droht insolvenz.
    Ich denke auch,dass E-Plus mehr aus Geldgründen der Cebit fern bleibt.
    Aber die Werbewirkung,die die Cebit nuneinmal ausübt,ist dann für E-Plus verschlossen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Werbewirkung ?


    Glaube nicht das E-Plus, nur weil sie nicht an der Cebit teilnehmen, von den Kunden nicht wahrgenommen werden. Vielmehr ist die Cebit eine Fachmesse, auf der Fachbesucher erwartet werden. Daher sehe ich den Imageverlust als sehr gering. Die einzigen die E-Plus auf der Messe vermissen werden, sind die Kugelschreiber und Aufkleber Hamsterratten.


    Denke auf splche Fachbesucher kann jeder Messestand verzichten

  • Naja, wenn man den Aussagen zuvor folgt, müssten wohl auch SONY und Philips vor dem aus bzw. der Übernahme stehen. Auch die wollen nicht auf der nächsten CEBIT auftreten.


    Gruß


    Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!