E-Plus sagt CeBIT 2006 ab

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Das sehe ich auch so,aber allein dürften die es einfach nicht mehr schaffen.


    Deswegen wird es imho höchste Zeit das irgendwer mit genug Geld den Laden übernimmt, obwohl es jetzt schon verdammt spät dafür ist.


    Vor dem Start von UMTS wäre es einfacher gewesen, dann hätte man zumindest was UMTS betrifft mit Vodafone gleichziehen können, und I-Mode zu einem Konkurrenten von Live! ausbauen können.

  • imode halte ich für die totgeburt des 21 jahrhunderts. guck dir die geräte an die i-mode unterstützen... außer einem neuen samsung ding sind nur alte hobel dabei... sowas kauft keiner mehr, nur um nen buntes "wap" ding zu haben

  • Es gehen zwischenzeitlich eine Menge Unternehmen nicht mehr zur Cebit. Die Standpreise sind astronomisch und Messen haben heutzutage Dank des Internets auch keine besondere Wirkung mehr.
    Die Cebit kann man getrost links liegen lassen, außer Sammlern und Jägern ist kaum noch kaufentscheidendes Publikum zu finden.

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • E-Plus sucht noch einen Student der Vorbereitungen für die CeBIT macht: http://www.eplusjobs.de/stellenmarkt/list.php?ida=44

    Zitat

    Unterstützung bei Vorbereitungen für die CeBIT 2006 und andere Projekte 2006


    Vielleicht ist ja dieses Jahr die E-Plus CeBIT Sensation, dass sie doch da sind :D

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    imode halte ich für die totgeburt des 21 jahrhunderts. guck dir die geräte an die i-mode unterstützen... außer einem neuen samsung ding sind nur alte hobel dabei... sowas kauft keiner mehr, nur um nen buntes "wap" ding zu haben

    Was hat denn Imode mit dem Cebit-Verzicht zu tun? :confused:
    Dass Imode tot ist, ist nichts neues mehr, dass ist E+ auch schon lange klar, wenn man sich anschaut, wieviel die noch damit werben - nämlich garnicht mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Ich bleibe dabei es ist ein Fehler der sich in Q2 06 auch in den Kundenzahlen zeigen wird.

    Sorry, aber das ist Schwachsinn. Thomas 4711 hat ja schon anschaulich vorgerechnet, was die Cebit für E-Plus in Bezug auf Kundenzahlen bringt - so gut wie nichts.


    Zitat

    Original geschrieben von MIK177
    Glaube nicht das E-Plus, nur weil sie nicht an der Cebit teilnehmen, von den Kunden nicht wahrgenommen werden. Vielmehr ist die Cebit eine Fachmesse, auf der Fachbesucher erwartet werden. Daher sehe ich den Imageverlust als sehr gering.

    Sehe ich auch so - den Imageberlust bei ein paar TT'lern, die den Verzicht aus Prinzip falsch finden, kann E+ sicherlich verkraften. :D


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    E-Plus hat ja schon jetzt das Problem das im Vergleich zur direkten Konkurenz wie Vodafone und o2 deutlich weniger Shops und Werbeflächen haben, und damit eine deutlich geringere Marktdurchdringung.


    Wenn man sich jetzt auch noch aus der Cebit zurückzieht führt das schlussendlich noch dazu, das die "normalen" Kunden die sich nicht soviel mit Mobilfunk beschäftigen wie wir hier, garnicht mehr wissen was E-Plus eigentlich ist und was die machen, um es mal überspitzt zu sagen.


    Damit widersprichst du dir doch gerade selbst: Die "normalen" Kunden bekommen von der Cebit und von E-Plus' Verzicht nichts oder höchstens kaum etwas mit, und wenn, dann juckt es sie nicht mal.
    Übrigens will E+ das Cebit-Budget ja gerade in neue Shops stecken, laut Teltarif-Bericht werden jetzt schon im Schnitt 2 Shops pro Woche eröffnet.


    Zitat

    Original geschrieben von Benj Eine Messe ist sicherlich nicht billig, man solte aber bedenken, das gerade die CeBit viel Aufmerksamkeit in den Medien genießt.

    Du übersiehst dabei aber, dass diese Medienaufmerksamkeit E+ auch keine neuen Kunden bringt. Da geht es doch nur um Prestige.




    Also ich finde es wirklich prima, das Einzige, was die NB's in den vergangenen Jahren auf der Cebit gemacht haben, war, ihre neuen Geräte vorzustellen und Goodies zu verteilen - ihr Hauptfeld, die Tarife, waren dabei stets im Hintergrund.


    Somit ist das m.E. ein absolut sinnvoller Schritt, nach dem Motto "Sollen die anderen doch ihr Geld dafür ausgeben, sich sinnlos zu präsentieren - wir stecken das Geld besser in wirksame Werbung, welche neue Kunden anzieht". Eine Sparmaßnahme ist das ja mitnichten, da das Geld direkt für andere Zwecke ausgegeben wird - gespart wird dabei nichts, die Kundenanzahl aber eher erhöht. :top:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    imode halte ich für die totgeburt des 21 jahrhunderts. guck dir die geräte an die i-mode unterstützen... außer einem neuen samsung ding sind nur alte hobel dabei... sowas kauft keiner mehr, nur um nen buntes "wap" ding zu haben


    Die zwei grundsätzlichen Probleme bei I-Mode waren das man sich bei fast jedem Content-Partner registrieren musste und die meisten auch noch Abogebühren wollten, der zweite das vielzuwenig Handys für I-Mode freigegeben wurden.


    Prinzipiell kann jedes WAP 2.0 und die meisten WAP 1.2.1 Handys I-Mode ohne Probleme darstellen.


    Wenn man I-Mode für alle Handys die es können angboten hätte, und deutlich mehr freien Content, den man sich ohne Registrierung anschauen kann, wäre I-Mode siche r eine Grösse wie Vodafone Live! geworden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Also ich finde es wirklich prima, das Einzige, was die NB's in den vergangenen Jahren auf der Cebit gemacht haben, war, ihre neuen Geräte vorzustellen und Goodies zu verteilen - ihr Hauptfeld, die Tarife, waren dabei stets im Hintergrund.


    Also gerade o2 hat mit dem Musicshop und surf@home viel Aufmerksamkeit erregt. Auch Vodafone hat mit den UMTS-Vorführungen und dem Zuhausetarif viel Aufmerksamkeit erregt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Ich finde es lobenswert das e-plus nicht auf der Cebit 2006 vertreten sein wird. Was soll das auch bringen? Wirklich technische Neuerungen auf dem Markt gibt es nicht die e-plus präsentieren könnte und wirklich neue Tarifsensationen wie bei der letzen Cebit haben sie auch nicht eingeplant :D
    Klar ist die Cebit Medienwirksam... aber auch nur die Cebit! Der Otto-Normalbürger der sich abends die 20Uhr Nachrichten reinzieht sieht nur Ausschnitte der Cebit wo man ein paar Eindrücke der Cebit gewinnt. Mir ist da noch nie ein Netzanbieter aufgefallen. Wenn wurden neue Handymodelle gezeigt oder anderer technischer Schnickschnack, mehr nicht. Und den Besuchern vor Ort fällt das auch nicht weiter auf: 1. Muss man von den Besuchern den ganzen ausländischen Anteil (die Cebit ist ja international!!!) abziehen - und irgenwann bleibt nur noch ein verschwindend geringer Teil an potentiellen Kunden die man viel günstiger anwerben kann.


    Und noch zum Thema i-Mode: Vielleicht war/ist es eine totgeburt. Das sich e-plus nicht weiter darum kümmert mag daran liegen das die Lizenz abläuft und bald an o2 übergeht (oder irre ich mich da?) Zumindest in Irland hat o2 schon i-mode eingeführt, hab mir auch mal das Prospekt dazu geholt aber irgendwie bezweifle ich das es dort Erfolg haben wird.


    Viele Grüße
    Puntoamigo

  • > Also gerade o2 hat mit dem Musicshop und surf@home viel Aufmerksamkeit > erregt. Auch Vodafone hat mit den UMTS-Vorführungen und dem Zuhausetarif > viel Aufmerksamkeit erregt.


    Genau, bei o2 und Vodafone tobte der Bär am Stand. Vodafone hat wirklich klasse erklärt, wie Ihre Zuhause Produkte funktionieren bzw. funktionieren werden, das hat Viag Interkom mit Genion nie geschafft. Dazu hat man reichlich UMTS Mobiles gezeigt.


    Bei o2 war praktisch ständig Party, dazu gabs Musik satt und alle Produkte zum anfassen. Die Messeradios gingen weg wie warme Semmeln. Allein die Verträge und VVL, die o2 auf der Cebit schreibt, sparen doch Provisionen von zig Tausenden von Euro, noch dazu spricht man mit den Cebit Angeboten den Schnäppchenjäger im deutschen Kunden an. Im Laden überlegt er sich das vielleicht zweimal, aber auf dem Messestand wird sofort uinterschrieben.


    Ein solcher Stand, der auch noch so gut angenommen wird, ist praktisch unbezahlbar, die Journaille schreibt ausnahmsweise mal ein paar Fakten über das eigene Produkt und den (potentiellen) Kunden hat man auch noch glücklich gemacht. Wenn man neue Produkte verkaufen will, muß man die Leute eben auch heiß darauf machen.


    Wenn ich sowieso mit der Einstellung auftauche, der Kunde will nur das, was er kennt, sprich Sprache und SMS und das auch noch möglichst billig, dann kann ich natürlich auch zu Hause bleiben, aber ob ein paar Spots im Fernsehen da weiter helfen, wage ich mal zu bezweifeln.


    Mit freundlichen Grüßen, Jan

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