sollten das geld dringends in den umts ausbau stecken. die uhs sind eben doch keine lösung, gerade im inhouse betrieb eine katastrophe
E-Plus sagt CeBIT 2006 ab
-
-
-
Wenn man "normale" Kunden gewinnen will, braucht man die Cebit wohl nicht...
Die Masse aller Mobiltelefonkunden besucht die Cebit doch eh nicht. Das ist wohl eher was für technikversierte "Spinner". (Sorry)
Wenn E+ auf die Masse, also auf Normaltelefonierer setzt, und das belegen sie mit ihren Submarken simyo und Base ja eindrucksvoll, sind sie eigentlich schlau beraten, sich von den blendenden Machenschaften der Cebit zu distanzieren, und sich auf das wesentliche zu konzentrieren:
einfache, günstige Tarife...Die muß man nicht anfassen!
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
ich finde die Aussage gefährlich dass man die Cebit absagt weil man kein Technologieunternehmen mehr sein will und statt Innovation voranzutreiben lieber auf traditionelles Telefon only Clientel schielt.
Ich finde die Entscheidung auch sehr gefährlich und halte sie für grundsätzlich falsch.E-Plus hat ja schon jetzt das Problem das im Vergleich zur direkten Konkurenz wie Vodafone und o2 deutlich weniger Shops und Werbeflächen haben, und damit eine deutlich geringere Marktdurchdringung.
Wenn man sich jetzt auch noch aus der Cebit zurückzieht führt das schlussendlich noch dazu, das die "normalen" Kunden die sich nicht soviel mit Mobilfunk beschäftigen wie wir hier, garnicht mehr wissen was E-Plus eigentlich ist und was die machen, um es mal überspitzt zu sagen.
Statt die Fehler der Anfangszeit zu beheben, macht man jetzt durch einen Sparwahn noch die letzten Chancen kaputt.
Wenn E-Plus nicht die Datenflat hätte, hätte ich dem Laden schon lange abgeschworen.
Was ich mir wünsche ist, das ein Betreiber wie TIM oder swisscom den Laden von KPN übernimmt, das Siechtum beendet, und E-Plus wieder zu einem innovativen Netzbetreiber macht.
-
Zitat
Was ich mir wünsche ist, das ein Betreiber wie TIM oder swisscom den Laden von KPN übernimmt, das Siechtum beendet, und E-Plus wieder zu einem innovativen Netzbetreiber macht.
Ich bezweifle, dass E-Plus separat zu kaufen ist. Wenn E-Plus weg ist kann doch KPN ganz dicht machen. Ansonsten fände ich eine Übernahme durch z.B. TIM durchaus eine gute Möglichkeit E-Plus wieder flott zu kriegen. Ich glaube TIMs Kriegskasse ist ganz ordentlich gefüllt.
Wegen dem D1-Roaming glaube ich momentan jedoch eher, dass Telefonica E-Plus schlucken wird.
-
Das glaub ich nicht, erstens würden sie dann eine Lizenz verschenken müssen, und den Kartellbehörden würde die Reduktion auf drei Netze sicher nicht gefallen.
Ich denke TIM oder swisscom wären da geeigneter, sie könnten E-Plus als eigenständige Marke weiterführen. Gegen die Übernahme von allen drei KPN Netzen hätte ich auch nichts einzuwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
den Kartellbehörden würde die Reduktion auf drei Netze sicher nicht gefallen.Das glaube ich nicht. Es entstehen dann drei Betreiber mit 28, 27,6 und 19 Mio Kunden. Da hat kein Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung. Und wenn Telefonica wirklich Interesse am deutschen Markt hat, dann übernehmen sie in irgendeiner Form E-Plus gleich mit.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Und wenn Telefonica wirklich Interesse am deutschen Markt hat, dann übernehmen sie in irgendeiner Form E-Plus gleich mit.Meine Worte!
Dann hätte das neue o2 schlagartig 10 Mio. Kunden mehr und wäre vom Netz des schärfsten Konkurrenten T-Mobile von heute auf morgen unabhängig! Dass eine UMTS-Lizenz flöten geht, ist ein Argument, klar, aber dadurch, dass die 3,5 Mrd., die o2 ursprünglich für den Netzausbau vorgesehen hat, nicht in dieser Höhe gebraucht werden, wäre das vertretbar. Mit 18 Mio. Kunden kann die Telefonica den Markt deutlich besser aufmischen als mit den jetzigen 8 Mio. -
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Meine Worte!
Dann hätte das neue o2 schlagartig 10 Mio. Kunden mehr und wäre vom Netz des schärfsten Konkurrenten T-Mobile von heute auf morgen unabhängig! Dass eine UMTS-Lizenz flöten geht, ist ein Argument, klar, aber dadurch, dass die 3,5 Mrd., die o2 ursprünglich für den Netzausbau vorgesehen hat, nicht in dieser Höhe gebraucht werden, wäre das vertretbar. Mit 18 Mio. Kunden kann die Telefonica den Markt deutlich besser aufmischen als mit den jetzigen 8 Mio.o2 hat mittlerweile über 9 Mio. Kunden :top:
-
also wenn telefonica auch noch kpn schluckt, dann siehts für die telekom richtig düster aus - da hilft dann nur noch die feindliche übernahme von france telecom und der kauf von tdc - dass wäre im übrigen die richtige strategie: tdc in bar bezahlen - dann hätten sie einen fuss in der schweiz und dann wird france telecom per aktientausch übernommen und orange + sunrise fusioniert, sie wären in frankreich marktführer, in grossbritannien marktführer und in spanien mit amena vertreten. natürlich werden sich die franzosen mit allem wehren was sie haben - die meinen ja immer sie dürften bei uns kaufen aber wir nicht bei ihnen- da sollten wir mal einen richtigen big point setzen.
-
Wer oder was ist TDC?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!