E-Plus sagt CeBIT 2006 ab

• Ich denke nicht das das der richtige Weg ist.

Ich denke das sind die ersten schritte in richtung brutaler Sparkurs. Troz neuer Angebot und Kunde liegen Umsatz und ARPU an letzter Stelle im deutschen Markt.

Hätte E+ gesagt wir lassen die CeBit gehen aber dafür auf Messe xy, hätte ich das verstehen können. Aber so überlässt man das Feld den drei anderen.

Eine Messe ist sicherlich nicht billig, man solte aber bedenken, das gerade die CeBit viel Aufmerksamkeit in den Medien genießt. Die Unternehmen haben eine Chance in "seriösen" Magazinen ihre produkte zu präsentieren. Wenn du das in klasischer Werbeminuten umrechnest hast du die Mio schnell wider raus.

Die richtige Representation gehört halt zu einem erfolgreichen Unternehmen dazu.

Das zur CeBit viel schlimmer wiegt allerdings der Satz "wir wollen uns nicht mehr mit technologie" Beschäftigen.

Hier stimme ich giles_gs voll zu so wird E+ zum Fiat unter den Mobilfunker. So wird es wohl mit einem vernünftigen UMTS Netz, geschweige denn mit einem HSDPA Update für UMTS nichts und somit bleibt die Datenflat leider ein konkorenzlos schlechtes Produkt. Schade ich hatt eigentlich gehoft E+ wurde hier was machen....

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Es könnte sein, daß BASE eine KPN-Marke ist (schließlich heißt der Netzbetreiber in Belgien so), so daß der Name aufgegeben werden müßte.

Der Name ja, aber der Inhalt nicht :)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

[Eine Messe ist sicherlich nicht billig, man solte aber bedenken, das gerade die CeBit viel Aufmerksamkeit in den Medien genießt. Die Unternehmen haben eine Chance in "seriösen" Magazinen ihre produkte zu präsentieren. .

"Produkte" müßte man dabei aber schon differenzieren, ein Geräteanbieter sollte sicherlich auf der Cebit präsent sein, schließlich wollen ja Konsumenten wie Fachjournalisten das "neue Gerät" anschauen, anfassen und ausprobieren..
    Aber zur Vorstellung eines neuen Tarifes braucht man nun wirklich keine Messe

Zitat

Hier stimme ich giles_gs voll zu so wird E+ zum Fiat unter den Mobilfunker.

Vielleicht eher zum "Aldi" - und das wäre ja bestimmt nicht die schlechteste Lösung - für Unternehmen und Kunden, wohlgemerkt ;-)

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von rofada
    "Produkte" müßte man dabei aber schon differenzieren, ein Geräteanbieter sollte sicherlich auf der Cebit präsent sein, schließlich wollen ja Konsumenten wie Fachjournalisten das "neue Gerät" anschauen, anfassen und ausprobieren..
    Aber zur Vorstellung eines neuen Tarifes braucht man nun wirklich keine Messe

Vielleicht eher zum "Aldi" - und das wäre ja bestimmt nicht die schlechteste Lösung - für Unternehmen und Kunden, wohlgemerkt ;-)

Ein Mobilfunk Vertrag ist aber mehr als eine Broschüre mit einer Tariftabelle drin. Gerade neue Sachen wie UMTS / HandyTV / etc. wollen erklärt werden und angefasst / erlebt werden.

Aldi - glaube ich derzeit nicht dran, dafür stimmt die Qualität und der Service nicht.

• Also das bestätigt mir das Bild was ich schon seit längerem von EPlus abzeichne. Das gibt nix mehr bei dennen. - Ich hab auch lange gehofft aber mein Unmut über das ganze hin und her, Zwangsmailbox usw und sofort hat mich auch dazu bewogen meinen Vertrag zu kündigen. Base ist ne feine Sache, leider gehen 80% aller Gespräche bie mir ins VF Netz. Nun ist es soweitdas ich nen dutzend Simkarten aller NB's hier rumfliegen hab, ich meine alte D2 Vertagskarte in nen Callya Compact gewechselt hab, abends mit ner callya Openend stundenlang mit meiner Freundin und weiter wegwohnenden Bekannten telefoniere und alles andere über den Anfang nächsten Jahres auslaufenden E+ T&M Vertag mache. Soll heissen, es geht auch ohne Base :)

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ein Mobilfunk Vertrag ist aber mehr als eine Broschüre mit einer Tariftabelle drin. Gerade neue Sachen wie UMTS / HandyTV / etc. wollen erklärt werden und angefasst / erlebt werden.

Aber zur der normale Telefon bzw Handy User fährt nicht zur Cebit um sich UMTS anzusehen...das machen vielleicht TT User, aber doch sonst keiner...

Es gibt ja auch nichts neues, was soll denn präsentiert werden ?

nothing else

• Zitat

Original geschrieben von Warped
    Aber zur der normale Telefon bzw Handy User fährt nicht zur Cebit um sich UMTS anzusehen...das machen vielleicht TT User, aber doch sonst keiner...

Es gibt ja auch nichts neues, was soll denn präsentiert werden ?

Das erklären und präsentieren bezog sich bei mir auf das Fachpublikum. Siehe auch mein erstes Post. Diese tranzportieren dann über die Medien die Infos zum "normalen" User. Überleg einmal, kaum eine Zeitung bringt zur CeBit kein spezial etc. raus.

Das es nichts neues gibt würde ich nicht sagen. Ich denke TM und VF und auch o2 werden auf der CeBit was neues zeigen.

Eines steht jetzt schon fest TM und VF werden HSDP zeigen.

• Zitat

Original geschrieben von Benj

Schon richtig, aber vieleicht gibt es bei e+ ja tats. Überlegungen in Richtung

"es gibt genug Kunden die nicht bereit sind für z.B. Videotelefonie oder "Mäusekino"Minutenpreise von 1 Euro zu bezahlen, sondern die einfach nur billig und fair telefonieren wollen"

- fast hätte ich gesagt:
    Die einfach, einfach telefonieren wollen ;-)

Zitat

Aldi - glaube ich derzeit nicht dran, dafür stimmt die Qualität und der Service nicht.

Na, ja Qualität ist sehr subjektiv (bitte jetzt keine Netzabdeckungsdiskussion in der 34.564 ten Version) - und Service?
    Wenn das Produkt einfach verständlich ist und zuverlässig läuft (wie z.B. BASE) -dann brauche ich auch (nahezu) keinen Service. Ich jedenfalls wüßte beim besten Willen nicht wozu ich z.B. die SIMYO/BASE Hotline anrufen sollte....

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von rofada

Wenn das Produkt einfach verständlich ist und zuverlässig läuft (wie z.B. BASE) -dann brauche ich auch (nahezu) keinen Service. Ich jedenfalls wüßte beim besten Willen nicht wozu ich z.B. die SIMYO/BASE Hotline anrufen sollte....

Um zum 12. Mal zu fragen, was denn nun eine Rufumleitung kostet :D:D

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!