Ich denke nicht das das der richtige Weg ist.
Ich denke das sind die ersten schritte in richtung brutaler Sparkurs. Troz neuer Angebot und Kunde liegen Umsatz und ARPU an letzter Stelle im deutschen Markt.
Hätte E+ gesagt wir lassen die CeBit gehen aber dafür auf Messe xy, hätte ich das verstehen können. Aber so überlässt man das Feld den drei anderen.
Eine Messe ist sicherlich nicht billig, man solte aber bedenken, das gerade die CeBit viel Aufmerksamkeit in den Medien genießt. Die Unternehmen haben eine Chance in "seriösen" Magazinen ihre produkte zu präsentieren. Wenn du das in klasischer Werbeminuten umrechnest hast du die Mio schnell wider raus.
Die richtige Representation gehört halt zu einem erfolgreichen Unternehmen dazu.
Das zur CeBit viel schlimmer wiegt allerdings der Satz "wir wollen uns nicht mehr mit technologie" Beschäftigen.
Hier stimme ich giles_gs voll zu so wird E+ zum Fiat unter den Mobilfunker. So wird es wohl mit einem vernünftigen UMTS Netz, geschweige denn mit einem HSDPA Update für UMTS nichts und somit bleibt die Datenflat leider ein konkorenzlos schlechtes Produkt. Schade ich hatt eigentlich gehoft E+ wurde hier was machen....