Threads abspeichern

• Falls es das Thema schon gab, bitte verlinken mit meinen Suchbegriffen hab ich jedenfalls nix gefunden... :o :)

Mich würd mal interessieren ob es die Möglichkeit gibt einzelne Threads als .PDF (oder .DOC oder .TXT oder wie auch immer) abzuspeichern. Kenn das aus anderen Foren bei denen das geht (weiß nicht ob's mit der Forensoftware zusammenhängt). Wäre nämlich ganz praktisch wenn man sich längere Threads in Ruhe mal offline angucken will (wie ich den SIMYO-Thread z.B.) und den nicht gleich ausdrucken möchte...

Danke sehr...

• Re: Threads abspeichern

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    ... und den nicht gleich ausdrucken möchte...

Danke sehr...

;) oder kann ich den in der Druckansicht trotzdem auf Festplatte speichern ?

EDIT: ach so... du hast editiert... :o

• Mit dem PDF-Creator kann man auch ein pdf draus machen. Oder ein jpg. Oder ein tif. Oder ein bmp. Oder ein gif. Oder ein png. Oder so. ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Mit dem PDF-Creator kann man auch ein pdf draus machen. ...

Oder wenn man einen Postscript-Druckertreiber verwendet, könnte man über die Funktion "Ausgabe in Dartei umleiten" ein ps-file erstellen (Dateiendung von ".prn" auf ".ps" abändern). Falls man dann wiederum doch ein pdf-file möchte, kann dieses bspw. mittels Ghostscript/GSview umwandeln.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Oder wenn man einen Postscript-Druckertreiber verwendet, könnte man über die Funktion "Ausgabe in Dartei umleiten" ein ps-file erstellen (Dateiendung von ".prn" auf ".ps" abändern). Falls man dann wiederum doch ein pdf-file möchte, kann dieses bspw. mittels Ghostscript/GSview umwandeln.

Am Rande: PDF-Creator kann selbstverständlich (hüstel .. ;)) auch in ps oder eps abspeichern - hatte ich das vergessen ;)

Mit Grüßen ...

• Du kannst die Seite doch auch offline verfügbar machen, und somit als HTML File abspeichern.

Datei - Seite speichern unter

Musst du entscheiden was für dich nutzbarer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!