Hallo alle zusammen ....
bin Newbie hier, hoffe aber trotzdem darauf, dass 'n paar Forum-Oldies antworten.
Bekomme seit einer Woche zu jeweils wechselnden Uhrzeiten ständig eine SMS mit dem Absender: 1232017. Habe derzeit das Samsung-E720.
Auf dem Samsung-Außendisplay erscheint ein farbiges Briefumschlagsymbol mit 'nem Herz drauf, dass sich im Kreis bewegt. Sobald ich in den Posteingang gehe, erscheint ein Buchstabenkauderwelsch, welches nicht zu entziffern ist. Zum Teil ist da lediglich zu lesen "......imail/gprs/ml/e§mes.cgi@é......"
Mal kommt die SMS abends, mal morgens früh um 5.30 Uhr, dann wieder nachmittags usw.
Kennt jemand das Problem? Und ich wage ja nicht zu fragen, ob das Problem nicht nur jemand kennt, sondern vielleicht sogar weiß, wie man's beheben kann, ohne eine SMS-Sperre für *alle* Absender einzuschalten.
Eplus, der Netzbetreiber schiebt's auf meinen Provider Mobilcom, Mobilcom schiebt's wieder auf Eplus, letzten Endes mit dem Ergebnis, dass sie selbst nichts damit anfangen können bzw. nicht wissen, was es mit der Absendernummer auf sich hat.
Wer kennt dieses mysteriöse "Problem"?
Vielen Dank im Voraus an alle, die hier antworten ...