"Absender: 1232017" - SMS-Belästigung

• Hallo alle zusammen ....

bin Newbie hier, hoffe aber trotzdem darauf, dass 'n paar Forum-Oldies antworten.
    Bekomme seit einer Woche zu jeweils wechselnden Uhrzeiten ständig eine SMS mit dem Absender: 1232017. Habe derzeit das Samsung-E720.
    Auf dem Samsung-Außendisplay erscheint ein farbiges Briefumschlagsymbol mit 'nem Herz drauf, dass sich im Kreis bewegt. Sobald ich in den Posteingang gehe, erscheint ein Buchstabenkauderwelsch, welches nicht zu entziffern ist. Zum Teil ist da lediglich zu lesen "......imail/gprs/ml/e§mes.cgi@é......"
    Mal kommt die SMS abends, mal morgens früh um 5.30 Uhr, dann wieder nachmittags usw.

Kennt jemand das Problem? Und ich wage ja nicht zu fragen, ob das Problem nicht nur jemand kennt, sondern vielleicht sogar weiß, wie man's beheben kann, ohne eine SMS-Sperre für *alle* Absender einzuschalten.
    Eplus, der Netzbetreiber schiebt's auf meinen Provider Mobilcom, Mobilcom schiebt's wieder auf Eplus, letzten Endes mit dem Ergebnis, dass sie selbst nichts damit anfangen können bzw. nicht wissen, was es mit der Absendernummer auf sich hat.

Wer kennt dieses mysteriöse "Problem"?

Vielen Dank im Voraus an alle, die hier antworten ...

• Das ist die automtische ePlus-iMode-eMail-Weiterleitung. Die kannst du im Kundenmenü deaktivieren.

Und die behaupten allen ernstes nicht zu wissen, wessen Absendernummer das ist? Allerhand...
    Diese 123x-Numemrn sollten bei ePlus als die eigenen bekannt sein, ebenso lässt sich aus dem Inhalt auf die Funktion dieser SMS schließen: imail, gprs, ...

• Vielen Dank Nygen!!!!
    Du hast mir sehr, sehr weitergeholfen.
    Nein, Eplus konnte sich das nicht erklären und meinte, ich wäre dort ja kein Kunde, da mein Provider Mobilcom sei.
    Das wirklich Kuriose ist: Ich hab' mich nie für eplus imode registriert.
    Sehr seltsam. Das nützt alles nix, muss halt da schon wieder anrufen. Daher dank' ich Dir sehr für die Info, dass es *doch* Eplus zu sein scheint.

Gruß, W.

• Der I-Mode Dienst wird aber nicht bei E-Plus abgestaltet werden, sondern Dein Provider Mobilcom ist für Deine Dienstefreischaltungen zuständig. E-Plus hat ja keine Kundendaten von Dir wenn Du Mobilcom Kunde bist.

• seltsame E-Mail

Ich bekomme diese seltsame Mail auch schon seit ein paar tagen , aber seit heute ist sie richtig nervig und kommt viel öfter als vorher und ic bin direkt bei E+

Ist das so ne art Virus fürs Handy oder was .

Weiß jemand abhilfe ???

mfg Stefan

• Habe diese SMS auch bekommen..bis zu 50 Stück am Tag.
    Gerät: E700.
    Hatte unter Infomeldungen die Kanalauswahl auf alle eingestellt.....warum auch immer...naja, habe den Haken gestern mal rausgenommen und siehe da, keine SMS mehr. :top:

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!