W800i Speicherkarte Garantiefrage

  • Hallo TT-Gemeinde,


    ich habe mal eine Garantiefrage an euch. Vorgeschichte: meine Freundin hat bei ebay ein W800i mit original Vodafone ersteigert. Das Handy tuts auch wunderbar, aber der Sandisk Stick war leider nach einem Tag hinüber. Das Handy fährt mit dem Stick gar nicht mehr hoch und der Stick wird auch in zwei verschiedenen Kartenleser nicht mehr erkannt :-(


    Hat jetzt einer einen Tip für eine problemlose Garantieabwicklung?


    Möglichkeit 1:
    ebay Händler - der möchte leider (aber wohl verständlicherweise) alles zurückgeschickt habe, also auch das Handy


    Möglichkeit 2:
    w-support.com - die meinten schon das es zur Zeit ziemlich lange dauert


    Möglichkeit 3:
    Vodafone Shop - keine Garantieansprüche, da das Handy nicht im VF-Shop gekauft wurde.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielleicht hatte ein W800i Nutzer schon mal ein Problem mit dem Speicherstick. Würde wohl Sandisk direkt einen Umtausch vornehmen (weil wurde ja nicht einzelnd gekauft sondern im Bundle)


    Oder würde ein SE Servicepoint den Speicherstick direkt vor Ort umtauschen?



    Gruß
    Marlboro

  • Hallo,


    auch mein Speicherstick hatte leider schon den Geist aufgegeben. :(
    Es war das gleiche Fehlerbild, Handy ließ sich mit Speicherstick nicht mehr einschalten, Zugriff am Kartenleser auf Speicherstick nicht möglich. :mad:
    Ich habe dann ein wenig mit dem SE-Support telefoniert und die "empfahlen" mir mich an W-Support zu wenden.
    Gesagt, getun, getan. Stick an W-Support geschickt und nach knapp zwei Wochen war ein neuer Stick da. :)
    War für mich nicht so kritisch, da inzwischen 1GB MemoryStick in meinem W800i steckt. :top:


    Gruß


    Doc

  • Hallo DocS,


    "schön" das ich einen Leidensgenossen finde :D


    Ich hatte schon Angst, das das W800i einen Schlag weg hat und generell Speichersticks killt.
    Ist ja toll das w-support nur den reinen Stick tauscht, hörte sich erst so an als ob die auch das Handy mit eingeschickt haben möchten.


    Das mit dem 1GB Stick ist in diesem Fall genauso, den will ich eigentlich bestellen und daher suche ich um so mehr eine Garantieabwicklung bei der ich nur den Stick einschicken muss.



    Gruß
    Marlboro


    Edit: funktioniert eigentlich auch dieser Stick: Amazon Link ?
    Das ist der Sandisk Pro Duo Game (der ist grün statt blau) - der "normale" ist bei Amazon gerade nicht lieferbar.

  • Ja das Problem mit dem Handy einschicken kenne ich.
    Den Vorschlag machte mir W-Support auch erst, da ich aber meinen 1 GB Stick problemlos nutzen konnte, meinten sie dann darauf verzichten zu können. :D
    Wichtig ist auf jeden Fall eine ausführliche Fehlerbeschreibung die auch das Handy als Fehlerquelle ausschliesst (sprich Kreuztausch mit funktionierendem MemoryStick). :top:
    Ich benutze übrigens den "blauen" 1 GB MemoryStick Pro Duo von SanDisk. :D Aber Probleme sollte auch der Gaming nicht bereiten.... :cool:


    Gruß


    DocS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!