Simyo-Preissenkung: SMS 11/Telefonate 16 Cent


  • *frozzelmodus-EIN*


    :confused: ähm, mal angenommen, ich wollte Dich anrufen, was soll ich da nehmen :confused: ?
    Ziehst Du einen Trolley-Bag hinter Dir her, mit all den Handies drin :D ?


    Ich mach' mir Sorgen, alleine um die ständige EMF-Belastung in Deiner unmittelbaren Nähe.
    Ehrlich, das ist sicher total ungesund :eek:


    *frozzelmodus-AUS*


    ...aber ein jeder hat so (s)einen Tick, ich auch... :D


    Gruß
    Snt

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse
    *frozzelmodus-EIN*


    :confused: ähm, mal angenommen, ich wollte Dich anrufen, was soll ich da nehmen :confused: ?
    Ziehst Du einen Trolley-Bag hinter Dir her, mit all den Handies drin :D ?

    Keine Ahnung warum, da fällt mir gerade ein Artikel in der Financial Times zu ein :D


    Zitat:


    "Ja, manche sind wohl tatsächlich verrückt, sagt Gajek. Er nicht. Gajek drückt auf einem klobigen Nokia-Gerät herum, das in der Halterung einer Freisprechanlage seines Mazdas klemmt. Oben kratzen die Dachantennen fürchterlich an der Decke einer Unterführung. Verrückt - das ist ja ein weiter Begriff. Er kennt jemanden, der besitzt 51 Handys und trägt 25 davon stets in einem Rucksack bei sich. Über den mokieren sich jene, die 20 Handys besitzen und fünf davon immer in der Jacke haben. Gajek findet, die Grenze sei schon bei drei Handys in der Tasche. Deswegen hat er immer zwei dabei. Gut - und das alte Nokia im Auto. Aber das zählt eigentlich nicht, oder? Und das CB-Funkgerät, das ständig on Air ist, obgleich es kaum noch CB-Funker gibt: Das zählt ja schon gar nicht ...."
    Tillmann Prüfer in der FTD 26.04.2000, zitiert nach
    http://www.tillmannpruefer.de/Werk/020426.htm
    :top:


    Zitat

    Ich mach' mir Sorgen, alleine um die ständige EMF-Belastung in Deiner unmittelbaren Nähe.
    Ehrlich, das ist sicher total ungesund :eek:


    *frozzelmodus-AUS*

    Die meisten seiner Karten sind ja auch unbenutzt.... Und solange er seine Handys nur im Standbybetrieb liegen läßt, machen die alle 60 (Vodkaföhn GSM) bis 720 (Fensternetz GSM) Minuten einmal kurz klack-klack um sich beim Netz zurückzumelden. Mehr nicht (jedenfalls solange keine SMS kommt o.ä.). Es ist also von der Strahlenbelastung möglicherweise sinnvoller, 50 Handys angeschaltet unter dem Kopfkissen liegen zu haben als ein 50-Sekunden-Mobilfunkgespräch am Tag zu führen :p

    Zitat

    ...aber ein jeder hat so (s)einen Tick, ich auch... :D

    Sei versichert, daß es hier noch viel härtere Exemplare gibt (s.o.) :D - und zwar gar nicht so ganz wenige. Aber es outen sich nicht alle so detailliert, sonst weiß in der Verstrahlten-Selbsthilfegruppe ja jeder Bescheid, wer welcher User ist ;)


  • Ich habe eigentlich nur eine bekannte VF-Hauptnummer zwecks Erreichbarkeit, z.Z. auf CallYa in Wartepostion, mit VF-RUL belegt und nie eingeschaltet. Bis auf die aktuelle Hauptkarte im V/Z800 werdendie anderen bei Bedarf eingelegt/eingeschaltet und werden sonst nur als SIM-Sammlung mit mir herumgetragen und auf bis zu vier funktionierende Handies verteilt. Ein SIM-Kartenwechsel geht bei meinem alten T68i am schnellsten.


    Nix Tick ;) , einige haben nix gekostet (wie Simply im Sommer), sind Jubelkäufe (wie Simyo am ersten offiziellen Vekaufstag) oder Altlasten wegen besonderer Gründe, wie die VF-Veträge und BMWmobil. Xtra Nonstop ist nunmal anderweitig nicht zu ersetzen (bei Ebay für 1 € ; 10 € bezahlt, 9 Rückerstattung auf Telekom-Rechnung), ebensowenig die ausländische SIM. Aber alle werden nur nach Bedarf eingelegt/eingeschaltet.


    E+RWE hatte ich im Mai (war bis dahin der beste Tarif auf dem Markt) als zukünftigen Hauptarif abgeschlossen um dann meine VF-Hauptnummer nachträglich daraufzuportiern. Aber aufgrund des seit Juni laufenden Preissturzes warte ich erstmal ab und parke meine Hauptnummer auf CallYa.


    Und man bedenke: bis auf (noch) drei Veträge, haben alle anderen keine laufenden Kosten :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Nur dass "deine" Idealpreise nur bei Punktlandung gelten. Darüber wird es deutlich teurer und 200 min sind ja nicht mal 4 Stunden pro Monat :)

    Klar, die Punktlandung gelingt mir aber eigentlich auch fast immer, wenn, dann bleiben ein paar Minütchen über, und die kann ich ja im nächsten Monat nutzen. :top:
    Aber ich denke, wenn mein Vertrag ausläuft, werde ich, so wie es jetzt aussieht, wohl auch eher zum Discounter gehen.
    Aber mal schauen, wie alles in einem Jahr aussieht. :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig... :confused:


    Meine beiden Kinder haben alte Handys von mir, deren Verträge nun auslaufen. Sie sollen Prepaid-Karten bekommen. Simyo scheint derzeit am günstigsten zu sein...?


    Beide telefonieren nur selten mobil (dafür lieber stundenlang zu Hause über Flatrate). Darum folgende Frage: Auf der Simyo-Homepage steht, dass das Guthaben nach einer gewissen Zeit verfällt. Wie hoch muss man denn aufladen, und in welcher Zeit muss das Guthaben aufgebraucht sein?


    Außerdem lässt sich die Mailbox nicht abschalten, wie ich hier gelesen habe. Inwiefern ist das ein Nachteil? Muss ich die Abfrage bezahlen, oder was ist daran so schlimm?


    Vielen Dank im Voraus für Antwort! :)

    Gruß von der Pantherin

  • Oh, jetzt hab ich Euch umsonst belästigt, habe gerade die Antworten in den FAQs (sehr gut, auch für Laien wie mich) gefunden. Mailboxabfrage ist im Inland kostenlos, und das bisschen Soll-Guthaben wird locker vertelefoniert.


    Gibt es bei Simyo keine Haken und Fußangeln, oder bin ich blauäugig? Vielleicht Kosten für den Aufladevorgang?

    Gruß von der Pantherin

  • Zitat

    Original geschrieben von GrauePantherin
    Meine beiden Kinder haben alte Handys von mir, deren Verträge nun auslaufen. Sie sollen Prepaid-Karten bekommen. Simyo scheint derzeit am günstigsten zu sein...?


    "Günstig" ist immer relativ. Es gibt auch noch Anbieter mit 15 Cent/Minute, aber da sehen dann die Konditionen _insgesamt_ wieder etwas anders aus.


    Zitat

    Beide telefonieren nur selten mobil (dafür lieber stundenlang zu Hause über Flatrate). Darum folgende Frage: Auf der Simyo-Homepage steht, dass das Guthaben nach einer gewissen Zeit verfällt. Wie hoch muss man denn aufladen, und in welcher Zeit muss das Guthaben aufgebraucht sein?


    Nun, praktisch sieht das so aus, dass 10 Euro Startguthaben inklsuive, und diese für 6 Monate gültig sind. Durch aktuelle Bonusaktionen (und da solltest du eine mit einem 10-Euro-Bonus auswählen), wird dieser Bonus-Betrag wenige Tage nach dem ersten abgehenden Gespräch (das kann durchaus ein kostenfreies zur Mailbox sein) gutgeschrieben - womit sich die Guthabengültigkeit nochmals um weitere 6 Monate verlängert.


    Mit anderen Worten: Zunächst ist das Guthaben für ein Jahr gültig. Jedes Aufladen in der Folge, das mindestens mit 10 Euro geschehen muss, bedeutet eine Verlängerung der Gültigkeit um 6 Monate. Das maximale Guthabenzeitfenster beträgt 12 Monate.


    Zitat

    Außerdem lässt sich die Mailbox nicht abschalten, wie ich hier gelesen habe. Inwiefern ist das ein Nachteil? Muss ich die Abfrage bezahlen, oder was ist daran so schlimm?


    Nein, die Abfrage der Mailboxen vom simyo-Anschluss ist kostenfrei.
    Dass sich die Mailbox nicht abschalten lässt heißt, dass nach 30 Sekunden Nichtabheben, wenn du deine Kinder von einem anderen Anschluss aus am Handy anrufst, immer die Mailbox rangeht - das gilt auch, wenn sie das Handy abgeschaltet haben oder in einem nicht netzversorgten Gebiet unterwegs sind - dann hebt die Box sofort ab.


    Als Nachteil wird dies u.a. deswegen von einigen empfunden, da der Anrufende ja immer für das Zustandekommen eines Gespräches zahlen muss. Und wenn dann halt die Box rangeht, weil z.B. kein Netz verfügbar ist, bedeutet das immer eine verbrauchte Einheit zu einem Mobilfunkanschluss.


    Könnte man hingegen die Box abschalten, würde bei Nichterreichbarkeit entweder keiner deiner Sprösslinge abheben (es würde einfach nur weiterklingeln) oder bei keiner vorhandenen Netzabdeckung für den Anrufenden eine kostenfreie Netzansage zu hören sein, dass der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist. [Achtung, die Netzbetreiber sind dazu übergegangen, auch solche Ansagen kostenpflichtig für den Anrufenden zu schalten.]

  • Zitat

    Original geschrieben von GrauePantherin
    Gibt es bei Simyo keine Haken und Fußangeln, oder bin ich blauäugig? Vielleicht Kosten für den Aufladevorgang?


    Das kommt darauf an, was für dich "Haken und Fußangeln" sind. Kosten für den Aufladevorgang entstehen keine.


    Allerdings kann das Guthaben "offiziell" nur via Überweisung aufgeladen werden. Bis eine Überweisung angekommen ist, dauert es, je nach Bankverbindung, immer ein paar Tage, wie Überweisungen halt dauern. ;)


    "Inoffiziell" funktioniert es aber auch mit einer elektronischen Sofortaufladung über entsprechende Terminals bei der Deutschen Post AG (keine Rubbelcodes!), sowie über Bankomaten mit EC-Karte (Sparkassen z.B.). Dort muss dann eine Aufladung für E-Plus unter Angabe der simyo-Rufnummer erfolgen; Mindestaufladebetrag auf diesem Wege ist allerdings 15 Euro. Und: so eine Aufladung wird im Gegensatz zu einer Überweisung nicht als Rechnung im simyo-Kundebereich (online) aufgeführt.


    Ich würde aber vorher noch die Netzverfügbarkeit für Eure Gegend abchecken:
    -> http://eis03sn1.eplus-online.de/evinternet/index.html


    Bei evtl. Bestellung diesen Bonuslink nutzen (10 Euro Bonus über eine Newsletteraktion):
    http://www.simyo.de/order/Choo…etter02-2005&att=tdgmedia


    Achtung: Vor einem etwaigen Abschicken der Bestellungen Screenshots anfertigen (als Beleg, dass diese Bonusaktion genutzt wurde!).

  • Zitat

    Original geschrieben von mmk
    Jedes Aufladen in der Folge, das mindestens mit 10 Euro geschehen muss, bedeutet eine Verlängerung der Gültigkeit um 6 Monate.


    kurzer einwurf von mir: ich habe letzte woche 10 € aufgeladen und meine guthabengültigkeit wurde um 1 jahr verlängert.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmutze
    kurzer einwurf von mir: ich habe letzte woche 10 € aufgeladen und meine guthabengültigkeit wurde um 1 jahr verlängert.


    Wie gesagt, das maximale Guthabenzeitfenster beträgt ein Jahr. Es ist aber nicht so, dass jede Aufladung 1 Jahr Gültigkeitsverlängerung bedeutet - diese Verlängerung beträgt immer nur 6 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!