Simyo-Preissenkung: SMS 11/Telefonate 16 Cent

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Preis alleine ist nicht alles, auch nicht im Discountbereich.


    Da denke ich genau das Gegenteil. Die Leute wollen Discount, also bekommen sie Discount und müssen auf Grund der recht engen Kalkulation damit fertig werden, dass die Anbieter nahezu Service-frei arbeiten. Sicher könnte man aber die von dir "gewünschten" Features anbieten. Dann aber bitte jeweils gegen eine kostendeckende Einzelgebühr, damit derjenige der den Service nicht will/braucht in Ruhe billig telefonieren kann und der Service-Verwöhnte muss für die Rundum-Versorgung dann einfach die anfallenden Kosten selbst tragen...


    Bei den Etablierten NBs ist es doch so, dass ser Service zu den Fixkosten gehört und somit auf alle, auch diejenigen, die ihn nicht beanspruchen umgelegt wird... Und so sollte es eben nicht sein, denn dann hast du keine Wahl...


    Viele empfinden kostenpflichtige Hotlines als Zumutung, aber wenn du Leute kennst die in solchen Call-Centern arbeiten werden diese dir berichten können, dass viele Leute die Hotline mit dem Sorgentelefon der katholischen Kirche verwechseln... Wozu sollte z.B. Simyo eine kostenlose Service-Hotline brauchen??? Alle Facts stehen im Internet, der Tarif ist selbst für den Dümmsten überschaubar. Die angebotenen Features sind in der Preisliste ausgepreist, was nicht drin steht gibt es nicht... Ist doch eigentlich ganz einfach einfach...


    Und Wechsel von Simyo zu eplus, Base etc. sind allein wegen des Kundenübertrags von einer Gesellschaft auf die andere sicher nicht angedacht. Deshalb wurde ja sicher die Struktur so gewählt...


    DU mit deinen spitzen Bemerkungen in Klammern! Kalmmerinhalte lese ich doch nicht! :D

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wer E+ mit RUL, Konferenz ohne laufende Kosten haben möchte und eine günstige und abschaltbare Mailbox sucht, braucht halt die nach wie vor beste verfügbare Kombination aus BMW-mobil Prof. S und Simyo zu nehmen:


    BMW-mobil Prof. S als persönliche bekanntgegebene Nummer:
    -Kostenlose netzinterne RUL


    ... und ich dachte, die "neuen" BMW-Verträge haben keine kostenlose RUL mehr, da ja auch die neuen ProfS-Verträge RUL nicht mehr kostenlos beinhalten... Kannst du bitte mal aufklären?!

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim E-Plus könnte das nicht mehr gebrauchte CeBIT-Budget wirklich mal in seine Prepaid-Plattform stecken, um sie auf den aktuellen Stand zu bringen.

    Jepp, sehr gute Idee :top:


    Und was ich beim "Meckern" oben vergessen habe, aber nicht nur mich und andere Leute mit etwas mehr Handys/SIM-Karten immer wieder bei E+/simyo total nervt: die anachronistischen 100 Telefonbuchspeicherplätze auf der Prepaid-SIM-Karte. Wenn jeder Telefon-Treff-User eine Beschwerdemail an simyo schickt, ändern die das vielleicht auch irgendwann noch, so wie die 20s RUL-Dauer :)


    Und noch ein klitzekleines aber total ärgerliches simyo-Detail, was aber IMHO das ganze Produkt für einzelne Leute unbrauchbar machen kann und deshalb immer wieder erwähnt gehört:


    Auf der Zwangsmailbox kann man keine Standardcomputeransage für die Rufnummer drauf lassen, man wird dazu gezwungen, seinen Namen aufzusprechen bzw. zumindest seine eigene Stimme zu 'präsentieren' :flop: OK, man kann auch 1 Sekunde Stille aufnehmen, aber das hört sich ebenfalls asozial an... :mad:


    Hallo E-Plus, aufwachen, das Mobilfunkmittelalter ist auch im Prepaidbereich bald vorbei ;) Wie wäre es mal mit Qualitätskampf statt Preiskampf?!?


    Die Idee mit der Monatspauschale, mit denen man sich die bei der XtraCard und CallYa standardmäßigen Features dazu kaufen kann, finde ich persönlich zwar sehr sehr gut (und würde das bei 3 oder 4 meiner simyo-Nummern auch gerne machen), aber das wird DEFINITIV nicht kommen. Damit würde E-Plus/simyo zugeben, daß ihr Angebot vom Preis abgesehen im Konkurrenzvergleich ziemlich besch**** ist.

  • Die neuen BMW-Verträge haben auch keine kostenlose RUL innerhalb des E-Plus Netzes mehr.
    Selbst bei E-Plus Vertragskarten springt ja bei deaktivierter Mailbox nach 20 Sekunden die Ansage an, die dem Anrufer mitteilt, dass man zur Zeit nicht zu erreichen ist... :flop:

  • simyo hat wohl angst vor easy bekommen


    Ich denke eher simyo hat angst vor easy bekommen (die mutter der discounter, easy pizza yummy). egal easy versteht sein geschäft und wird langfristig zum echten konkurrenten für simyo. der vorteil liegt klar auf der hand - easy bietet 1a service an. was ich von eplus und simyo nicht gerade behaupten kann. CC und KB online nicht verfügbar.... langsame mail antwort..
    bislang war es in d unbekannt, dass etwas billiges auch guten service beeinhalten kann. das wird sich jetzt gott sei ändern und wer was für seine $$$ haben will, der wird wechseln. :D
    Easys werbetrommel ist ja vor ein paar ein tagen schon angelaufen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Jepp, sehr gute Idee :top:


    Und was ich beim "Meckern" oben vergessen habe, aber nicht nur mich und andere Leute mit etwas mehr Handys/SIM-Karten immer wieder bei E+/simyo total nervt: die anachronistischen 100 Telefonbuchspeicherplätze auf der Prepaid-SIM-Karte. Wenn jeder Telefon-Treff-User eine Beschwerdemail an simyo schickt, ändern die das vielleicht auch irgendwann noch, so wie die 20s RUL-Dauer :)


    Immer nur meckern... :) Aber mit der kurzen Mailbox-Aktivierungszeit kann ich mich anschließen! 30 sec. wären besser, da man sonst quasi auf seinem Telefon sitzen muss...


    Zitat


    Und noch ein klitzekleines aber total ärgerliches simyo-Detail, was aber IMHO das ganze Produkt für einzelne Leute unbrauchbar machen kann und deshalb immer wieder erwähnt gehört:


    Auf der Zwangsmailbox kann man keine Standardcomputeransage für die Rufnummer drauf lassen, man wird dazu gezwungen, seinen Namen aufzusprechen bzw. zumindest seine eigene Stimme zu 'präsentieren' :flop: OK, man kann auch 1 Sekunde Stille aufnehmen, aber das hört sich ebenfalls asozial an... :mad:


    Bei mir ist meine 3-jährige Tochter drauf und die kommt sogar bei Kunden sehr gut an... Besser als eine Konserven-Tussi.



    Zitat


    Hallo E-Plus, aufwachen, das Mobilfunkmittelalter ist auch im Prepaidbereich bald vorbei ;) Wie wäre es mal mit Qualitätskampf statt Preiskampf?!?


    Nö, bloß nicht, Preiskampf ist besser als Qualitätsoffensive. Schließlich ist der Service für viele viele Leute ausreichend und da kann man getrost mal "No Frills"-Angebote machen. Der Rest kann sich ja bei den NBs umsorgen und hegen und pflegen lassen muss aber eben auch dafür zahlen...


    Zitat


    Die Idee mit einer Monatspauschale, mit denen man sich die bei der XtraCard und CallYa standardmäßigen Features dazu kaufen kann, finde ich persönlich zwar sehr sehr gut (und würde das bei 3 oder 4 meiner simyo-Nummern auch machen), aber das wird DEFINITIV nicht kommen. Damit würde E-Plus/simyo zugeben, daß ihr Angebot vom Preis abgesehen im Konkurrenzvergleich besch**** ist.


    Ich denke, in einer Marktwirtschaft geht es eher nicht ums "zugeben", eher ums Geld verdienen. Wenn es sich lohnt, wird simyo sicher irgendwann auch mehr anbieten als No frills. Wenn nicht aber eben auch nicht... Warum soll man eine schlanke Firma aufplustern inkl. der dann explodierenden Fixkosten. Damit verliert man die Fukussierung auf das Wesentliche und macht unter dem Strich zwar mehr Umsatz, aber zumeist geht auch die Rendite vor die Hunde...


    ...und wovon man mal ausgehen sollte ist, dass die 40 % Umsatzrendite bei D1 und D2 bald Geschichte sein werden. Außerdem ist die zahlenmäßige Expansion bald zu Ende, so dass die Mobilfunker bald alle die spitzen Bleistifte rausholen werden... Dann werden, denke ich, vor allem die Handyhersteller Tränen in den Augen haben, weil die Subventionen das Erste sein werden, was es gilt herunterzufahren... Schließlich ist das Kerngeschäft der Verkauf von Megabytes und Minuten und nicht die Kuli-Arbeit von Nokia zu übernehmen...


    Ich kann mir z.B. nicht erklären, wie Ricke 8 Mill neue Nutzer generieren will, außer ein NB geht dabei komplett drauf... Außerdem hat er meine ca. 20 Xtra-Karten vergessen, die es doch kostenlos gab und die nach UNICEF-Spende bald verfallen sollten :) So wird es IMHO mehreren 10000 Xtras gehen und die gilt es erstmal wieder aufzuholen...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Re: Re: Re: OT: Netzbetreiber


    Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Geht das Geleier schon wieder los - irgendwie sind die T-Mobil-Fans und Vodaföne anscheinend nicht in der Lage einen Lobpreisungs- und Glorifizierungsthread zu eröffnen. Baut in den D1- und D2-versorgten Wäldern Denkmäler (am besten ganz hoch, die kann dann eplus für Basisstationen mieten), aber verschont den gemeinen (unparteiischen) User mit euerm Gelaber und diesen sinnlos offensichtlich versteckten Andeutungen...


    Ach wie war die Monopolzeit schön, da gab es zumindest nicht so ein dummes Geschwafel...




    am besten finde ich die eplus werbung: you say goodbye and i say hello.... hello, goodbye, so nah war werbung von eplus noch nie an der realität. :D


    wenn die beatles das wüßten ..... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT Bei mir ist meine 3-jährige Tochter drauf und die kommt sogar bei Kunden sehr gut an... Besser als eine Konserven-Tussi.

    Kann Deine Tochter für mich auch einen Spruch aufnehmen...? :)
    Könnte man vielleicht sogar als Dienstleistung anbieten, bei den simyo-Kundenzahlen könnte das echt ein Geschäftsmodell werden... :D


    Zitat

    Dann werden, denke ich, vor allem die Handyhersteller Tränen in den Augen haben, weil die Subventionen das Erste sein werden, was es gilt herunterzufahren... Schließlich ist das Kerngeschäft der Verkauf von Megabytes und Minuten und nicht die Kuli-Arbeit von Nokia zu übernehmen...

    Ja, da stimme ich Dir ebenfalls zu. Wobei allerdings speziell bei Nokia in der letzten Zeit ständig die Sektkorken knallen. Je mehr sich nämlich Netlock-Handys durchsetzen, desto eher achten die 5-10% informierten Handykäufer darauf, sich ein gratis in Sekunden zu entsperrendes Nokia-Mobiltelefon zu kaufen. Und das wird sich immer mehr herumsprechen...


    Zitat

    Außerdem hat er meine ca. 20 Xtra-Karten vergessen, die es doch kostenlos gab und die nach UNICEF-Spende bald verfallen sollten :)

    Kein Problem, das fange ich mit den Xtras, die ich aktuell im Familien-/Bekanntenkreis verteile/verschenke x-mal wieder auf :D
    Dank XtraNonstop und zur Zeit extrem hoch subventionierter Prepaidpakete hat T-Mobile außerdem in den letzten Wochen wohl so viel Neukunden gewonnen, wie noch nie. Ob die was einbringen ist natürlich eine andere Frage...

  • Ich bin immer wieder verwundert über die Resistenz gegenüber Fakten in diesem Forum.


    Da wird tatsächlich felsensfest behauptet, daß man die genannten Dienste nicht anbieten kann, weil es sich um Discount handelt.
    Das ist blanker Unsinn.
    Die sind eben in den Prepaids nicht drin.
    Und da haben Postpaid-Discount Angebote eben einen großen Vorteil.


    Aber --- halt ich vergas: Die gibt es ja nicht von E-Plus.



    Zitat


    Warum kann es nicht einfach einen Vertrag geben, der die Features hat? Z.B. Simyo mit 5 Euro Grundgebühr, dafür gehen alle "Komfortdienste" und es wird im Postpaidverfahren abgerechnet?


    Den gibt es schon ohne 5 Euro Aufschlag.
    Allerdings im 60/60 Takt statt im 60/1 Takt.




    Zitat

    Die Leute wollen Discount, also bekommen sie Discount und müssen auf Grund der recht engen Kalkulation damit fertig werden, dass die Anbieter nahezu Service-frei arbeiten. Sicher könnte man aber die von dir "gewünschten" Features anbieten. Dann aber bitte jeweils gegen eine kostendeckende Einzelgebühr, damit derjenige der den Service nicht will/braucht in Ruhe billig telefonieren kann und der Service-Verwöhnte muss für die Rundum-Versorgung dann einfach die anfallenden Kosten selbst tragen...


    Tja, Discounter von T-Mobile können das. Ist wie bei den 0800er-Nummern im anderen Thread.
    Den Vorteil der T-Mobile Discounter ist, daß man hier ein Vollwertiges Netz mit vollwertigen Netzfeatures bekommt, wie es bei Postpaid normal ist. Bei Simyo bekommt man eine kastrierte Netzvariante, die eben für Prepaid gewöhnlich ist.



    BM

  • OT


    Zitat

    Original geschrieben von Bodenseemann
    Den gibt es schon ohne 5 Euro Aufschlag.
    Allerdings im 60/60 Takt statt im 60/1 Takt.


    Tja, leider im T-Mobile-Netz, was an meinem Einsatzort wegen diversen Handover-Problemen nicht richtig geht.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!