ZitatOriginal geschrieben von simsala
Preis alleine ist nicht alles, auch nicht im Discountbereich.
Da denke ich genau das Gegenteil. Die Leute wollen Discount, also bekommen sie Discount und müssen auf Grund der recht engen Kalkulation damit fertig werden, dass die Anbieter nahezu Service-frei arbeiten. Sicher könnte man aber die von dir "gewünschten" Features anbieten. Dann aber bitte jeweils gegen eine kostendeckende Einzelgebühr, damit derjenige der den Service nicht will/braucht in Ruhe billig telefonieren kann und der Service-Verwöhnte muss für die Rundum-Versorgung dann einfach die anfallenden Kosten selbst tragen...
Bei den Etablierten NBs ist es doch so, dass ser Service zu den Fixkosten gehört und somit auf alle, auch diejenigen, die ihn nicht beanspruchen umgelegt wird... Und so sollte es eben nicht sein, denn dann hast du keine Wahl...
Viele empfinden kostenpflichtige Hotlines als Zumutung, aber wenn du Leute kennst die in solchen Call-Centern arbeiten werden diese dir berichten können, dass viele Leute die Hotline mit dem Sorgentelefon der katholischen Kirche verwechseln... Wozu sollte z.B. Simyo eine kostenlose Service-Hotline brauchen??? Alle Facts stehen im Internet, der Tarif ist selbst für den Dümmsten überschaubar. Die angebotenen Features sind in der Preisliste ausgepreist, was nicht drin steht gibt es nicht... Ist doch eigentlich ganz einfach einfach...
Und Wechsel von Simyo zu eplus, Base etc. sind allein wegen des Kundenübertrags von einer Gesellschaft auf die andere sicher nicht angedacht. Deshalb wurde ja sicher die Struktur so gewählt...
DU mit deinen spitzen Bemerkungen in Klammern! Kalmmerinhalte lese ich doch nicht!