Simyo-Preissenkung: SMS 11/Telefonate 16 Cent

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    [...] E-Plus müsste auch mal die Privat- und Professional- Verträge anpassen.


    Weshalb sollte E-Plus das tun? Die Kunden sollen doch erstmal schön ihre Handys mit den Verträgen abzahlen. Günstig telefoniert z.Z. nur, wer sich unabhängig hält. Das bedeutet: Handy so kaufen und Prepaid-Karte nach Wahl. Alles andere ist ein Ratenkaufvertrag, an den man dann 2 volle Jahre gebunden ist.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Naja, alles kann man halt nicht haben. Entweder komfort und etwas teurer oder discounter. Du kannst dir ja deine Handysubvention ausbezahlen lassen und das Geld auch deinem E+ Kundenkonto gutschreiben. So telefonierst du noch günstiger.

  • Die Preissenkung ist zwar nett, aber:


    Mir wäre wirklich VIEL lieber gewesen simyo hätte die Preise notfalls auf 20 Cent/Minute und 20 Cent/SMS ERHÖHT aber sich dafür mal endlich die typischen Standardservices normaler Netze/Angebote geleistet:
    Freie Mailbox, freie Rufumleitungen, kostenlose netzinterne Rufumleitung, keine Inhaberwechselgebührenabzocke, keine Portierungsbehinderung, einfaches/kostenfreies Update auf E+-Laufzeitverträge inkl. Base.
    Bleibt wohl alles ein Traum :mad:
    Dann könnte ich vielleicht noch über die üblen E-Plus-Probleme u.a. in Stahlbetonbauten hinwegsehen (hallo Svenja! ;) ) ... aber so....

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Freie Mailbox, freie Rufumleitungen, kostenlose netzinterne Rufumleitung, keine Inhaberwechselgebührenabzocke, keine Portierungsbehinderung, einfaches/kostenfreies Update auf E+-Laufzeitverträge inkl. Base.
    Bleibt wohl alles ein Traum :mad:

    Immer das selbe Gejammer, ich kann es echt nicht mehr hören. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Immer das selbe Gejammer, ich kann es echt nicht mehr hören. :rolleyes:

    Dann überlies es einfach. ;)
    Ich kann es jedenfalls echt nicht mehr hören, daß IMHO so wichtige (konstruktive) Kritik an simyo immer als Gejammer abgetan wird... :rolleyes:
    Preis alleine ist nicht alles, auch nicht im Discountbereich.
    Und glaubst Du beispielsweise wirklich, daß simyo die Zwangsmailboxanspringdauer auf 30 Sekunden erhöht, wenn sich niemand über diesen Müll beschwert hätte?
    Wenn alle Kunden nach Deinem (?) Motto 'Bei den niedrigen Preisen bloß nix weiter sagen/wünschen' handeln, verbessert sich das Produkt nie... Dann hätten wir wahrscheinlich auch noch bei E-Plus in Deutschland heutzutage flächenmäßig mehr unversorgte als versorgte Gebiete :D

  • Mit dieser Preissenkung hätte ich bei Simyo ehrlich gesagt nicht so schnell gerechnet, Respekt !


    War sehr erstaunt als ich eben auf das Display meines Handys schaute und mich noch wunderte, wer mir wohl eine SMS geschickt hat. Die Nummer ist nämlich keinem anderen bekannt, umso mehr die Verwunderung.


    Entzückend, Baby ! :top: :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das sehe ich genaus.


    Schön langsam bekomme ich schon so einen Hals, wenn ich mitansehen muss wie billig die ganzen Simyo und blau.de Kunden telefonieren können, und man selber nicht mitmachen kann, weil die Karten nicht die notwedigen Features wie Anklopfen, Makeln, Halten, Konferenz bieten. *würg*


    E-Plus müsste auch mal die Privat- und Professional- Verträge anpassen.



    :confused:


    Und warum nimmst du dann nicht einen Postpaid-Discounter aus dem T-Mobile Netz?
    Da geht das AFAIK nämlich.


    BM

  • Wozu?


    Wer E+ mit RUL, Konferenz ohne laufende Kosten haben möchte und eine günstige und abschaltbare Mailbox sucht, braucht halt die nach wie vor beste verfügbare Kombination aus BMW-mobil Prof. S und Simyo zu nehmen:


    BMW-mobil Prof. S als persönliche bekanntgegebene Nummer:
    -Keine laufenden Kosten, kein MU
    -Kostenlose netzinterne RUL
    -Ins Festnetz 3 Cent/Min 60/1
    -Ins Ausland 70 Cent/Min
    -Roaming günstiger als als bei den Discountern
    -Konferenzen etc. (ok, das wird teuer ...)
    -Flexicard
    -bei Bedarf mit Datenpaketen oder Datenflatrate, Videotelefonie etc.als Optionen


    kombiniert mittels kosteloser RUL (bei Bedarf und bei nötiger Mailbox) mit:


    Simyo
    -Keine nennenswerten laufenden Kosten (ihr wollt ja Telefonieren, oder?)
    -16 Cent in alle Mobilnetze 60/1
    -11 Cent SMS
    -kostenlos abhörbare Mailbox


    Gut, man braucht zwei Handies oder einen SIM-Adapter, aber nicht weiter tragisch (quasi Reserveakku im zweiten Handy immer dabei)


    Bei Bedarf an Langzeitgesprächen noch Xtra Nonstop und CallYa OpenEnd in der Tasche (man bedenke: man bleibt immer noch erreichbar über Eplus, weil ja nur bei einem Handy die SIM gewechslet werden muß), vielleicht noch eine WIND-SIM für Daten-Roaming. (In diesen Fällen gibt es natürlich laufende Kosten)


    Und das alles verdammt günstig und ohne Rahmenvertrag.
    ;)


    Alternativen ??

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wer E+ mit RUL, Konferenz ohne laufende Kosten haben möchte und eine günstige und abschaltbare Mailbox sucht, braucht halt die nach wie vor beste verfügbare Kombination aus BMW-mobil Prof. S und Simyo zu nehmen:


    Da hat man auch wieder Simyo mit den oben genannten Nachteilen...


    Warum kann es nicht einfach einen Vertrag geben, der die Features hat? Z.B. Simyo mit 5 Euro Grundgebühr, dafür gehen alle "Komfortdienste" und es wird im Postpaidverfahren abgerechnet? SIM-Karten wechseln, Dual-SIM-Adapter oder ein zweites Handy mitnehmen ist auf Dauer nervig, wer wirklich telefoniert will das mit einem Handy und mit einer SIM-Karte tun.


    E-Plus könnte das nicht mehr gebrauchte CeBIT-Budget wirklich mal in seine Prepaid-Plattform stecken, um sie auf den aktuellen Stand zu bringen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Warum kann es nicht einfach einen Vertrag geben, der die Features hat? Z.B. Simyo mit 5 Euro Grundgebühr, dafür gehen alle "Komfortdienste" und es wird im Postpaidverfahren abgerechnet?


    Dann wuerde wieder das jammern losgehn: "Tja, ganz nette Features, aber vieeel zu teuer. Wieso geht das nicht billiger? Bei den Preisen bleib ich lieber bei XYZ und zahle x Cent weniger pro Minute". Wenn man sich anschaut, wie beigeistert EasyMobile aufgenommen wurde, obwohl da auch etliche Fussangeln vorhanden sind - der Minutenpreis ist eben etwas geringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!