Simyo-Preissenkung: SMS 11/Telefonate 16 Cent

  • Nach wie vor ist E+ mit Simyo (und Blau, sicher auch bald Debitel-light) der günstigste echte Prepaid-Anbieter. Bei Easy und Mogel-Prepaid handelt es sich um Fakes auf Postpaid-Basis ohne aktueller Kostenkontrolle und mit Schufa-Prüfung!


    Weiterhin begrenzen diese Anbieter die Anzahl der Veträge pro Nase. Bei Simyo kann sich eine Person/Familie oder ein Betrieb beliebig viele Karten zulegen, ohne Schufa-Eintrag pro Vertrag.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Bodenseemann
    Aber wär ja auch eine verkehrte Welt gewesen, wenn ein D-Netz tatsächlich das günstigste geblieben wär.


    Es ist das günstigste, da minimaler Mindestumsatz.


    Simyo
    Mindestens 2x im Jahr á 10,- EUR aufladen.


    Simply und klarmobil
    Einmal im Vierteljahr 1 Min. telefonieren oder eine SMS schreiben.


    Problem war: Wie kann ich z.B. eine Landw. Zugmaschine oder ein Katastrophenfahrzeug vernetzen, ohne Kosten zu haben?
    Simyo ist da zu teuer .


  • Bei Simply kannst Du genau eine Zugmaschine und ein Katastrophenfarrzeug vernetzten, bei Simyo viel mehr davon ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;



  • Solche Telefonieverhalten sind ja eher die Ausnahme. Daran würd ich günstiger nicht festmachen.


    Bei einem Katastrophenfahrzeug würde ich mich aber nicht auf das billigste verlassen. Gerade dort sollte IMHO eine Redundanz vorhanden sein. Tritt eine Katastrophe auf, kann dies durchaus auch mit dem Ausfall eines Netzes einhergehen. Desswegen würde ich dort zwei verschiendene Netzbetreiber parallel nutzen.


    BM

  • OT: Netzbetreiber


    Zitat

    Original geschrieben von Bodenseemann
    Deswegen würde ich dort zwei verschiendene Netzbetreiber parallel nutzen.


    Hier hat ein Netzbetreiber klare Infrastrukturvorteile (aber ich sage jetzt nicht welcher).


    ---
    anderer Fall:
    Eine ältere Person (mein Vater z.B.) läßt sich absolut nicht davon abhalten, alleine im Wald zu arbeiten. Und das mehrfach mehrere Tage im Jahr. Daß er nicht telefoniert ist eh´ klar. Da ist man einfach beruhigter, wenn er ein Handy dabei hat - und es nichts kostet. Das Postpaid kommt mir hier auch entgegen. (Vor zwei Jahren hat er sich nach Rambo-Manier mit einer Unterschenkel-Fraktur heimgeschleppt. :eek: )

  • Re: OT: Netzbetreiber


    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Hier hat ein Netzbetreiber klare Infrastrukturvorteile (aber ich sage jetzt nicht welcher).


    Ist auch besser, wenn du das nicht sagst. Sonst sind die vom anderen Netz wieder wütend, weil Sie im Wald nebenan schon mal mit Ihrem Netz telefoniert haben. ;-)


    Das meinte ich aber nicht. Denn bei einer Katastrophe kann auch dieser Betreiber ausfallen. Und dann liegt in dieser Zeit KEINE oder eine schlechte Infrastruktur vor. Da ist dann ein Lückennetz immernoch besser.
    Stell dir einfach mal einen schweeren Orkan vor. Einsätze über Einsätze. Und das Dach inclusive dem Sender mit dem du telefonieren willst liegt genau vor deinem Einsatzfahrzeug.


    BM

  • Re: Re: OT: Netzbetreiber


    Zitat

    Original geschrieben von Bodenseemann
    Ist auch besser, wenn du das nicht sagst. Sonst sind die vom anderen Netz wieder wütend, weil Sie im Wald nebenan schon mal mit Ihrem Netz telefoniert haben. ;-)


    Das meinte ich aber nicht. Denn bei einer Katastrophe kann auch dieser Betreiber ausfallen. Und dann liegt in dieser Zeit KEINE oder eine schlechte Infrastruktur vor. Da ist dann ein Lückennetz immernoch besser.
    Stell dir einfach mal einen schweeren Orkan vor. Einsätze über Einsätze. Und das Dach inclusive dem Sender mit dem du telefonieren willst liegt genau vor deinem Einsatzfahrzeug.


    BM


    Geht das Geleier schon wieder los - irgendwie sind die T-Mobil-Fans und Vodaföne anscheinend nicht in der Lage einen Lobpreisungs- und Glorifizierungsthread zu eröffnen. Baut in den D1- und D2-versorgten Wäldern Denkmäler (am besten ganz hoch, die kann dann eplus für Basisstationen mieten), aber verschont den gemeinen (unparteiischen) User mit euerm Gelaber und diesen sinnlos offensichtlich versteckten Andeutungen...


    Ach wie war die Monopolzeit schön, da gab es zumindest nicht so ein dummes Geschwafel...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Jetzt fehlen m.E nur noch zwei Dinge, um Simyo zu meinem persönlichen Traum-Tarif werden zu lassen:
    - Möglichkeit, der Rufnummernmitnahme zu Simyo
    - interner Tarif wie bei Tchibo (bin bescheiden: 7ct wären schon ok :-) )


    Vielleicht bleibt's ja nicht mehr lange nur ein Traum...

  • Re: Re: Re: OT: Netzbetreiber


    Zitat

    Original geschrieben von Bodenseemann
    Ist auch besser, wenn du das nicht sagst. Sonst sind die vom anderen Netz wieder wütend, weil Sie im Wald nebenan schon mal mit Ihrem Netz telefoniert haben. ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Geht das Geleier schon wieder los - irgendwie sind die T-Mobil-Fans und Vodaföne anscheinend nicht in der Lage einen Lobpreisungs- und Glorifizierungsthread zu eröffnen. Baut in den D1- und D2-versorgten Wäldern Denkmäler (am besten ganz hoch, die kann dann eplus für Basisstationen mieten)


    Ein Traum....Slapstick finest selection :top:

    nothing else

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wichtiger und dringender wäre allerdings, dass sich mal was an den Standard-Vertragstarifen und das auch bei Bestandskunden, ändert.


    Das sehe ich genaus.


    Schön langsam bekomme ich schon so einen Hals, wenn ich mitansehen muss wie billig die ganzen Simyo und blau.de Kunden telefonieren können, und man selber nicht mitmachen kann, weil die Karten nicht die notwedigen Features wie Anklopfen, Makeln, Halten, Konferenz bieten. *würg*


    E-Plus müsste auch mal die Privat- und Professional- Verträge anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!