Simyo-Preissenkung: SMS 11/Telefonate 16 Cent

  • ...soweit ich weiß hat dir eplus ein Handy dazu gepackt... wenn du das rausrechnest ist es doch garnicht schlecht... denke aber auch eher über einen prof.s und eine simyo nach...

  • 11 Cent pro SMS...als ich noch 20 war, hätte ich das gebrauchen können...da hätte ich Tausende gespart...kommt leider 9 Jahre zu spät...aber Simyo ist wirklich ein Hammer Tarif...habe ich gerade bestellt...mit einer super Nummer...

    nothing else

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wie kommst Du darauf?


    Habe mir mal letztens wegen einiger Nachfragen angeguckt, was an Discountern denn so Sinn macht. Das ganze ist über zwei Jahre gerechnet und die Anschlussgebühr wurde in den monatlichen Betrag gerechnet. In die Star-Calc-Tabelle habe ich dann mal eine neue Spalte für den neuen Simyo-Tarif eingefügt. Dieser wird erst bei 140 Minuten vom Simplytel "Tarif M" unterboten.


    Zitat

    Es bleibt also bei einer Differenz von 1,29 EUR, für die Option. Das bringt einen wohl kaum um.


    Plus 21 ct anteilige Anschlussgebühr auf 24 Monate (siehe oben). Oder, wenn man die 3,5 Monate kostenlosen Tarifvergleich mit einrechnet, plus 2 ct.


    Sicherlich bringen einen die 1,3 EUR nicht um. Gerade für Wenigtelefonierer halte ich sie allerdings für recht unsinnig.


    (Sieger von nun 52 Minuten bis einschließlich 280 Minuten ist übrigens ein Talkline 9,9ct Tarif mit Auszahlung ... mit teilweise unheimlich großen Einsparpotential aber der längsten Vertragsbindung)

  • Das geht ja munter weiter in den Keller.


    Aber wär ja auch eine verkehrte Welt gewesen, wenn ein D-Netz tatsächlich das günstigste geblieben wär.


    Des Billigmeiers wichtigstes Verkaufsargument ist schließlich der Preis.


    Im Vergleich zu Easy:


    + bessere Taktung
    + Mobilbox kostenlos
    - Teurere Sonderrufnummern (0180, ...)
    - E-Netz
    - Zwangsmailbox


    BM

  • simyo finde ich gut, weil ....


    ... die die Preise gesenkt haben. :top:
    So, jetzt muss ich nur noch meinen 15-jährigen Bengel von simyo überzeugen.
    Auslandstarife müssen noch besser werden, dann könnte es Schluss sein mit D2-CallYa

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • trotz einiger Einschränkungen:
    Das ist schon ziemlich geil.
    Langsam gehen den Dauernörglern die Argumente aus.

    E61
    P65
    Base

  • Zitat

    Original geschrieben von Bodenseemann
    Aber wär ja auch eine verkehrte Welt gewesen, wenn ein D-Netz tatsächlich das günstigste geblieben wär.


    Sehe ich nicht so. Die Discountangebote der Mogelprovider und insbesondere von Easymobile haben ja gezeigt, daß auch D-Netz-Qualität zu attraktiven Preisen machbar ist. Das Hauptproblem war m.E., daß es bisher fast nur bei E-Plus echte Discounter gab (was sich nun geändert hat). Jetzt kommt es nur noch darauf an, wer sich als erster nach vorne wagt. Die "Easy"-Unternehmen sind ja auch schon in anderen Branchen als mutige Preiskämpfer bekannt, insofern ist hier einiges zu erwarten.


    Gerade im SMS-Bereich ist noch viel Luft vorhanden, Preise von deutlich unter 10 Cent sind hier wohl in greifbarer Nähe. Könnte mir gut vorstellen, daß Easymobile im Weihnachtsgeschäft z.B. mit 9 Cent auftrumpft.
    Die Minutenpreise sind natürlich leider durch den IC nach unten gedeckelt, wobei die D-Netz-Angebote hier einen leichten Nachteil haben, weil sie bei Fremdnetzgesprächen tendenziell häufiger die horrenden IC's der E-Netze abdrücken müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    .


    Gerade im SMS-Bereich ist noch viel Luft vorhanden, Preise von deutlich unter 10 Cent sind hier wohl in greifbarer Nähe. Könnte mir gut vorstellen, daß Easymobile im Weihnachtsgeschäft z.B. mit 9 Cent auftrumpft.
    Die Minutenpreise sind natürlich leider durch den IC nach unten gedeckelt, wobei die D-Netz-Angebote hier einen leichten Nachteil haben, weil sie bei Fremdnetzgesprächen tendenziell häufiger die horrenden IC's der E-Netze abdrücken müssen.


    So viel ich weiß liegen die SMS-IC Preise bei um die 6 cent.
    Wobei auch hier die E-Netze IMHO wieder mehr als die D's bekommen.
    Wenn man davon ausgeht, daß im Schnitt jede SMS durch eine SMS beantwortet wird , kann ein E-Netz sogar mit Gratis-SMS noch ein klein wenig umsetzen. Und die D's bezahlen es.


    BM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!