Simyo-Preissenkung: SMS 11/Telefonate 16 Cent

  • Lieber simyo Kunde...


    YEAH!!!


    Gerade ist eine SMS mit diesen Infos auf mein Handy geflattert!!!



    GEiiiiiiilllll




    Danke, SIMYO!!!

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Harhar. Irgendwie komme ich jetzt nicht umhin, eine gewisse Schadenfreude gepaart mit Mitleid für diejenigen zu empfinden, die zur "Discounter-Konkurrenz" gerannt sind: da gibts für wenige Cent Preisvorteil schlechtere Taktung, Mindestumsätze, Vertragsbindung, andere Fußangeln - und ganz generell Kundenverhältnisse zu Firmen, bei denen man einfach schon aus Prinzip nicht Kunde werden sollte.


    Ich bin außerdem gespannt ob blau, klarmobil und wie sie sonst alle heißen nachziehen.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Langsam könnte BASE auch mal etwas senken... 9 Cent Unterschied zu einer Prepaidkarte, ist das noch ok?


    Das habe ich mir auch schon gedacht. Ein paar Cent Aufschlag kann man akzeptieren, um nur eine Karte nutzen zu müssen. Aber insbesondere die 19 CT pro SMS sind mir bei Base ein Dorn im Auge. Klar, intern ist umsonst, aber wieviele Leute haben den aktuell E+? Bei mir kann man die an einer Hand abzählen.


    An den Tarif werden die aber wohl erst rangehen, wenn die Konkurrenz in dieses Feld einsteigt. Weder die Parzellenflat noch die Local-Option stehen in echter Konkurrenz zu Base. Aber ich lasse mich gerne positiv von E+ überraschen!


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Harhar. Irgendwie komme ich jetzt nicht umhin, eine gewisse Schadenfreude gepaart mit Mitleid für diejenigen zu empfinden, die zur "Discounter-Konkurrenz" gerannt sind: da gibts für wenige Cent Preisvorteil schlechtere Taktung, Mindestumsätze, Vertragsbindung, andere Fußangeln - und ganz generell Kundenverhältnisse zu Firmen, bei denen man einfach schon aus Prinzip nicht Kunde werden sollte.


    Ich habe SIMply bisher nicht bereut. Mit bissel Hirn kann man die Fallstricke leicht umschiffen, und eine monatliche Rechnung samt D-Netz ist mir dennoch lieber als Prepaid. Und die tollen Preise der Konkurrenz bekommt man dort auch gegen einen akzeptablen Obulus. So what?!

  • Damit ist man mit dem originalen Discounter jetzt übrigens bis 130 Minuten im Monat günstiger bedient als mit Simplytel im Best-Tarif-Vergleich.


    Diesen Tarif in dieser Option aufzunehmen können Sie sich übrigens von den reinen Telefonkosten sparen: Er würde nie günstiger sein, als die schon jetzt aufgenommenen Tarife. Lediglich mit ordentlich SMS-Nutzung sieht es u.U. anders aus.


    Aber mal ehrlich: wer holt sich für >130 Minuten gezielt simplytel? Die klassische Discounterzielgruppe der Wenigtelefonierer kann jetzt einfach sagen: Simyo und gut. :)

  • Wie kommst Du darauf? Bisher ist der Simyo-Tarif im Best-Tarifvergleich, und das wird auch der geänderte Tarif sein. Es bleibt also bei einer Differenz von 1,29 EUR, für die Option. Das bringt einen wohl kaum um.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    und eine monatliche Rechnung samt D-Netz ist mir dennoch lieber als Prepaid. Und die tollen Preise der Konkurrenz bekommt man dort auch gegen einen akzeptablen Obulus. So what?!


    Bei SIMYO bekommt man mittlererweile eine finanzamttaugliche Online Abrechnung... ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Ich bin außerdem gespannt ob blau, klarmobil und wie sie sonst alle heißen nachziehen.


    Im Fall von Blau ist das ja schon passiert. Wichtiger und dringender wäre allerdings, dass sich mal was an den Standard-Vertragstarifen und das auch bei Bestandskunden, ändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Bei SIMYO bekommt man mittlererweile eine finanzamttaugliche Online Abrechnung... ;)


    Mir ging es um die Rechnung als solche, die einmal monatlich erstellt und dann abgebucht wird - als Abgrenzung zur Aufnuckelpflicht der Prepaid.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Im Fall von Blau ist das ja schon passiert. Wichtiger und dringender wäre allerdings, dass sich mal was an den Standard-Vertragstarifen und das auch bei Bestandskunden, ändert.


    Da warte ich schon lange drauf! Die Vertragstarife der NB sind bestenfalls noch zum Rosinenpicken geeignet. Wenn sich daran nicht schleunigst etwas ändert, sage ich den Discountern weit mehr als die 20 % potentiellem Marktanteil voraus. Man bindet sich z.B. 24 Monate ein ulkiges Paket ans Bein, und darf für die Treue und den hohen MU auch noch 60 CT die Minute ablatzen. So etwas schließt doch wirklich nur einer ab, der ausschließlich das Handy abstottern mag. :confused:

  • stimmt ich habe T&M 100 und bezahle dafür 15 Euro pro Monat. Wäre nett, wenn man bei E-Plus die Preise senkt oder mir 50 Min gratis dazupackt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!