Simyo-Preissenkung: SMS 11/Telefonate 16 Cent

• Zitat

Tja, Discounter von T-Mobile können das. Ist wie bei den 0800er-Nummern im anderen Thread.
    Den Vorteil der T-Mobile Discounter ist, daß man hier ein Vollwertiges Netz mit vollwertigen Netzfeatures bekommt, wie es bei Postpaid normal ist. Bei Simyo bekommt man eine kastrierte Netzvariante, die eben für Prepaid gewöhnlich ist.
    BM

Nur das die per T-Mobile arbeitenden Discounter diverse Fußangeln ausgelegt haben. Warum soll ich beispielsweise die Mailbox bezahlen wenn ich sie für bei eplus für lau bekomme. Warum denn so ungünstige Takte?! Außerdem gibts diverse SIM-Pfände etc. etc.

Ich für meinen Teil käme nach früheren Erfahrungen mit Mogelcom nicht im Traum darauf mit denen oder Viktor Woks nochmal einen Vertrag zu machen... Da kannst du dir die Taschen zu nähen, die finden einen Weg dein Geld herauszupressen!

Bezug nehmend auf deine recht scharfe Kommentierung nur soviel: Kastrate sind manchmal ganz erfolgreich... Nicht umsonst haben einige "Knaben"-Chöre > 300 Jahre Tradition und Erfolg :D Im Gegensatz dazu kenne ich keine Chöre fett gefressener alter Männer mit großer Tradition :D

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• tschuldigt die profane frage.... :D

habe heute ne simyo karte abgeschlossen-wann ist denn die simkarte ungefähr bei mir?

pellegrino

• Service?

Mir reicht der Service, den simyo anbietet. Habe einen Einzelverbindungsnachweis (bei D2-CallYa jedoch nicht).
    Wichtig für mich ist, dass
    a) ein Netz da ist (Funkloch vor Jahren von D2 in Rhüdesheim am Rhein)
    b) günstige Gesprächs- und SMS-Gebühren verlangt werden
    c) Roaming funktioniert und ich im Ausland erreichbar bin
    d) keine Seiten langen Fußnoten
    e) keine teuren Extrapakete, um dann rechnerisch billiger zu simmsen

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    ... und ich dachte, die "neuen" BMW-Verträge haben keine kostenlose RUL mehr, da ja auch die neuen ProfS-Verträge RUL nicht mehr kostenlos beinhalten... Kannst du bitte mal aufklären?!

Korrektur: laut Eplus-Online-Preisangabe Dienste/Gesprächsmanagement ist die Umleitung ins E+ aus den Prof.-Tarifen immer noch Kostenlos !! ;) http://www.eplus.de/frame.asp?…agement%26pos%3D1%23anch1

Naja, meine BMW-Mobil ist nun ein Jahr alt mit kostenloser E+RUL, gute alte Zeit ...

Aber egal:

Ich habe:

2xVF (wird mit der Zeit auf eine reduziert) nur Ankommend/Erreichbarkeit und bis zum Mindestumsatz. Ansonsten Preise unbrauchbar

1xE+RWE für die meisten Abgehenden Telefonate.

1x CallYa, nur für RUL

1xE+BMWMobil Prof.s (alt) früher für Auslands-Callthtrough, nun unbenutzt.

1xXtra Nonstop öfter für absehbare Dauertelefonate

1xSimply (aus der Anschlußpreisfreien Phase) unbenutzt

1xKlarmobil unbenutzt

1xSimyo unbenutzt

1xTchibo unbenutzt, kein Netz, TM geblockt.

1x Ausländischen Vetrags-SIM für recht günstigen USSD-Callback in dessen Heimat-Mobilnetz (23 bis 30 Cent/Min) aus D. Aber keine laufenden Kosten.

1x RIIING unbenutzt

Also, bei mir geht die kostenlose BMWMobil RUL noch, bei RWE auch noch ins Festnetz für lau.

Für wen soll ich mich jetzt ereifern?? :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Nur das die per T-Mobile arbeitenden Discounter diverse Fußangeln ausgelegt haben. Warum soll ich beispielsweise die Mailbox bezahlen wenn ich sie für bei eplus für lau bekomme.

Ist halt sehr unterschiedlich, manche Leute kümmern sich auch oder sogar mehr um das Wohl/Kosten der Anrufenden als um ihr eigenes... Ich gehöre dazu, aber ich weiß, daß die Einstellung angeblich falsch ist ;)

Wenn man übrigens für die (Zwangs-)Abfrage der Zwangsmailbox bei E-Plus auch noch Geld verlangt, wäre das IMHO kriminell. Aber selbst das hat man schon geschafft, oder?!?

Egal: Viele typischen Prepaidnutzer sind nun aber vom Mailboxkrams total überfordert!
    Deshalb ist IMHO selbst bei nicht kostenlos abrufbarer Mailbox D1 eindeutig im Prepaidbereich das Optimum in Sachen 'Nichterreichbarkeitsmanagement':
    Mailbox abschalten (so etwas geht wirklich, auch temporär, liebe E+-Gemeinde ;) ) - für alle Seiten (!!!) kostenlose SMS ('Anrufinfo per SMS') kommt dann bei Anrufen in Abwesenheit (also falls kein Netz / Handy aus). Besser geht es kaum, und mehr brauchen 99,9% der Prepaiduser IMHO auch nicht..
    Falls gewünscht, kann man per Netzvorwahl+13+Rufnummer trotzdem direkt auf die deaktivierte Mailbox labern.

PS: Leider muß man jetzt bald diese beiden dusseligen neuen D1-'Komfortdienste' (Rückrufbitte per SMS, Anruferinnerung per SMS) deaktivieren lassen, sonst zahlt der Anrufer doch noch. Geht zwar einfach per Hotline, aber trotzdem kein netter Zug von T-Mobile, einem diesen Müll als angeblichen Vorteil unterzujubeln :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Die neuen BMW-Verträge haben auch keine kostenlose RUL innerhalb des E-Plus Netzes mehr.
    Selbst bei E-Plus Vertragskarten springt ja bei deaktivierter Mailbox nach 20 Sekunden die Ansage an, die dem Anrufer mitteilt, dass man zur Zeit nicht zu erreichen ist... :flop:

Wo steht das? Bitte belegen!

Hier steht was anderes
    http://www.eplus.de/frame.asp?…agement%26pos%3D1%23anch1

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich habe die Info heute auch per Email bekommen, wobei im Betreff eine Nummer stand, die ich mal reserviert, aber nie bezahlt hatte. :D

Man man man, das wird ja immer schneller immer günstiger! Zwar reicht es noch nicht an die Vertragstarife heran (bei meinem T&M zahle ich 27 EUR für 200 Minuten, davon müsste man noch 10 EUR Handysubventionabziehen, also nur 17 EUR), aber bei der nächsten Preissenkung würde Simyo immerhin schon genauso günstig sein wie mein aktuell genutzter Vertrag, wenn man mal die Subvention nicht abzieht. ;)

Das ist also die Antwort auf alle die, die sich den miesen 60/60-Takt wegen ein paar Cent in Kauf nehmen wollten, auch noch als verstecktes Postpaid-Modell mit Schufa-Abfrage und Lastschrift. :rolleyes:

Dabei ist ein Dauerauftrag doch viel besser: Der selbe Effekt wie bei einer Lastschrift, nur dass man keine teure Rücklastschriftgebühr bei Nichteinlösung zahlen muss! :)

Weiter so, simyo! :top:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Man man man, das wird ja immer schneller immer günstiger! Zwar reicht es noch nicht an die Vertragstarife heran (bei meinem T&M zahle ich 27 EUR für 200 Minuten, davon müsste man noch 10 EUR Handysubventionabziehen, also nur 17 EUR), aber bei der nächsten Preissenkung würde Simyo immerhin schon genauso günstig sein wie mein aktuell genutzter Vertrag, wenn man mal die Subvention nicht abzieht. ;)

Nur dass "deine" Idealpreise nur bei Punktlandung gelten. Darüber wird es deutlich teurer und 200 min sind ja nicht mal 4 Stunden pro Monat :)

Ich hatte früher mal den alten T&M 1000 der nach den 1000 min immernoch billig war gegenüber den heutigen Übernutzungspreisen... Selbst gegenüber dem lässt sich heute bei entsprechender Nutzung mit simyo sparen! Eigentlich ist es krank, dass sogar Intensivtelefonierer bei Discountern besser aufgehoben sind als bei den NBs selbst... Wo bekommt man schon Fremdnetze für 16 ct im 60/1 Takt? Nichtmal im Festnetz!

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Die Preissenkung ist zwar nett, aber:

Mir wäre wirklich VIEL lieber gewesen simyo hätte die Preise notfalls auf 20 Cent/Minute und 20 Cent/SMS ERHÖHT aber sich dafür mal endlich die typischen Standardservices normaler Netze/Angebote geleistet:
    Freie Mailbox, freie Rufumleitungen, kostenlose netzinterne Rufumleitung, keine Inhaberwechselgebührenabzocke, keine Portierungsbehinderung, einfaches/kostenfreies Update auf E+-Laufzeitverträge inkl. Base.
    Bleibt wohl alles ein Traum :mad:
    Dann könnte ich vielleicht noch über die üblen E-Plus-Probleme u.a. in Stahlbetonbauten hinwegsehen (hallo Svenja! ;) ) ... aber so....

Das kann ich nur unterstreichen. :top:

Wegen der nervigen Zwangsmailbox nutze ich Simyo nur für abgehende Gespräche mit unterdrückter Nummer. :flop:

Ein genereller Umstieg auf Simyo allein kommt erst in Frage, wenn die Mailbox abschaltbar ist. So lange muß ich noch mit einem Dualsimadapter leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!