Kontaktdateneinsicht unmöglich!

• Hallo Leute,
    ich habe meine Rufnummer vom bisherigen Anbieter zum neuen Anbieter mitgenommen. Abgesehen davon, daß der alte Anbieter einen riesigen Akt aus der Sache gemacht hat, habe ich nun ein weiteres Problem: Ich komme nicht mehr an meine Nummern aus dem alten Gerät heran! Es handelt sich hierbei um ein Philips Savvy, welches seit dem Zeitpunkt der Portierung die Meldung "IMSI- Fehler" auswirft. Gut, darüber habe ich mich Samstag zunächst gefreut, denn ich erkannte das als Zeichen der vollzogenen Portierung, allerdings weist das Menü nun nur noch die Punkte "Extras" und "Einstellungen" auf. Die Punkte "Namen", "Meldungen" etc. werden nicht mehr angezeigt!
    Jetzt meine Frage: Wie hole ich meine Kontakte von der alten Karte?

Da wir seinerzeit gleich drei dieser Philips-Handys erworben hatten, habe ich mal die Karte ein ein solches gesteckt, welches ab und an Empfangsprobleme hatte - und siehe da: Solange der Empfang noch nicht da ist, komme ich in die Namensliste, aber das leider nur kurz. Nun hatte ich schon darüber nachgedacht, eventuell durch einen Eingriff den Empfang das Gerätes (ist sowieso nicht mehr ganz intakt) einzuschränken, aber in unseren hyper-super-modernen Technikzeiten sollte man die Nummern doch wohl auf einfachere Art und Weise von der Karte bekommen. Nur wie?

Beste Grüße,
    Thomas

• Hallo aus München,

Ich würde dir raten, dir einen SIM-Reader für ein paar EUR aus dem Fachhandel zu besorgen. Solange die Telefonnummern auf der SIM gespeichert sind - anscheinend ist das ja so bei dir - kannst du sie damit auslesen...

LG,

SandmanX

• Bei dem Savvy gehts nicht anders wenn die Karte abgeschaltet ist (ebenso bei Panasonic z.B. :rolleyes: ). Musst entweder ein Handy haben was das zuläßt oder eben den separarten Kartenleser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!