Welches Betriebssystem für K6-2 500?

• Hi, nach der Backupsoftware hab ich nun noch eine Frage:
    es geht um einen alten Rechner mit folgender Ausstattung:
    AMD K6-2 500
    128MB RAM
    16MB Voodoo3 Grafikkarte
    Festplattenkapazität: mehr als genug ;-)
    DVD-Laufwerk/CD-Brenner
    Soundkarte/Netzkarte/WLAN-Karte

Der Rechner soll folgendes können: Audiowiedergabe, Videowiedergabe DVD/DivX und MPG, CD-Brennen und selten auch mal ne WLAN-Internet-Verbindung. (Rechner soll ins Schlafzimmer).
    Welches Betriebssystem wäre denn da das optimalste?
    Mit Windows 2000 ging zwar fast alles jedoch keine Videowiedergabe (nur sehr ruckelig, vor allem bei MPGs) und mit SuSe Linux 9.3. ging kein WLAN und Linux konnte sich nicht mit meiner Soundkarte anfreunden.
    Was wären weitere (auch gerne sehr ungewöhnliche!) Alternativen? :)
    Grüße,
    Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Re: Welches Betriebssystem für K6-2 500?

Zitat

Original geschrieben von victor
    (auch gerne sehr ungewöhnliche!) Alternativen? :)

Ich befürchte, dass die ungewöhnlichsten Alternativen deine Kriterien nicht erfüllen können. :D

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• klick
    Kannst es ja mal mit Zeta probieren ist ne Live CD und kostenlos.

Ansonsten würde ich Windows 98SE empfehlen und dazu noch ne gute alte Ati PCI Karte holen.

Beim meinen alten 300er Celeron habe ich damit jedes Video oder DVD ruckelfrei abspielen können.

• guten tag,

ich habe eine hardware mpeg2 decoder karte pci von creative, die ich loswerden will. damit habe ich hardware dvd decoding auf einem p1 233mhz gemacht in allerbester qualität. allerdings läuft der treiber nur unter windows98. dazu gehört eine fernbedienung und ein infrarotempfänger.

teste mal eine live cd von kanotix oder kubuntu. ich habe mit beidem eine bessere hardwareerkennung als bei suse.

bevor du zeta kaufst, teste lieber desktop bsd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!