3650: komplettes Adressbuch per Bluetooth uebertragen?

• Ich habe hier ein Nokia 3650 liegen auf den einige hundert Nummern gespeichert sind. Dioese Nummern wurde ich gerne auf mein neues Telefon per Bluetooth uebertragen?

Geht das irgendwie eleganter als jeden Kontakt einzeln zu senden? Den Umweg ueber die PC-Suite kann ich leider auch nicht gehen, da das neue Handy kein Nokia ist.

• Wenn das Handy selber nicht die möglichkeit bietet alle zu Markieren und dann zu Senden könntest du es noch über die SIM-Karte machen wenn der platz reicht, oder es gibt auch ein Symbianprogramm, musst mal in der Suche schauen, hab den Namen leider gerade nicht Parat.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Vom 3650 auf welches Handy willst du sie übertragen?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Re: 3650: komplettes Adressbuch per Bluetooth uebertragen?

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    [...]
    Geht das irgendwie eleganter als jeden Kontakt einzeln zu senden? Den Umweg ueber die PC-Suite kann ich leider auch nicht gehen, da das neue Handy kein Nokia ist.

... vlt. 'Umweg' über den PC, d.h. vom Nokia-Handy via PC-Suite zunächst mit z.B. Outlook synchronisieren (ggf. anpassen) und in der Folge von Outlook auf's neue Handy.

Das andere "Nicht-Nokia-Handy" müsste natürlich ebenfalls irgendeine 'Synchronisation mit PIM-Anwendungen zulassen.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn das Handy selber nicht die möglichkeit bietet alle zu Markieren und dann zu Senden könntest du es noch über die SIM-Karte machen wenn der platz reicht, oder es gibt auch ein Symbianprogramm, musst mal in der Suche schauen, hab den Namen leider gerade nicht Parat.

Gruß Deifie

Dabei verliere cih aber alle Kontaktinformationen, wie Adressen, E-Mail-Adressen oder aehnliches.

• Re: Re: 3650: komplettes Adressbuch per Bluetooth uebertragen?

Zitat

Original geschrieben von rb68
    ... vlt. 'Umweg' über den PC, d.h. vom Nokia-Handy via PC-Suite zunächst mit z.B. Outlook synchronisieren (ggf. anpassen) und in der Folge von Outlook auf's neue Handy.

Das andere "Nicht-Nokia-Handy" müsste natürlich ebenfalls irgendeine 'Synchronisation mit PIM-Anwendungen zulassen.

Das geht nicht, da ich fuer das 3650 kein Datenkabel habe und meine PCs weder Irda noch Bluetooth unterstuetzen

• Dann würde ich vorschlagen, alle Kontakte markieren, dann senden via E-Mail und im MDA dann E-Mail abrufen und fertig!

• Ganz einfach. Benutze die "Sende per E-Mail"-Funktion. Dann hast du im Unterordner von "System/Mail/" ganz viele Visitenkartendateien, die jedes moderne Handy akzeptiert.

Anmerkung: Habe das mit dem SX1 immer so gemacht. Inwieweit das 3650 das kann, kann ich nicht sagen. Jedenfalls benötigst du zusätzlich eine MMC, ein Kartenlesegerät und das Symbian-Programm "msvdrivee.sis", was den Standardort für SMS usw. von C nach E umstellt (nach einem Neustart).
    Danach (wenn die Mail in den Entwürfen ist), schaltest du das Handy aus und packst es in den Kartenleser an einen Windowsrechner und suchst nach Dateien mit der Endung vcf.

Suche mal mit der Boardsuche danach.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• wonzs
    Man braucht das Programm msvdrivee.sis nicht. Beim 3650 kann man in den Mitteilungseinstellungen den Speicherort einfach auf die Karten umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!