Vodafone führt NetLock beim VPA IV ein

  • Moin,


    Zitat

    Schliesslich ist es Urlaub und da will ich meine Ruhe haben.


    Richtig


    Ich brauch im Urlaub weder Handy, noch eMail und mit Sicherheit schon garkeinen PDA oder Notebook.

  • Sorry aber hier geht es nicht um den Ausnahmefall Handy im Urlaub, sondern darum das aktuell zwei NB`s ihre Geräte mit Netlock versehen und damit eine Nutzung anderer Karten verhindern wollen, obwohl sich der Kunde 24 Monate per Vertrag an Sie bindet.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo,


    und ?
    Das ist das gute Recht der NB, die so zu machen. Es zwingt dich keiner das Teil zu kaufen und wenn du unbedingt ein Netlock freies Gerät haben willst, kann du auf dem freien Markt kaufen, kostet für den Qtek dann auch 940,-

  • Es handelt sich doch momentan nur um dieses VPA IV. Und wer sich das kauft/leistet
    wird wohl kaum wegen ein paar Cents dauernd mit SIM-Karten jonglieren.
    :cool:

  • Ich werde mir Geräte mit Netlock auch nicht kaufen, außer ich habe die Möglichkeit was gegen den Lock selbst twas zu unternehmen.
    Ich schließe meine Veträhe ohnehin nur über freie Händler mit mir passenden Geräten ab.


    Trotzdem muß man diese Vorgehensweise als Verbraucher nicht akkzeptieren. Das gleiche gilt beim branden der Geräte. Viele Verbraucher wollen oder werden diese bittere Pille nicht schlucken. Immerhin waren die Vertragsgeräte bisher immer ohne einen Netlock.


    Wenn ich mir ein Auto mit Rabatt kaufe, laße ich mich auch nicht zwingen nur bei einem Mineralölkonzern zu tanken.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Wenn ich mir ein Auto mit Rabatt kaufe, laße ich mich auch nicht zwingen nur bei einem Mineralölkonzern zu tanken.


    ...wenn der rabatt ein tankgutschein von einer bestimmten tankenkette ist, dann schon

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    ...wenn der rabatt ein tankgutschein von einer bestimmten tankenkette ist, dann schon


    nee, ich kann den gutschein auch wegwerfen, im see versenken etc...


    es geht um den zwang....

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    nee, ich kann den gutschein auch wegwerfen, im see versenken etc...


    es geht um den zwang....


    Wird denn nur jemand gezwungen mit Vodafone einen Vertrag abzuschliessen? Wems nicht gefällt der lässt es bleiben.

  • Re: Mist


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    Bei uns im Ort ist TM sogar von E-Plus überholt worden.


    Bei uns auch. Und ich rede hier von Outdoor! Zwischen 88499 Riedlingen, 72501 Gammertingen und Reutlingen ist T-Mobile outdoor absolut suboptimal :)


    Ich dachte, vielleicht tut sich mit dem Zurückfahren der Subventionen GSM-mäßig nochmals was, aber damit ist wohl nicht mehr zu rechnen


    BTT

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!