Vodafone führt NetLock beim VPA IV ein

  • Absoluter Quatsch


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Das stimmt so nicht, Qtek ist der Markenname und HTC die Herstellerfirma, allle vier Netzbetreiber beziehen Ihre Geräte von HTC.


    Wenn es nach mir ginge, würde ich per Verträgen jedes Handy mit Netlock versehen, es ist doch nicht das Problem des Providers, das der Kunde damit im Ausland ein anderes Netz mit anderes SIM nutzen will. Als Provider würde ich das unterbinden, schliesslich buttere ich dann Geld in die Gerätesubvention.
    Alternative, es gibt keine subv. Handys mehr und die Verträge haben keine Laufzeiten mehr. Dann muss halt jeder sein Handy selber zahlen und zwar zum vollen Preis.


    Dann darf sich der Kunde wohl mit einem 2jährigen Vertrag an einen Anbieter binden , aber nicht mit dem Gerät in Urlaub fahren.
    Oder für den Urlaub sich zusätzlich ein minderwertigeres "Urlaubshandy" kaufen.
    Man merkt sofort,daß Du nur aus Händlersicht sprichst.
    Ich fahre zum Beispiel jedes Jahr mehrmals nach Thailand und dort auch in weniger zivilisierte Gegenden,wo ich froh bin überhaupt irgend ein Netz zu empfangen,geschweige denn ausgerechnet das Netz mit welchem mein Anbieter einen Roaming Vertrag hat.
    Also bleibt mir nur eine thailändische Sim-Card zu kaufen(ist ja auch viel billiger).
    Ich lasse sofort nach Kauf alle meine Handy,s von jemandem freischalten(Simlock entfernen) und ich denke mal das wird auch mit dem Netlock möglich sein.
    Mit dem von mir gekauften Gerät mache ich was ich will!
    So lange die Anbieter meinen die Kunden mit solchen Lockangeboten ködern zu müssen,mache ich auch so weiter.

    Man muss nicht alles wissen,sondern nur wissen wo es steht,oder jemanden kennen der es weiss.

  • inzwischen noch mehr NetLock-Geräte bei vodaföhn?


    Moin zusammen!


    Gibts eigentlich inzwischen noch weitere Geräte mit Netlock bei vodaföhn? Oder ist das immer nur noch der VPA IV?


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Moin,


    Zitat

    Dann darf sich der Kunde wohl mit einem 2jährigen Vertrag an einen Anbieter binden , aber nicht mit dem Gerät in Urlaub fahren.


    Warum darf der Kunde damit nicht in Urlaub fahren ?
    Sorry, aber ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, mir im Urlaub ne PrePaid Karte eines dortigen Netzes zu besorgen, nur weil ich da 5,-€ sparen könnte, um dreimal nach Deutschland anzurufen. Somit hätte ich keine Probleme, mit dem VPA 4 incl. VF-Karte dort zu telefonieren.
    Davon mal abgesehen, währe mir der VPA 4 viel zu kloppig, den im Urlaub mitzuschleppen, da nehme ich lieber was kleines kompaktes, wie mein 6230i mit


    Zitat

    Ich lasse sofort nach Kauf alle meine Handy,s von jemandem freischalten(Simlock entfernen) und ich denke mal das wird auch mit dem Netlock möglich sein.


    Ist deine Sache, nur erlischt dir Gerätegarantie dabei, zumindest wird dir Vodafone bei Defekten eine lange Nase zeigen, in meinen Augen zurecht.

  • Den einzigen Effekt den die NB mit dem locken von Vertragsgeräten erreichen ist dauerhaft ein Rückgang der verkauften Geräte bzw. ein Ansteigen des heimlichen Unlockens der Handies.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Was manche hier von sich geben ist einfach nur lächerlich. Wenn ich in den Urlaub fahre nehme ich aus Prinzip gar kein Handy mit. Schliesslich ist es Urlaub und da will ich meine Ruhe haben.


    Wie haben das die Leute nur früher ohne Handy überlebt? Da fliegen welche in die Südsee oder sonstwo zum tauchen, brauchen dort unbedingt ihr teures MDA, aber keine 3 Cent fürs Roaming ausgeben wollen. :o

  • Handy im Urlaub ist bequemer als eine Telefonzelle zu suchen und vielleicht Schlange zu stehen! Außerdem hat nicht jede Ferienwohnung einen Telefonanschluss um erreichbar zu sein. Man will sich einmal bei Eltern etc. melden; bei den Nachbarn fragen, ob mit der Wohnung alles i.O. ist etc.


    Ferner kann man mit einem MDA/VPA/Qtek navigieren, was ich nicht mehr missen möchte!


    Außerdem ist es schon ein Unterschied, ob ich für ~ 80 cent/min nach Deutschland telefoniere oder für ~ 12 cent/min. Von den Roamingkosten ganz zu schweigen! Die EU-Kommission hat sich wohl der Roaminkosten angenommen, aber...?


    Warum zahle ich eigentlich z.B. als deutscher Vodafonekunde Roamingkosten, wenn ich Anrufe im englischen Vodafonenetz empfange? Ist doch ein Konzern!!

  • Mal eines vorweg, ich finde diese Netlocks auch nicht ok, nur die Begründungen von einigen hier...


    Ich finde es nun mal lächerlich, wenn ich schon den Luxus haben will in aller Welt mobil zu sein, unbedingt mein teures Handy brauche, aber dafür dann kein Geld ausgeben will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tesla
    Mal eines vorweg, ich finde diese Netlocks auch nicht ok, nur die Begründungen von einigen hier...


    Ich finde es nun mal lächerlich, wenn ich schon den Luxus haben will in aller Welt mobil zu sein, unbedingt mein teures Handy brauche, aber dafür dann kein Geld ausgeben will.


    Sagen wir mal so: Das ist Marktwirtschaft! Die Netzbetreiber versuchen ihren Gewinn zu maximieren und die Nutzer ihre Kosten zu reduzieren. Meine ganze FAmilie telefoniert jetzt über simyo und macht sich keinen Kopf mehr über Handys mit Simlock! Billig telefonieren und ein ordentliches freies Handy bekommt man auch schon recht billig.


    Und wer den VPA IV /MDA Pro will, nimmt ihn halt mit dem richtigen Schubladenvertrag und lässt ihn unlocken. Ist immer noch billiger als ohne Vertrag kaufen! ;)

  • Marktwirtschaft setzt vollkommene, oder zumindest unvollkommene nicht oligopolistische (!), Konkurrenz vorraus.


    Die haben wir in Dtld. nicht ;)


    Was du meinst ist der Kapitalismus, dass Ding was die in UDSSR so doof fanden.


    :D


    PS: ich finde Simlocks und Netlocks gut.

  • Moin!


    Da nimmt man doch den Notebook mit UMTS-Karte mit, packt Skype drauf (alternativ ein MDA Pro mit Skype), steckt eine WIND-Prepaid rein und telefoniert noch billiger nach Hause :D
    Für das gesparte Geld kann man sich dann den Netlock freischalten lassen :rolleyes:


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!