...ich habe mir ein v600i in ebay gekauft, neu. Das Branding flog gleich mal runter -> Software vom K600i drauf und gekostet hat es mich gesamt 180 Euro. Das war für mich billiger als als das Handy bei einer anstehenden Vertragsverlängerung zum subventionierten Preis zu kaufen, da die schlaufüchse es nur mit einem UMTS-5 Euro / Monatspaket "so günstig" verticken wollten. 24*5 + damals 79 fürs Handy waren 199 gesamt.
- Branding will ich nicht (hasse rot, Magenta, oder grün)
- Ein Handy mit Netlock würde ich nur akzeptieren, wenn ich es umsonst für die Vertragslaufzeit geliehen bekomme (da könnte ich das "Eigeninteresse" der Netzbetreiber verstehen)
Ich bezahle lieber mehr für ein Handy, wenn dafür alle Funktionen zur Verfügungstehen, ich die Tasten selber belegen kann und und und... Diese gebrandeten Dinger haben doch nur noch im ausgeschalteten Zustand was mit dem ursprünglichen Handy des Herstellers zu tun.
24 Monate Vertragslauzeit hat man doch ohnehin nur, damit der Netzbetreiber die Kosten für ein subventioniertes Handy wieder rein bekommt. Und die Handys werden immer billiger. Die Nachfolgegeräte sind besser ausgetattet, und kosten im OVP bei Vorstellung weniger als der Vorgänger mal gekostet hat. Denkt mal an die ersten Handys. Da hab ich z.B. noch 1.499,- DM inkl. Subventionierung gezahlt Unvorstellbar heute.