Vodafone führt NetLock beim VPA IV ein

• ...ich habe mir ein v600i in ebay gekauft, neu. Das Branding flog gleich mal runter -> Software vom K600i drauf und gekostet hat es mich gesamt 180 Euro. Das war für mich billiger als als das Handy bei einer anstehenden Vertragsverlängerung zum subventionierten Preis zu kaufen, da die schlaufüchse es nur mit einem UMTS-5 Euro / Monatspaket "so günstig" verticken wollten. 24*5 + damals 79 fürs Handy waren 199 gesamt.

- Branding will ich nicht (hasse rot, Magenta, oder grün)
    - Ein Handy mit Netlock würde ich nur akzeptieren, wenn ich es umsonst für die Vertragslaufzeit geliehen bekomme (da könnte ich das "Eigeninteresse" der Netzbetreiber verstehen)

Ich bezahle lieber mehr für ein Handy, wenn dafür alle Funktionen zur Verfügungstehen, ich die Tasten selber belegen kann und und und... Diese gebrandeten Dinger haben doch nur noch im ausgeschalteten Zustand was mit dem ursprünglichen Handy des Herstellers zu tun.

24 Monate Vertragslauzeit hat man doch ohnehin nur, damit der Netzbetreiber die Kosten für ein subventioniertes Handy wieder rein bekommt. Und die Handys werden immer billiger. Die Nachfolgegeräte sind besser ausgetattet, und kosten im OVP bei Vorstellung weniger als der Vorgänger mal gekostet hat. Denkt mal an die ersten Handys. Da hab ich z.B. noch 1.499,- DM inkl. Subventionierung gezahlt :-) Unvorstellbar heute.

Schoenen Gruss !!

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Jepp genau so wirds kommen ...und irgendwann werden alle Geräte betroffen sein. Da wird nix billiger! :apaul:

Ich denke auch T-Mobile ist die Lachnummer schlecht hin. Reden von wegen Subvenstionen runterschrauben und Tarife günstiger machen. - Ganz ehrlich wenn man mal vergleicht hat sich nicht grade viel getan. - Nebenbei gesagt ist das T-Mobile netz nicht mal sein Geld wert, eine ordentliche Netzabdeckung ist zwar gegeben, aber der Netzausbau ist gestoppt, Lücken gibt es immernoch reichlich und VF ist schon vorbeigezogen. Schlechte Sprachqualität, starkes Hintergrundrauschen, wie kommen da noch diese Preise zustande :gpaul:

Ich weiss ja nicht, in welcher Pampa du dich rumtreibst, als ich noch ne D1 Karte hatte, hatte ich immer Netz, egal wo ich in Deutschland war...

• Naka!

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich weiss ja nicht, in welcher Pampa du dich rumtreibst, als ich noch ne D1 Karte hatte, hatte ich immer Netz, egal wo ich in Deutschland war...

Hallo!
    Hier staubt es aber! Wohl Stadtmensch?

Mfg
    gogo65

• Re: Naka!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    Hier staubt es aber! Wohl Stadtmensch?

Mfg
    gogo65

Bin alles andere als ein Stadtmensch! Mein Kaff hat keine 1000 Einwohner, wenn du das als Stadt bezeichnest... dann ja. Fahr mal in den Nordschwarzwald, da kannste die E-Netze voll vergessen. Wir sollten aber jetzt nicht hier eine Netzdiskussion starten.

• Leute,
    ich habe nicht diesen Tread eröffnet damit ihr eine Netzdiskussion daraus macht.
    Die Argumentation,dass T-Mobile neuerdings auf dem Land nicht gut sein soll,kann ich allerdings auch nicht verstehen.Auch wenn ich die beiden D's nicht mag und aufgrund deren überzogenen Preise nicht Kunde von denen werde,so muss ich aber zugeben,dass in jedem Kaff wo ich jetzt Urlaub gemacht habe auch D1 voll da war.Das ist auch einer der Gründe weshalb ich mich für Klarmobil als Zweitkarte entschieden habe.
    Bei meinem letzten Urlaub in Furtwangen,einem Städtchen von vielleicht 2000 Einwohner,war ich mit E-Plus ganz schön aufgeschmissen,dort war nur im Dorfkern Empfang.Dasselbe gilt für einige Teile der Eifel,in der Perirferie des Siegburger Kreises.Das sind Erfahrungen die ich selbst gemacht habe und ich war dann froh,dass ich ein D1-Netz in der Hinterhand hatte,denn das war immer da.In allen genannten Gebieten.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Lasse ich auch!

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Leute,
    ich habe nicht diesen Tread eröffnet damit ihr eine Netzdiskussion daraus macht.
    Die Argumentation,dass T-Mobile neuerdings auf dem Land nicht gut sein soll,kann ich allerdings auch nicht verstehen.Auch wenn ich die beiden D's nicht mag und aufgrund deren überzogenen Preise nicht Kunde von denen werde,so muss ich aber zugeben,dass in jedem Kaff wo ich jetzt Urlaub gemacht habe auch D1 voll da war.Das ist auch einer der Gründe weshalb ich mich für Klarmobil als Zweitkarte entschieden habe.
    Bei meinem letzten Urlaub in Furtwangen,einem Städtchen von vielleicht 2000 Einwohner,war ich mit E-Plus ganz schön aufgeschmissen,dort war nur im Dorfkern Empfang.Dasselbe gilt für einige Teile der Eifel,in der Perirferie des Siegburger Kreises.Das sind Erfahrungen die ich selbst gemacht habe und ich war dann froh,dass ich ein D1-Netz in der Hinterhand hatte,denn das war immer da.In allen genannten Gebieten.

Hallo!
    Das lassen wir jetzt auch!
    Fazit ist doch jetzt das jeder der seine Vertrag verlängern will zu einen freien Händler geht und sich auszahlen läst! Die Hardwear wird dann bei Ebay erstanden!

Mfg
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Bengt
    Übrigens stammt der VPA 4 wie auch der MDA Pro von HTC.
    Gruß
    Bengt

Ob dann E-Plus vielleicht auch zu HTC wechselt?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bist du dir sicher? Der MDA Pro kommt ja von HTC, aber imho kommen die Pendanten bei Vodafone und E-Plus doch von Qtek.

Ja. Sind beide von HTC.

• Re: Lasse ich auch!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Fazit ist doch jetzt das jeder der seine Vertrag verlängern will zu einen freien Händler geht und sich auszahlen läst! Die Hardwear wir dann bei Ebay erstanden!

Mfg
    gogo65

Ähm,jeder?
    Dann habe ich anscheinend was verpasst.Ich wollte es eigentlich doch wieder auf die alte Methode machen.Kleiner Vertrag und schönes subventioniertes UMTS-Handy dazu.Ebay-Händlern traue ich nicht.Wahrscheinlich bekommt man sein Gerät,aber wie sieht es mit Gewährleistung aus?Ist die dann noch gegeben und wenn ja in welchem Umfang.Mit Ebay-Händlern habe ich gerade was Gewährleistung angeht eingentlich keine gute Erfahrungen gemacht.
    Oft haben die Dinger irgendein Haken und dann ist der Verkäufer auf einmal alles andere als entgegendkommend.Da ist Ärger oft vorprogrammiert.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!