Vodafone führt NetLock beim VPA IV ein

  • Also die Diskussion hier ist :rolleyes: !


    Du wirst sehen, die Provider geben Dir dann das Handy für 200€, aber mit Netlock! :eek:

  • Wenn im gleichen Schritt die Gebühren mal spürbar gesenkt würden, so hätte sicher niemand was gg nen Netlock, aber obwohl T-Mobile die Subventionen ja schon deutlich zurückgeschraubt hat ist da bei den Preisen noch nicht soviel zu merken wie man sich eigentlich gewünscht hat... die Netzbetreiber sollten sich mal überlegen woran das wohl liegt das man nen anderes Netz benutzt....

  • Zitat

    Also die Diskussion hier ist !


    Du wirst sehen, die Provider geben Dir dann das Handy für 200€, aber mit Netlock!


    Jepp genau so wirds kommen ...und irgendwann werden alle Geräte betroffen sein. Da wird nix billiger! :apaul:



    Zitat

    Wenn im gleichen Schritt die Gebühren mal spürbar gesenkt würden, so hätte sicher niemand was gg nen Netlock, aber obwohl T-Mobile die Subventionen ja schon deutlich zurückgeschraubt hat ist da bei den Preisen noch nicht soviel zu merken wie man sich eigentlich gewünscht hat... die Netzbetreiber sollten sich mal überlegen woran das wohl liegt das man nen anderes Netz benutzt....


    Ich denke auch T-Mobile ist die Lachnummer schlecht hin. Reden von wegen Subvenstionen runterschrauben und Tarife günstiger machen. - Ganz ehrlich wenn man mal vergleicht hat sich nicht grade viel getan. - Nebenbei gesagt ist das T-Mobile netz nicht mal sein Geld wert, eine ordentliche Netzabdeckung ist zwar gegeben, aber der Netzausbau ist gestoppt, Lücken gibt es immernoch reichlich und VF ist schon vorbeigezogen. Schlechte Sprachqualität, starkes Hintergrundrauschen, wie kommen da noch diese Preise zustande :gpaul:

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    eine ordentliche Netzabdeckung ist zwar gegeben, aber der Netzausbau ist gestoppt, Lücken gibt es immernoch reichlich und VF ist schon vorbeigezogen. Schlechte Sprachqualität, starkes Hintergrundrauschen, wie kommen da noch diese Preise zustande :gpaul:


    D1 erneuert gerade sein GSM-Netz:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1571647#post1571647

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Da es das selbe Gerät ist würde es mich nicht wundern, wenn die Funktion fest in der SW drin ist.


    Des Weiteren denke ich ist das eine Reaktion auf T-Mobile, die diese gerät mit Net Lock anbieten. Die Preise sollen auf dem Papier ja identisch bleiben.


    Ich glaube nicht das das bei VF ein Trend wird.


    Die haben ja über ihr Branding praktisch schon einen Net - Lock ...

  • Ich denke mit dem sogenannten Netlock soll es einem schwer gemacht werden, bei einem Provider einen billigen Schubladenvertrag zu machen, um dann mit dem Handy zu Base zu wechseln.


    Aus unternehmerischer Sicht kann ich das voll nachvollziehen. Die einzigen die über den Netlock quängeln sind wahrscheinlich diejenigen, die dann nicht mehr so günstig an ihr Base-Handy kommen.


    Da ich meine Vertragskarte im selbigen Netz nutze, wie wahrscheinlich die meisten anderen, sage ich .. "Her mit den Netlocks!" .. mich betrifft es nicht. :)

  • schonmal dran gedacht das manch einer auch seine vertragsgeraet direkt wieder verkaufen moechte, weil er mit seinen altem oder mit neuen brandingfreien geraet sich zufrieden gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von Starlite
    "Her mit den Netlocks!" .. mich betrifft es nicht. :)


    und immer schoen vorsichtig...es sind schon einige vom tellerrand runtergefallen.... :rolleyes:

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Mist


    Zitat

    Original geschrieben von T.Tomekk
    Nebenbei gesagt ist das T-Mobile netz nicht mal sein Geld wert, eine ordentliche Netzabdeckung ist zwar gegeben, aber der Netzausbau ist gestoppt, Lücken gibt es immernoch reichlich und VF ist schon vorbeigezogen. Schlechte Sprachqualität, starkes Hintergrundrauschen, wie kommen da noch diese Preise zustande :gpaul:


    Hallo!
    Bei uns im Ort ist TM sogar von E-Plus überholt worden.
    Das Problem Netlock ist dadurch verschärft worden weil E+ Base und Simyo eingeführt hat. Schubladenvertrag bei TM oder VF machen und das Handy mit Base betreiben. :eek: Wenn die beiden D´s endlich preisgünstige Tarife starten würden hätten sie keine Probleme!


    mfg
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Da es das selbe Gerät ist würde es mich nicht wundern, wenn die Funktion fest in der SW drin ist.


    Bist du dir sicher? Der MDA Pro kommt ja von HTC, aber imho kommen die Pendanten bei Vodafone und E-Plus doch von Qtek.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!