W.Klitschko beendet seine sportliche Karriere

• Erstmal der hier :rolleyes: ........

Der erste "große" Gegner und Klitschko tritt zurück.

Was hätte ihn daran gehindert, zu versuchen, den Titel nächstes Jahr wieder zu holen?

Die Verletzungsgefahr? Die hat jeder andere Profiboxer auch.

Der bereits "geschundene" Körper? Blablabla....

Naja, in den USA sind die beiden eh schon so langsam zur Lachnummer geworden. Millionen haben sie sowieso schon genug gescheffelt......

Dafür steht im Dezember wenigstens noch ein guter Kampf mit einem wahren Champion bevor:

John Ruiz vs. Nicolai Valuev

SunnyStar :rolleyes:

• @ Milchnaa - ohne Worte.

@ ChickenHawk

So interpretiert, hast du natürlich nicht ganz unrecht. Hängt imho jedoch zu großen Teilen davon ab, welche Qualitäten der bahndelnde Arzt vorzuweisen hat. Nach einer OP sind i. d. R. erst mal 2-3 Wochen Krüken angesagt, dann Aufbautraining und Kampfvorbereitung usw. usf. ... Könnte in der Tat eng werden, jedoch hat die WBC wohl keine andere Wahl gehabt, da der Kampf schon mehrmal abgesagt wurde. Nun ja, alles spekulieren nützt jetzt wohl eh nichts mehr. Schade.

@ SunnyStar

Also wenn WBO- als auch den WBC-Weltmeistertitel nicht reichen, um in deinen Augen als "Champion" zu gelten, dann fallen mir auch keine Argumente mehr ein.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ...um in deinen Augen als "Champion" zu gelten, dann fallen mir auch keine Argumente mehr ein.

Nicht nur in meinen Augen....

Verfolgst Du die Boxentwicklung in den USA?
    Liest Du amerikanischen Boxforen?
    Hast Du Kontakt zu Profiboxern?

Ich schon....
    Glaub mir, in den USA wurden die Klitschkos seit den ersten vorzeitigen KO's u.a. von Wladimir nicht mehr ernstgenommen.
    Besonders in den USA kann man durch 1 oder 2 schlechte Kämpfe einen Ruf bekommen, den man so schnell nicht wieder abschütteln kann.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    @ SunnyStar

Also wenn WBO- als auch den WBC-Weltmeistertitel nicht reichen, um in deinen Augen als "Champion" zu gelten, dann fallen mir auch keine Argumente mehr ein.

Cheers, Laubi

Ja, aus der Sicht eines Laien sind Weltmeistertitel natürlich beeindruckend. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Vielmehr wichtiger ist es aber, wie und mit welchen Gegnern jemand einen Titel holt.

Es gab schon mehrere Boxer, die aufgrund von Schiedsrichterfehlentscheidungen (nicht bei Klitschko der Fall) oder Rankingmanipulation die Treppe zum Weltmeister im wahrsten Sinne des Wortes "raufgestolpert" sind.

Ich weiß nicht, ob Du alle Profikämpfe in der Heavyweightdivision verfolgst, aber ich kann Dir sagen, daß vieles nicht so läuft, wie es eigentlich laufen sollte.

Um darauf näher einzugehen, müsste ich wohl jetzt einige Seiten schreiben...

Fakt ist, daß Hasim Rahman der erste wahre Prüfstein in der Karriere des VK gewesen wäre. Daß er ausgerechnet jetzt (nach bereits mehreren Kampfabsagen) zurücktritt, wird die Meinung der amerikanischen Boxexperten nur noch bekräftigen. Und mit Boxexperten meine ich nicht mich selbst und auch nicht Don King.....;)

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    [...] Verfolgst Du die Boxentwicklung in den USA?
    Liest Du amerikanischen Boxforen?
    Hast Du Kontakt zu Profiboxern? [...]

Okay, dann will ich mich dem Fragenkatalog mal stellen.

zu 1.) Nope
    zu 2.) Nope
    zu 3.) Ein guter Kumpel von mir hat mal mit Axel Schulz mal ein paar Bier getrunken, zählt das als "Kontakt"? ;)

Zitat

Ja, aus der Sicht eines Laien sind Weltmeistertitel natürlich beeindruckend.

Aus der Sicht eines Profis nicht? :D

Klar, du hast in so fern schon Recht, dass es sich besser macht, Lewis, Tyson, Holyfield und Co. verprügelt zu haben, um dadurch den Boxthron zu besteigen. Bin beileibe kein Boxexperte o. ä., jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass Vitali ausschließ gegen 'Fallobst' geboxt hat ... .

Zitat

Es gab schon mehrere Boxer, die aufgrund von Schiedsrichterfehlentscheidungen (nicht bei Klitschko der Fall) oder Rankingmanipulation die Treppe zum Weltmeister im wahrsten Sinne des Wortes "raufgestolpert" sind.

Klar. Fehlentscheidungen, Manipulation usw. usf. gehören (leider!) genauso zum Profisport dazu, wie das Amen in der Kirche.

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Fakt ist, daß Hasim Rahman der erste wahre Prüfstein in der Karriere des VK gewesen wäre.

Ach... und was war Lennox Lewis? Ein Kirmesboxer?

Wie dem auch sei: Mit 34 ist er noch jung genug für ein Comeback - zum Beispiel, um seinen kleinen Bruder nach einer weiteren bitteren Niederlage zu rächen.

• unter den ganzen ausländischen boxern, die in deutschland vermarktet werden ist keiner der "bringer"
    und deutsche boxer gibt es so gut wie keine----

henry die feige maske war damals auch nur ne lachnummer---10 runden nur deckung gääähn

• Auch ich sage "Salut" an einen Großen ...

2 Kämpfe verloren - beides wegen Verletzungen. Mehr kann man(n) nicht machen. Den Lewis Kampf hätte er gewonnen, IMHO. Wer mir da mit Ami Publikum (BTW : Die haben Ahnung ? Wer sagt das denn ?) oder Größen dort kommt sollte sich da nicht Experte nennen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    (..)2 Kämpfe verloren - beides wegen Verletzungen. Mehr kann man(n) nicht machen. Den Lewis Kampf hätte er gewonnen, IMHO. Wer mir da mit Ami Publikum (BTW : Die haben Ahnung ? Wer sagt das denn ?) oder Größen dort kommt sollte sich da nicht Experte nennen.
    (...)

@DJ'chen

Deine anti Amerika Haltung ist bereits bekannt. Du hast jedoch vollkommen Recht, in den USA hat keiner Ahnung vom Boxen und anderen Sportarten. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, das G.W Busch regiert.

Aber eine Bitte, zeig Deine Haltung doch nicht in jedem Thread ! :flop:

ich glaube unser user Sunny hat weitaus mehr Boxkaempfe in den USA live gesehen ;):D

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    ich glaube unser user Sunny hat weitaus mehr Boxkaempfe in den USA live gesehen ;):D

Oh - entschuldige, DAS qualifiziert ihn. Die jeweils 100.000 und mehr Formel 1 Zuschauer auf den Tribünen, die Schumacher Fans die von Rennen zu Rennen pilgern sind sicher alle Formel 1 Experten :rolleyes:

Das hat nichts mit Anti Amerika oder what ever zu tun - einfach zu sagen, die Amis hätten "mehr" Ahnung ist schlicht nicht haltbar.

Ganz objektiv - der Typ hat 35 von 37 Kämpfen gewonnen, und beide nur wegen Verletzungen verloren. Weltmeister in 2 Verbänden. Wer mir da erzählen will der Typ hätte nichts in den Händen ist einfach nicht "ganz" so kompetent wie er vorgibt... Tysen hat am Ende der Karriere gegen z.tl. lachhafte Gegener verloren - müsste ja dann auch kein anständiger Boxer gewesen sein, gell ?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!