O2 Rechnungsfehler, was tun?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Keen
Ich bin wohl so einer der sich nicht Informiert hat. worauf haben ich mich denn nun eingelassen? was hat sich denn genau geändert?Neue Genion hat in der HZ immer 60/60 Takt, außerhalb 60/10.
Wenn du mobile Option hast... zahlste 19ct/min NZ und 39ct/min HZ in alle Mobilfunknetze. Haste Inside O2, zahlste du außer zu O2 bis zu 69ct/min. Zu O2 kostet es in der HZ 7ct, NZ 3 ct. City gibts nicht mehr. GG ist 9,99 statt 9,95. Unterwegs kosten Gespräche ins Festnetz auch am WE 0,19€/min (alter Genion 0,09€/min).
-
Zitat
Original geschrieben von Dreddie
auch telefonisch können verb. rechtsgeschäfte durchgeführt werden, du hast dich ja mit deiner geheimnummer identifiziert
ciaoMal so am Rande, mit was für einer Geheimnummer habe ich mich identifiziert? Von einer Geheinummer war nie die Rede.
würdet ihr wieder in den alten Genion Tarif wechseln wollen? Ich bin mir nicht ganz Sicher was für mich besser ist, die Genion Duo Gespräche wurden ja auf 3Cent gesenkt, das kommt mir schon zu gute. Aber meistens rufe ich meine bessere Hälfte eh übers Internet an, wenn sie in der Homezone ist, das kostet mich dann nur 1Cent die Minute.
-
Zitat
kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Was sind denn die Nachteile vom neuen Genion? was gibts überhaupt für Unterschiede?Die Dame von der Hotline beteuerte mir hoch und heilig die Minutenpreise werden billiger und die Grundgebühr würde sich um 2 oder 3 Cent verteuern. Sonst würde alles beim alten bleiben.
Hallo, Dir ist es genauso ergangen wie mir. Schau Dir mal mal diesen Beitrag an:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=201039 -
Zitat
Mir ist aufgefallen sie haben die Taktung auf 60/10 geändert, angeblich hätte ich einen Tarifwechsel auf das neue Genion vorgenommen. Son quatsch, habe ich nie!Vor zwei Monaten rief mich eine o2 Mitarbeiterin an ob ich statt 7cent, 3cent für Genion Duo Gespräche bezahlen möchte. Es würde sich sonst nichts ändern. Ich sagte zu. könnte alles damit zusammen hängen?
Das erklärt auch, warum du nicht direkt 100 FreiSMS hast: Du hast ja freiwillig in den neuen Genion 60/10 gewechselt, wie du sagst.
Und das mal als Beispiel in der Mitte des Monats: Bis zum 15. hast du dann 50 SMS frei und ab dem 16. nochmal 50 SMS. Wenn du nun bis zum Wechsel am 15. schon 60 SMS gesendet hast, musst du die 10 bezahlen, auch wenn du in Summe bis zum 30. nur 100 hattest. Ganz einfach.
Und was meinst du, warum o2 anrief? Die machen dir persönlich ja nicht einfach die Duo-Anrufe günstiger, sondern damit war ein Tarifwechsel fällig, wie eigentlich immer, wenn man andere Tarife bekommen will.
Aber zu diesem Thema gibts bereits genug Beiträge...
-
Re: O2 Rechnungsfehler, was tun?
ZitatOriginal geschrieben von Keen
Ich habe Gestern meine Rechnung bekommen (Online Vertrag) Diesmal sehe ich da gar nicht durch, totales durcheinander. Und was mich am meisten stört, meine monatlichen 100 Frei sms kosten diesmal Geld!Musstest du denn ALLE 100 SMS bezahlen oder was? Ansonsten kam das durch die Abrechnung während des Tarifwechsels, siehe meinen vorigen Beitrag.
Das ist schon korrekt gerechnet bei o2! Hatte ich anfangs auch nicht verstanden...
-
Ich komme ja meistens über 100 SMS, aber du hast Recht, 4 SMS sind inklusive und den Rest haben die mir in Rechnung gestellt.
Die 100 Frei SMS sind mir wichtig, ich möcht meinen alten Vertrag wieder. Kurz gesagt die Hotlinemitarbeiterin hat mich voll belogen, das ist ja Betrug! :mad:
-
Zitat
Die 100 Frei SMS sind mir wichtig, ich möcht meinen alten Vertrag wieder. Kurz gesagt die Hotlinemitarbeiterin hat mich voll belogen, das ist ja Betrug! :mad:Verstehe nicht ganz: Beim neuen Genion 60/10 hast du doch auch 100 FreiSMS!
-
Jetzt doch? da muß ich was falsch verstanden haben. Verändert sich die Grundgebühr? ich hatte bis jetzt immer 15 Euro bezahlt, 10 Euro für meine Nummer und 5 Euro für dir Nummer meiner Partnerin. (Sie hatte schon ein neues Handy, deswegen reduzierte sich der Betrag von 10 auf 5 Euro)
-
Keen
Jetzt logg dich mal bei o2 ein und schau, was du für einen Vertrag hast. Wenn dort irgendwas mit online steht, hast du die 100 Frei-SMS weiterhin.Zum Vergleich (nicht von den 150 Frei-SMS verwirren lassen, die gibts nur für Neukunden)
Hier findest du die aktuellen Tarife: http://www.o2online.de/o2/kund…/tarife/genion/index.html
Und hier die alten: http://www.o2online.de/o2/kund…/tarife/archiv/index.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!