O2 Rechnungsfehler, was tun?

• Ich habe Gestern meine Rechnung bekommen (Online Vertrag) Diesmal sehe ich da gar nicht durch, totales durcheinander. Und was mich am meisten stört, meine monatlichen 100 Frei sms kosten diesmal Geld! Und die ziehen mir Geld für das Weekendpack ab, Frechheit, ich habe dieses nie gebucht. Ich telefoniere eh nur meistens in der Woche. Ich hab versucht die Hotline anzurufen, da komme ich nie durch. Und seltsamer Weise funktioniert das Kotaktformular wegen technischer Schwierigkeiten auf der Website nicht mehr.

Könnte mir jemand die Email Adresse eines Mitarbeiters geben der für solche Sachen Verantwortlich ist? Oder evtl eine Durchwahlnummer?

• Noch ein Fax mit der Drohung, den Rechnungsbetrag zurückzubuchen, solle innerhalb von x Tagen keine Antwort erfolgen. Diesen Abschnitt am Besten "Fett" formatieren, damit er auch gelesen wird. Normalerweise passiert dann was.

Zurückbuchen würde ich dann aber trotzdem nicht.

• Sende Deinen Einspruch gegen die Rechnung (incl. genauer Begründung) per Einschreiben an o2. Da Du einen Online Vertrag hast, dürfte das Einschreiben billiger sein als die kostenpflichtige Hotline ;)

Andy :)

• Ok sie haben endlich geantwortet. Sie haben das Weekendpack deaktiviert, außerdem haben sie mir 25 Euro gutgeschrieben.

Mir ist aufgefallen sie haben die Taktung auf 60/10 geändert, angeblich hätte ich einen Tarifwechsel auf das neue Genion vorgenommen. Son quatsch, habe ich nie!

Vor zwei Monaten rief mich eine o2 Mitarbeiterin an ob ich statt 7cent, 3cent für Genion Duo Gespräche bezahlen möchte. Es würde sich sonst nichts ändern. Ich sagte zu. könnte alles damit zusammen hängen?

• ja, der neue genion lässt grüßen

immer genau überlegen was man macht......:)

ciaoi, aber schwein gehabt, wenn du wieder in den alten zurück konntest.

auch telefonisch können verb. rechtsgeschäfte durchgeführt werden, du hast dich ja mit deiner geheimnummer identifiziert

ciao

• kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Was sind denn die Nachteile vom neuen Genion? was gibts überhaupt für Unterschiede?

Die Dame von der Hotline beteuerte mir hoch und heilig die Minutenpreise werden billiger und die Grundgebühr würde sich um 2 oder 3 Cent verteuern. Sonst würde alles beim alten bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    auch telefonisch können verb. rechtsgeschäfte durchgeführt werden, du hast dich ja mit deiner geheimnummer identifiziert

Aber auch bei telefonischen Geschichten kann man sich aufgrund diverser relevanter Irrtumer wieder von seiner Erklärung lösen. Insbesondere, wenn die entscheidenden Tarifdetails verschwiegen wurden, hat man ein Anrecht darauf, sich von seiner unter falschen Vorstellungen abgegebenen Erklärung wieder lösen zu können.

Man hat auch keine Verpflichtung, sich vor einem derartigen Werbegespräch entsprechend informiert zu haben. So a la "selbst Schuld, hättest Dich vorher hier informiert" o.ä. Blödsinn. Verklickern die, dass alles gleich bleibe bis auf den erwähnten Vorteil, und stellt sich das als falsch heraus, ist das ein klassischer anfechtbarer Irrtum. Sollte einem ein Anbieter aber auf diese Tour gekommen sein, sollte man das gegen Vertragende als mündiger Verbraucher entsprechend würdigen.

• Ich bin wohl so einer der sich nicht Informiert hat. worauf haben ich mich denn nun eingelassen? was hat sich denn genau geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!