Programm zum MIDIs erstellen?

• Hallo,

ich suche nach einem Programm, mit dem man auf möglichst einfache Art und Weise einspurige MIDIs erstellen kann. Ich hab hier zwei Progs rumliegen, aber ich check das irgendwie nicht, wie das gehandhabt wird (Procyon und Prestomidi, falls das jemandem was sagt).

Am Besten wäre ein Prog, was einem auch die Noten anzeigt, oder zumindest die Tonhöhe und den Notenwert als Zahl.

Hat da jemand ne Empfehlung für mich? Ich will doch nur einen einfachen Klingelton erstellen :rolleyes:

*** Godfath3r ***

• moin,

sowas gibts selbstverständlich :)

klick

tschüss,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mit Iguana Ring kannst du auch Wave-Dateien oder MP3s importieren und umwandeln in Mp3s (da kann man sogar auswählen welche Tonarten etc. gewählt werden).

Das einzige Problem ist, dass ich das grad net auf der Platte hab. Musste halt bissle goggeln.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Erstmal danke für die Prog-Tips, genau das was ich gesucht habe. jetzt habe ich noch folgendes Problem:

Ich habe mir einen Klingelton als MIDI erstellt für den Eingang von Kurzmitteilungen (Hört sich so an wie der Standard-Ton von Nokia, nur höher, daher lauter- mir ist der Standard-Ton von meinem 8310 zu leise).
    Da ich aber kein Datenkabel habe, habe ich mir das Ding über IOBOX zuschicken lassen mit deren MIDI-Converter. Wenn der Ton jetzt auf dem Handy abgespielt wird, ist die Lautstärke zwar okay, aber der Ton wird 'geloopt' abgespielt, d.h. er fängt immer wieder von vorne an und das Handy düddelt so lange, bis ich die SMS lese... :o

Jetzt meine Frage: Kennt jemand einen MIDI2Tone-Dienst, bei dem das nicht passiert? Oder lässt sich das überhaupt nicht ändern? Ich will, dass dieser MIDI-Ton nur einmal erklingt!

Bitte um Hilfe,
    *** Godfath3r ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!