T-Com: Frage zu doppelten Berechnungen

  • Hallo allerseits,


    ich habe eine kurze Frage zur T-Com-Rechnung einer bekannten: dort erscheinen oftmals zwei Einträge direkt untereinander zu exakt der selben Zeit. Das sah für uns erstmal seltsam aus, bei einer Nachfrage bei der Hotline hat man ihr nun gesagt, dass das Gebühren sind, die von anderen Anbietern (also bei nicht-T-Com-Festnetznummern) erhoben und dann von T-Com auf die Rechnung umgeschlagen werden.
    Nun dachte ich eigentlich, dass z.B. die Festnetznummer meines Genion-Anschlusses beim Anrufer keine anderen Kosten als ein 08/15-Festnetz-Telefonat verursachen dürften. Liege ich damit echt falsch?



    Danke für eure Hilfe,
    bansee

  • Korrekt - habe kurz gegooglet und nichts passendes gefunden. Wenn man nach "anderer Anbieter" etc. sucht, kommt halt zu viel Müll.... :cool:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • das is die "Reziprozität".
    Schau dir deine "doppelten Verbindungen" einfach mal genau an.
    Und damit meine ich es komplett genau.
    Dabei sollte (entsprechende Sehstärke vorausgesetzt) dir auffallen, dass einmal der normale Verbindungspreis berechnet wird und einmal ein gaaaanz niedriger Betrag für diese Gesprächsdauer....das ist dann dieser Zuschlag.
    Und diesen Zuschlag mit Anzahl und Summe findest du auch auf der Rechnung selbst, also nicht auf der Einzelverbindungsübersicht.


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Hier steht mehr zum Thema:
    Klick.


    Oha, das war mir komplett neu. Vielen Dank für die Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!