Bluetooth Home Base

• Weiß leider auch nichts, aber das ist ja wirklich klasse!

Zitat:
    "The Bluetooth™ Home Base lets you use your mobile as a digital cordless phone around the home, which means one handset for both fixed and mobile calls."

Wobei leider die Reichweite, jedenfalls mit dem T68i, stark begrenzt wäre.
    Ob das dann auch mit einem BT Headset geht?

Auch aus Dresden?

• genial

Hallo!

Die Homebase ist dann sowas wie eine hardware Version von Genion-Homezone?
    Denn DECT können die Handys ja nicht (haben ja kein dual mode). Stattdesen kommuniziert die Anlage via BT? Das klingt ja cool. Wobei auch hier die Frage ist wie bei den BT Headsets, wieviele Mobiles können gleichzeitig gekoppelt sein. Und wie sieht es mit der Sicherheit aus (PIN? wie bei den Headsets), nicht das mir einer meine Gespräche weg nimmt.

Aber neu sind die Bilder ja nicht. Ich befürchte das Produkt wird es nicht geben. Oder existiert es schon?

Grüße, magnum80.

• Ist wohl nur einer Studie:

"Bei den in der Folge beschriebenen Anwendungsbeispielen handelt es sich um Konzeptionen und Modelle. Diese wurden von Ericsson entwickelt, um mögliche Anwendungen demonstrieren und das vielfältige Potenzial von Bluetooth darstellen zu können. Diese Modelle und Konzeptionen sind nicht mit zukünftigen kommerziellen Ericsson-Produkten gleichzusetzen."

Quelle: http://www.ericsson.at/presse/2001/pi_jan03.shtml

• Das Teil wär echt nicht schlecht, aber wenn das sozusagen als BT-Accesspoint gelten würde wär die Reichweite in der Tat sehr begrenzt. Die Homebase könnte wohl bis zu 100m senden, das T68i wie auch alle anderen BT-Handys haben aber einen anderen BT-Standard der auf 10m begrenzt ist!

• Ich meine mich auch zu erinnern, daß die BT Home Base zur CeBIT 2001 als Studie vorgestellt wurde. Ich habe hier noch irgendwo einen ///-Katalog von der CeBIT, wo die Home Base und der Web Screen drin sind. Wenn es in den Handel gekommen wäre, hätten wir davon gehört.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Ich meine mich auch zu erinnern, daß die BT Home Base zur CeBIT 2001 als Studie vorgestellt wurde. Ich habe hier noch irgendwo einen ///-Katalog von der CeBIT, wo die Home Base und der Web Screen drin sind. Wenn es in den Handel gekommen wäre, hätten wir davon gehört.

Gruß vom Lowlander

Ahoi!

Du meinst sicherlich BLIP.

Sollte zum Beispiel in Schaufenster stehen und dir auf dein Telefon oder BT-Device Info´s zu den Artikeln beamen.

Sah aber AFAIK anders aus!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• In der aktuellen c't ist ein Artikel zur Systems. Dort stellt der TK-Hersteller Tenovis ein Bluetooth-Lösung zur drahtlosen Telefonie vor. Das funktioniert angeblich auch mit herkömmlichen BT-Headsets. Da es sich hierbei um Firmenlösungen handelt, wird das wohl nicht gerade billig werden.

Im Artikel steht auch, dass aktuelle BT-Handys leider nicht das erforderliche CTP-Profil haben, um Sprache über BT zu befördern.

• Jetzt ist das vielleicht noch teuer. Wenn sich diese sinnvolle Technologie erstmal verbreitet werden die Preise purzeln.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!