Bluetooth Home Base

• ich will so ein Teil aufstellen. Gibt es mittlerweise eine Art Software mit der man BLIP Funktionen mit einem BT-Stick nutzen kann? Hätte da eine Anwendung kann aber nichts finden.

Oder kann irgendeine BT Software automatisch an unbekannte Devices einmal eine Werbemessage schicken?

• Ich finde, dass diese Homebase eine interessante Lösung ist. Aber sowas gibt's doch schon von AVM... Die ganzen BT-Accesspoints unterstützen doch das Cordless Telephony Profil (CTP).
    Aber wie FunkFink schon sagte, unterstützen alle Handys leider dieses profil nicht... Finde ich eigentlich schade... Denn immer zwei Telefonbücher (Handy und Mobilteil) zu haben, ist echt lästig.
    Also wenn ein Hersteller mal seine handys mit diesem Profil ausrüsten würde, dann glaube ich, dass das bestimmt ein erfolgreiches Handy werden könnte. Oder wäre es theoretisch möglich, dass man heute Handys durch Firmewareupdate mit neuen Profilen ausrüsten kann?

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!