Frage zu XDA mini

• Hallo Leute,

im Startmenü kommen immer wieder die zuletzt gestarteten Programme. Kann man das abstellen?

Der mini wird immer langsamer obwohl NICHTS installiert ist. Softreset auch schon ein paar mal gemacht. Bringt nichts.

Kann man auch die gespeicherten SMS Nachrichten, also das komplette SMS Konto auf die Speicherkarte packen?

• Re: Frage zu XDA mini

zu thema 1,,is einfach so,,ich finds ganz hilfreich,,sonst müsst man jedes mal erst suchen gehen,,

zu thema 2..,start-einstellungen..system--speicher--ausgeführte programme,,dann sieht ne liste mit den laufenden programmen,,diese kannst beenden,,ähnelt sehr dem windows task manager..

zu thema 3,,start..messaging,,konten--konten..speicher..haken rein bei anlagen auf speicherkarte speichern,,
    obs geht weiß ich nicht,,da ich meine sms aufm xda lasse,,

ansonsten,,einfach mal die suchen funktion benutzen,,da es zum xda mini schon viele threads gibt,,mda compact is baugleich mitm xda mini,,also kannst das auch verwenden ;)

so long,,da basti

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Re: Re: Frage zu XDA mini

Die Empfehlung für Punkt 3 hilft nur bei Emailanhängen. SMS lassen sich meines Wissens nach nicht auf die Speicherkarte verschieben, warum auch? Diese Geräte bieten mehr als genug Speicher und ein zwei, hundert sms kosten keine Performance.

Ansonsten kann ich ebenfalls nur auf die Suche verweisen, hier existiert eine wundervolle FAQ Sammlung zu diesen Geräten. Weiterhin sollte man sich, bei ernsthaftem Interesse, auf ppc-welt in den entsprechenden Unterforen einlesen.

 think different 

• ich hätte da auch nochmal ne frage!!

kann man nmit dem xda nicht freisprechen also über seinen lautsprecher dachte das würde irgendwie gehen finde aber nichts, und in der anleitung finde ich auch nichts

• AFAIK sollte das durch langes Drücken auf den grünen Hörer (Abheben) während eines Gespräches machbar sein?!

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Re: Re: Re: Frage zu XDA mini

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Die Empfehlung für Punkt 3 hilft nur bei Emailanhängen. SMS lassen sich meines Wissens nach nicht auf die Speicherkarte verschieben, warum auch? Diese Geräte bieten mehr als genug Speicher und ein zwei, hundert sms kosten keine Performance.

Ansonsten kann ich ebenfalls nur auf die Suche verweisen, hier existiert eine wundervolle FAQ Sammlung zu diesen Geräten. Weiterhin sollte man sich, bei ernsthaftem Interesse, auf ppc-welt in den entsprechenden Unterforen einlesen.

Danke,

die Suche habe ich bereits bemüht, finde aber zu meinen Fragen nirgendwo Antwort.

• Re: Re: Re: Re: Frage zu XDA mini

Zitat

Original geschrieben von abreden
    Danke,

die Suche habe ich bereits bemüht, finde aber zu meinen Fragen nirgendwo Antwort.

Hast Du Dich denn mal auf dem von mir genannten link umgesehen? Wenn Du dort nicht fündig wirst existiert meist keine Lösung.

 think different 

• Servus Community,

ich hätte da auch ne kleine Frage bezgl. des Xda Mini, bei der Suche blieb ich bislang erfolglos.

Folgendes: Wenn ich eine Sms verschicke, empfängt der Adressat diese meistens doppelt, manchmal aber auch dreifach. In gleichem Maße werden diese dann auch bei O2 abgerechnet :(

Hat das was mit dieser "Sende Bestätigung" zu tun, die unmittelbar nach dem Senden, oder 2 Stunden später, auf dem Display, mit "SMS wurde gesendet", erscheint.

Eine Nachfrage bei o2-online blieb bislang erfolglos...

Danke im Vorraus

Scorps

• Der Fehler ist uralt und hat etwas mit dem vorzeitigen Schliessen des Messaging-Programmes zu tun. Wenn Du einen Taskmanager wie beispielsweise Pocket Plus laufen hast, dann schliesst dieser die Programme ja automatisch, anstatt sie zu minimieren. Wenn Du nun eine SMS verschickst, und dann sofort das Nachrichten-Programm schliesst, werden die SMS aus unerfindlichen Gründen zwei- oder dreimal verschickt. Entweder wartest Du so lange, bis oben das "Nachricht gesendet" Symbol erscheint, oder Du stellst in Deinem Taskmanager ein, dass das Nachrichtenprogramm nicht geschlossen werden soll bei Klick auf X, sondern nur minimiert.

Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!