Wie mit 6630 telefonieren, wenn es ans Autoradio angeschlossen ist?

  • Also folgende Situation:


    Habe mein N6630 in der Auto Halterung. Angeschlossen am Handy ist der sonst sehr geniale 3,5mm-Adapter. An diesem hängt ein Audiokabel welches zum Autoradio geht und voila... kann meine mp3s/oggs übers Auto Radio hören... alles wunderbar.


    Doch wenn nun ein Anruf kommt, kann ich zwar anhehmen, aber derjenige hört mich nicht, da der Adapter ein Headset mit MIC simuliert. Der adapter hat kein MIC also belibt nur die Möglichkeit es während der fahrt immer abzunehmen wenn ein Anruf reinkommt. IST aber etwas gefährlich, da der adapter ziemlich fest sitzt.


    Ein Bluetooth Headset kann ich auch nichgt koppeln, das 6630 es blockt weil ja schon ein "headset" angeschossen ist. (adapter)


    hmm ... und nu? Würde schon gerne musik übers Handy hören, da dort meine aktuellesten Songs immer drauf sind.


    Ne idee?


    Am besten wäre es, wenn dieser Audio Adapter ein MIC hätte .... echt blöd

    My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

  • wie wäre es mal mit nem vernünftigem Threadtitel?


    Nimm ein Headset mit Mikro und bastel nen Adapter selber dran. Schau mal in den 3.5mm 6230 Bastelthread.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • sorry wegen dem Titel ... mir ist kein besserer eingefallen...


    ich schau grad mal ...


    ach ja : auf dem SX1 hat das alles 1A geklappt und auf dem wesentlich neurem Nokia nicht ... hmm schade

    My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

  • Such auch mal nach Skullcandy, wenn dir nicht nach basteln ist.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!