Den Zoologischen Garten habe ich gerade schon im Internet besucht, allerdings habe ich gehört, daß es in Berlin (oder drumherum) noch einen weiteren schönen Zoo (vielleicht auch Wildpark?) geben soll?
Zoobesuch in Berlin - Welcher ist der schönste?
-
-
-
Es gibt noch den Berliner Tierpark, der ist grösser als der Zoo.
-
Im Zoo ist alles recht eng gedrängt. Da musst du nicht so weit laufen, aber der Tierpark is weitläufiger und die Tiere haben grössere Gehege. Der Tierpark ist meiner Meinung nach schöner.
-
Mach' es nicht so wie ich: Ich dachte nämlich, der Tiergarten und Zoo wären das selbe
-
@ sl55few
Da können wir uns zusammen tun!
War vor 3 Wochen im Zoo dort, Kumpels wollte da erst nicht hin, aber dann waren auch diese Recht angetan! Der Berliner Zoo ist schön dort, man erlebt viel! :top:
-
Der Tierpark (im Osten der Stadt) ist was für den ganzen Tag, weil man sehr viel laufen muss.
Der Zoo (im Westen) ist kleiner und sehr zentral gelegen. Da gibt es mehr exotische Tiere und es gibt ein Aquarium, was einfach :top: ist.
Welcher nun schöner ist, ist wohl Geschmackssache. -
Danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten.
ZitatOriginal geschrieben von katinkamaus
Der Zoo (im Westen) ist kleiner und sehr zentral gelegen. Da gibt es mehr exotische Tiere und es gibt ein Aquarium, was einfach :top: ist.
Dann ist unsere Entscheidung gefallen Wollte schon nachfragen, wie das Aquarium ist. -
TV-Tipp
Hier mal ein TV-Tipp für Berlin-Fans und solche, die es werden wollen...
Morgen kommt auf RBB aus der Reihe "Geheimnisvolle Orte" die Reportage
Der Zoologische Garten Berlin - Geschichte einer Großstadtoase. :top:Do 16.11.06 20:15 - 21:00
"In Berlin scheint ihn jeder zu kennen, doch die Geschichte des Berliner Zoos ist fast unbekannt. Er ist der älteste Zoo Deutschlands, 1844 gegründet, und sein Schicksal war immer eng verwoben mit der dramatischen Geschichte Berlins.
...
Der Zweite Weltkrieg bedeutete fast das Ende des Zoos. Ein Großteil der Tiere wurde ausgelagert, von den übrigen kamen die meisten bei Bombenangriffen ums Leben. Kurz vor Kriegsende wurde der Zoo Kampfgebiet. In der geteilten Stadt war der Zoo ein Prestige-Objekt des Westens. Hinter den Kulissen sorgten die Pandabären für diplomatische Verwicklungen zwischen Ost und West. Die Dokumentation erzählt die Historie des Zoos als ein spannendes Stück Zeitgeschichte." -
Also, jetzt auch nochmal meinen Senf.
Der Tierpark ist für schönes Wetter. Weitläufig, viel grün und was für den ganzen Tag. Der Zoo hat zwar mehr Tiere, ist aber meiner Meinung nach nicht so schön, da zu eng. Dafür muss man nicht so weit bis zum nächsten Tier laufen ...oder bis zum Aquarium. Das wiederum ist als Schlechtwettervariante absolut zu empfehlen.
Liebe Grüße
thefechner
-
Ich bin zwar aus dem Pott aber als ich letztens mal in Berlin war waren wir im ZOO und da gibt es Panda Bären und die sind ein besuch wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!