Hilfe: Cell Broadcast Probleme D2

• Hallo,

wer kann mir weiterhelfen? Habe vor zwei Tagen einen D2 Vertrag abgeschlossen und möchte nun gerne die Vorwahlnummern im Display meines Handys sehen, wohin ich günstig telefonieren kann (Cell Broadcast).

Ich besitze mehrere Nokia Handy unter anderem ein 6310i und ein 3330.

Kann mir vielleicht einer sagen was ich machen muß??

• Hallo,

Geh einfach mal in "Einstellungen" und schau dann dort weiter:

Ich kannst Dir nicht 100%ig sagen wo der Punkte ist, aber afaik unter "Telefoneinstellungen" !

Dann musst Du es nicht über Cell Broadcast machen, sondern wählst es direkt aus dem Menü aus.

Der Punkt heißt dann: "Zelleninfo ein/aus" !

Gruß,
    Chris

• Danke für die Mitteilung, so habe ich es auch vorher gemacht, aber leider passierte nichts. Deshalb dachte ich das ich einen Fehler gemacht zu haben.

Das war allerdings nicht der Fall wie mir D2 gerade mitteilte. Hier in der Gegend um Osnabrück gibt es wohl einen Fehler. Hier funktioniert im Augenblick kein Cell Broadcast.

• ich glaub falls man die option zelleninfo nicht direkt am handy hat kann man auch einfach den cb kanal 50 oder 100 buchen ;)

• @ JD Ravenhorst:

Ich habe auch immer die Vorwahlanzeige aktiv. Aber nicht um beim telefonieren zu sparen, sondern einfach so aus Fun.:D
    Aber je nach Standort kommt es schon mal zu nem kurzen Ausfall der Anzeige. Nach ein paar Stunden geht es aber meist wieder ohne Probleme.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!