o2 Frei-SMS - SMS an Sonderrufnr. inkl., da "Preis netzinterner SMS"?

• Ein großer Getränkehersteller wirbt damit, SMS an eine 81xxx Kurzwahl zu senden, der Preis soll einer netzinternen SMS entsprechen.
    Wird die SMS bei o2 dann als Frei-SMS verrechnet?
    Der o2-Definition nach

Zitat

Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat.

würde ich die 81xxx nicht als deutsches Handynetz sehen, sondern als Mehrwertdienst, dessen Kosten denen einer netzinternen SMS entsprechen (die bei mir ja aber kostenlos sind...).
    Wer kann meine Frage klären?

...

• Die SMS wird "normal" berechnet, sie fällt also nicht unter die Frei-SMS, da die SMS an eine 5-stellige Sonderrufnummer geschickt wurde. Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet.

Gleicher Fall bei meinem Festnetz-Anbeiter, bei dem ich kostenlose Ortsgespräche habe. Ein Anruf zu einer 01801 oder 2 (weiß jetzt gerade nicht genau welche es genau war), der eigentlich so teuer ist wie ein normales Ortsgespräch, welche ja bei mir kostenlos sind, wird trotzdem berechnet.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• also als ich eine sms an coke frigde gesendet habe, wurde diese bei mir bei Eplus mit den frei sms angerechnet da sie ja als "netzintere SMS" gekennzeichnet wurde.

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    also als ich eine sms an coke frigde gesendet habe, wurde diese bei mir bei Eplus mit den frei sms angerechnet da sie ja als "netzintere SMS" gekennzeichnet wurde.

Genau das meine ich, nur bei o2. Würde mich allerdings nicht wundern, falls o2 es anders handhabt. Ich warte mal die Rechnung ab...

...

• SMS Kurzwahl wird bei o2 berechnet

Habe eine SMS an die Bus-Haltestellen-Info der BVG geschickt. War eine 5stellige Nummer. Der Berliner BVG zufolge wird eine solche SMS als Standard-SMS abgerechnet. Leider wurde sie mit 19 Cent trotz Frei-SMS abgerechnet (als sogenannte Kurzwahl).
    Gruesse henear

• Das mit der BVG-Nummer nervt mich auch... ich bin bei o2 und habe seit kurzem 100 Frei-SMS... leider nicht für die 77377... bei meiner Schwester die bei Debitel ist, genau das gleiche... bei ihr auf der Rechnung stand aber witzigerweise 0177 77377... wenn man jetzt eben nicht 77377 sondern halt 0177 77377 eintippt, könnte man damit das Merkmal "Kurzwahl" umgehen???

mfg elLobo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!