Netgear 314 MR DSL 6000 tauglich?

• Hi, ich werde in den nächsten Tagen auf DSL 6000 umgestellt.
    Ich benutze zurzeit den Router Netgear 314 MR und surfe momentan mit DSL 2000.

Kann man mit diesem Router problemlos und ohne Geschwindigkeitseinbußen mit DSL 6000 surfen oder sollte man sich einen neuen Router zulegen?

Danke im voraus

Gruß
    Jorge

• also theoretisch müsste es reichen. aber in der praxis kann es mit 6 mbit denke ich doch knapp werden.

gruss stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• @ Este

Erstmal Danke für Deine Antwort. :)
    Was meinst Du mit knapp? Heisst das, dass die Geschwindigkeit wesentlich langsamer wäre?

• soviel ich weiss schaffen wlan router so gut wie nie die angegebene geschwindigkeit (in deinem fall 11mbit) . ich habe so von 5-7 gehört je nach modell. 100 % sicher bin ich mir aber nicht. falls du trotz des wlanrouters kabel verwendest hast du sicher kein problbem

gruss este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Mein Router ist mit dem PC mittels Kabel verbunden. Mit meinem notebook surfe ich über wlan. Bin aber hauptsächlich am PC dran.

Na, dann hoffe ich mal, dass es problemlos klappt. :)

Danke Dir nochmal.
    Gruß

• Check auch mal, ob dein Modem die volle 6000 DSL Geschwindigkeit schafft, bevor du es auf den Router schiebst. Die alten Teledat 300 Lan z.B. schaffen max. 90% des 6000er Durchsatzes.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Keine Ahnung. Ich hab bei der Telekom angerufen und gefragt. Die haben dort wohl eine (interne?) Liste. Oder halt Googlen - oder schreib mal, was du für ein Modem hast - evtl. weiß es ja jemand.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Weis jemand wie schnell diese alte Schinken sind ?
    NTBBA 40 183 340 - 100
    Was schaffen die im Downstream? Habe mir bei google einen Wolf gesucht .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Das ist der Uralt Schinken von Siemens ( gross, weiss, quadratisch ) ;)

Also mit d. hatte ich weniger Probleme bei meinem jetzigen Teledat 300 LAN.

Also sofern mir bekannt ist schafft es locker auf 8Mbit (down ) auch beim Upload konnte es locker ausgereizt werden ( je nach DSL Leitung )

Bei mir ( DSL6000 ) hab ich mal ein paar Probedateien runtgeladen ( siehe Congster Thread ) u. kam mit d. Modem auf über 6000kbit/s.....

edith sagt:

Kleiner Tipp.....

Speedtest for your DSL ;)

lad dir mal hier eine datei runter ...... und natuerlich vorher einen speedmanager installieren.

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!