Nokia 3310 lädt nicht

• Hi,
    ich habe hier gerade ein Nokia 3310 vor mir liegen, das nicht mehr lädt, ansonsten funktioniert alles. Ich hab's auch schon mit einem anderen Akku ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn das Handy an ist und ich das Ladekabel anschließe, zeigt es im Display an, dass es lädt, aber dann bewegen sich die Akkustriche nicht und der Akku wird auch nicht geladen. Mit einer anderen Software habe ich es auch schon ausprobiert, aber es hat leider nichts gebracht :rolleyes:

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

ciao
    NokiaLED

• auch schon ein anderes Ladegerät benutzt!??
    Ich hatte ähnliches mal beim 8210, da war tatsächliuch das Ladegerät kaputt!

und alles andere hast du ja schon probiert!

• Ich hätte da noch ein Tip:

Schau doch mal nach den 4 Akkukontakten, die zur Hauptplatine führen.
    Akku einfach mal raustun, die 4 Kontakte mit einem kleinen Schraubenzieher o.ä. etwas nach außen "verlängern" also verbiegen, so dass es eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, den Akku mit ALLEN 4 Kontaken zu berühren.

Versuch es dann nochmal.

Wenn es immer noch nicht Lädt, dann:

Die 4 Akkukontakte nochmals nachprüfen, aber diesmal nicht den Kontakt zum Akku, sondern zur Hauptplatine.
    Also Cover raus, Schrauben raus, Display weg, Hauptplatine weg und dann
    die 4 Kontakte nachchecken und einfach wieder mit einem Schraubenzieher oder einem anderen Gegenstand "verlängern"
    Und wenn du schon dabei bist, einfach die 4 Kontaktstellen auf der Hauptplatine etwas putzen. Handy zusammenbasteln

Und einfach nochmal versuchen zu Laden ;)

mfG coolz

• Danke für die Tips, aber die Sache hat sich mitlerweile erledigt, es lag an einem Kondensator............ jetzt gehts wieder wunderbar :D

ciao
    NokiaLED :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!