Meiner Meinung nach sollte man einfach nach Gefühl handeln und bis zu dem Zeitpunkt abwarten, zu dem der Handelspartner an der Türe steht.
Man sieht und merkt den Menschen sehr schnell an, wie sie drauf sind - ist der Partner jemand, der jung rüberkommt, so bleibt man locker und behält das duzen bei. Sollte das Gegenüber doch schon sehr seriös auftreten, sollte man, gerade als der jüngere Part, dazu übergehen, den Partner erst zu siezen und dann auf die Reaktion abzuwarten. So erspart man sich doch einige Peinlichkeiten.
Beim Hereinbitten sollte so oder so die übliche Etikette gelten, dass man als ein angenehmer Gastgeber auftritt (Platz anbieten, Getränke...).
Wie verhalten, wenn der Käufer einen versteigerten Artikel selbst abholt?
-
-
-
Ich finde den Thread sehr lustig.
Früher, in der Prae-ebay-Zeit, verkaufte man im Ruhrgebiet ja alles über den Reviermarkt (so'n Kleinanzeigenblatt, das Mi und Sa erscheint) und da war absolut normal, dass die Leute die Sachen persönlich abholten. Es gab auch nie Probleme, außer, dass die meisten noch handeln wollten.
-
Seh das auch nicht kritisch. wen ich etwas ersteigere und persönlich abholen könnte,würde ich es auch abholen wollen. Da ist der" Gier und haben wollen Trieb"einfach zu groß zu warten.
Persönlich bei mir zwecks Abholung war nur ein TTUser(schöne Grüße an Immo 123, bist:top: ) und da hatte man schon eine gemeinsame Gesprächsgrundlage.Wen auch wenig Zeit war.
Würde auf jeden Fall denjenigen rein bitten wen er alleine käme und nen Getränk anbieten.Bei zwei Personen wäre ich schon vorsichtiger und den Deal wahrscheinlich im Flur abwickeln.
Habe mich aber auch schon mal in einem Lokal oder einem großen kaufhaus getroffen zwecks Verkauf oder Kauf.(Neutraler Ort)
MFG CHris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!