Wie verhalten, wenn der Käufer einen versteigerten Artikel selbst abholt?

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Hatte nur mal das umgekehrte, der Verkäufer meinte, er bringt die Wahre schnell vorbei.
    keine Ahnung wie das verlaufen ist, hab die Ware nicht persönlich angenommen.

kennst du Wayne??

Edit: Sorry, hab das Datum nicht gesehen!

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    kennst du Wayne??

Edit: Sorry, hab das Datum nicht gesehen!

Was willst du mir damit sagen? :confused: :D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Also selbst abgeholt hat noch keiner bei mir einen Artikel aber ein Treffen kam mal zu stande!

Und zwar bezüglich einem von mir verkauften 3650, trafen wir uns bei einer MC Donalds Filiale :D!
    Der Verkäufer war zwar sehr überrascht das ein 15-jähriger auftauchte (:D) aber trotzdem wurde alles problemlos geregelt! Der Käufer war entweder so nervös oder so unerfahren.... wenn ich dem eine leere Verpackung gegeben hätte, wäre ich schon längst weg wenn er merkt das da nichts drin ist! :rolleyes:
    Er hat nämlich erst auf meiner Aufforderung in der Verpackung nachgeschaut ob alles drin ist...!
    Auf jeden Fall ein komischer Typ (ca. 45 Jahre alt).

mfg, TT-Leser

EDIT: Ups der Thread ist ja schon uralt!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi,

ich habe auch schon ein paar mal was bei einem Ebayer vor Ort gekauft, also hin und das ersteigerte abgeholt. Bei allen Aktionen gab es keine Probleme. Alle hatten mich gleich in ihre Stube gelassen und sogar noch den Artikel genauer gezeigt / vorgeführt um zu zeigen das damit alles OK ist. Manchmal kommt auch noch ein nettes Gespräch zusammen.

Handshaken und Duzen war schon immer normal (auch bei kauf / verkauf bei Kleinanzeigen). Also nach meinen Erfahrungen braucht man beim direkt abholen oder abholen lassen keine Bedenken zu haben.

Wenn jedoch jemand zumzickt von wegen "ach, habe ich mir anders vorgestellt oder blabla" würde ich nicht gelten lassen. Er muss es nehmen.

cu Dirk

• Bei mir holen Leute ab und zu mal was ab oder ich hol was ab. Gab auch noch nie Probleme und die zwischenmenschliche Beziehung ergibt sich dann von selbst...

Aber der Hammer war folgendes:

Ich habe 40 alte Ablagen für Sofortkauf 15,- bei eBay reingesetzt. Neupreis ca. 30,- bei der Menge, aber meine waren echt alt. Es stand auch drin: Nur gegen Abholung.
    Klick! Er hat gekauft, kam auch nach ca. drei Stunden Fahrt rum. Strecke: Schwerin-Hannover-Schwerin für 40 Ablagen...:confused:

Da habe ich echt gestaunt, was es manchmal auf dieser Welt alles gibt und werde die Story in meinem Leben nicht mehr vergessen. Ich überlege selbst bei Entfernungen um die 30km, ob das Senden nicht preiswerter ist (ferner kein Unfallrisiko, Zeit, etc.).

Ach ja, hier noch das eBay-Pic:

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Hey Leute

besonders @ mega

guckt mal auf das letzte Posting ;)

Soll heissen?:confused:
    Nur weil der Thread schon über ein Jahr alt ist bedeutet das, daß das Thema uninteressant ist?

Es sind nicht alle von Anfang an bei TT dabei, um alle bisherigen Themen zu kennen.
    Wenn die, sagen wir mal, Neu-User (mich eingeschlossen) ein ähnliches Thema eröffnen, würde es doch nur von den "Alten" heissen: hatten wir schon, benutze die Suche o. ä.:mad:
    Geht doch einfach davon aus, daß zum Thema die Suche benutzt wurde, um eben keinen neuen Threat aufzumachen.:rolleyes:

Sorry für OT.

Sebastian

• handy-sascha.de

das ist wirklich seltsam was mit Ebayern manchmal abgeht, wenn er 3 Stunden Fahrt hinter sich hatte kostet ja alleine sein Sprit den er verbraucht hat um einiges mehr als wenn er die Ablagen neu im nächsten Geschäft gekauft hätte.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    [...]
    Der Verkäufer war zwar sehr überrascht das ein 15-jähriger auftauchte (:D)
    [...]

Die eBay AGB hast du aber gelesen bevor du dich angemeldet hast? :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Also ich hab schon 3 mal bei Ebay gekaufte Sachen abgeholt, das ging immer prima, einmal 4 alte Felgen, die beiden anderen Male Oldtimerteile in Leipzig und Magdeburg. Man trifft nette Leute und mit dem einen wäre ich anschließend auch noch ein Bier trinken gegangen wenn ich die Zeit gehabt hätte. :D
    Das mit dem Duzen ergibt sich absolut von selbst, meistens noch am Telefon.
    Abholung finde ich klasse!

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!